Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.07.12, 16:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Hochleistungssirene Schloss Neuschwanstein echt oder fake ?
Hey zusammen,
bin im Internet gestern auf folgenden Eintrag bei hochleistungssirene.de bestoßen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nachdem dort offenbar groß Aprilscherz 2005 darüber steht war die Sache für mich fast schon abgehakt. Allerdings las ich im Internet, dass es diese Sirene dort wirklih gegeben haben soll. Das eine SW Foto auf der Webseite sieht auch echt aus? ... Was haltet ihr davon ... vielleicht sieht ja der ein oder andere ob es sich bei den Bildern um eine Fälschung handelt? Oder wisst ihr vielleicht mehr darüber. War jemand mal vor 1994 bei einer Schlossbesichtigung und ist dabei was aufgefallen? Hat jemand noch andere Bilder wo man diese HLS deutlich sieht?
Bitte um eure Mithilfe
|
|
|
10.07.12, 16:52
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Lesen nicht nur Bilder gucken...
|
|
|
10.07.12, 16:57
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Google-Bildersuche benutzen, und du findest das gleiche Bild mehrfach ohne die Sirene.
Fall erledigt?
|
|
|
10.07.12, 17:15
|
|
Anfänger
|
Naja mich verwirrt nur solche Foreneinträge wie der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.07.12, 17:26
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Dann geh doch in das entsprechende Forum und frag dort nach!
Weiß immer nicht, wieso immer alle denken, hier könnte man die Antwort auf JEDE Frage bekommen.
Bei speziellen Fragen, gehe ich in spezielle Foren!
|
|
|
10.07.12, 17:28
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Hersteller: Pintsch Bamag
Typ: Anlage 1
Baujahr: 1962
Fabrik-Nr: H0104
Höhe:
Auslösung: per Draht vom Warnamt X in Pähl
Betriebsbereit: nein (1994 demontiert)
Sicherlich einer der originellsten HLS-Standorte überhaupt. Beim Studium älterer Bayern-Fotos entdeckten wir diese Pintsch-Bamag in Dachmontage auf einem der Gebäude des weltberühmten Märchenschlosses.
Da aktuellere Fotos diese HLS leider nicht mehr zeigte, vermuteten wir bereits, daß auch diese HLS dem Rückbau des bundesdeutschen Sirenennetzes nach 1992 zum Opfer gefallen sein mußte. Eine Anfrage bei der Schlossverwaltung Neuschwanstein und der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen bestätigte unsere Befürchtung: Die Sirene wurde bereits 1994 demontiert.
Der verständnisvolle Verwalter wußte noch viele Details zu berichten: Diese HLS war eine sehr frühe Pintsch-Bamag Baujahr 1962, die im April des Jahres montiert wurde...
|
|
|
10.07.12, 17:39
|
|
Anfänger
|
Okay hast ja recht ich dachte nur hier gäbe es welche die sich in dieser Materie auskennen und mir weiter helfen können.
Kann geschlossen werden.
|
|
|
10.07.12, 17:46
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Es geht um ne Sirene auf nem Schloss....
Also dieser Thread ist mal sowas von anfällig für Spam!! Das sieht man allein daran das ich hier schon wieder rumlunger!
Bitte schnell zu machen sonst eskaliert es!!!
|
|
|