Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.07.12, 16:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
HD+
Weiß jemand wie ich die Aufnahmen, die in HD+ ( z.B. RTL HD ) auf den Pc bearbeiten kann, der Technistar nimmt in TS Format auf.
|
|
|
11.07.12, 07:31
|
|
Newbie
Bedankt: 52
|
versuche es mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine ältere version gibt/gab es auch im forum
|
|
11.07.12, 07:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 392
|
Das kommt ganz auf den Receiver an. Offiziell schreibt HD+ vor,daß nicht aufgezeichnet werden darf. Allerdings lässt es sich technisch bedingt bei einigen Receivern nicht verhindern. Um trotzdem die HD+-Zertifizierung zu bekommen, haben die Hersteller dahingehend einen Kompromiss geschlossen,daß nur verschlüsselt aufgezeichnet werden kann und erst beim Abspielen entschlüsselt wird. Sprich: Auf der HD liegt dann nur ein verschlüsseltes Video vor,mit dem du am Rechner nix anfangen kannst.
Falls du's doch probieren willst, kannst du solche Streams mit TSDoctor oder auch dem H264TSCutter schneiden und mit mkvmerge in den gebräuchlicheren MKV-Container "umpacken".
Ach ja: Um es auf jeden Fall unverschlüsselt aufzeichnen zu können,bräuchtest du einen unzertifizierten Receiver (optimalerweise auf Linux-Basis...z.B. die Dreambox). Die interessiert die Restriktionen von HD+ nicht die Bohne.
|
|
|
11.07.12, 09:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
danke erst einmal für eure Hilfe, aber ich kann die ts. Datei mit beiden nicht öffnen, naja ist auch nicht weiter so tragisch, da nehme ich eben auf den anderen Sender auf ohne HD+
|
|
|