myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Warensendungen / Alles Ohne Trackingnummer verschwindet

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.07.12, 10:53   #1
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard Warensendungen / Alles Ohne Trackingnummer verschwindet

Hallo,

ich meine ich habe hier letzens mal einen ähnlichen Thread gelesen, kann diesen aber nicht wiederfinden.

Folgendes problem habe ich: Wenn ich bei ebay Kleinkram kaufe, der nicht als Paket/Einschreiben o.ä. verschickt wird, eifnach nicht ankommt. Nun, da die Verkäufer bei sowas (und vor allem bei kleinen Beträgen) immer sehr kulant sind, bekomme ich in der Regel das geld wieder. Ich will hier niemanden eine Unterstellung machen, deswegen möchte ich hier gar nicht spekulieren, wo auf er Reise das ganze ganze Zeugs verloren geht.

Meine Frage ist nur folgende... Glaub ebay (da Bestelle ich eigentlich 95% der Sachen, die als Warensendung verschickt werden) das ich ein Betrüger bin? Habe die da ein System was checkt, bei wie vielen Artikel erstattet wird etc. ?

Eigentlich geht das ja nicht, denn wenn z.B. mein Nachbar das Zeugs aus dem Briefkasten klauen würde (habe keinen direkt Nachbar, dass fällt raus ) dann kann ich dafür ja nix.

Danke für eure Antworten.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.12, 10:57   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe jetzt den Inhalt deines Themas nicht.

Hat dich Ebay angemahnt? Oder wie kommst du jetzt darauf?
Ungelesen 10.07.12, 11:04   #3
Danny_BaT
Keyseller u Boss zugleich

Benutzerbild von Danny_BaT

Bedankt: 890
Danny_BaT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube er hat Angst vor der Mahnung die vielleicht bald kommen könnte.eBay hat so ein System nicht, aber die Verkäufer können das eBay melden.Frag doch mal ein paar Nachbarn von dir, ich glaube es ist der Zulieferer.Wenn das in der Postzentrale geklaut würde, dann müssen entweder Tausende mitgenommen werden, oder du hast Mega-Pech.Achja, wenn es echt der Postbote ist, kannst du ihm richtig schön das Leben versauen und Ihn anklagen.Bekommt kein Beruf mehr bei ner Postzentrale^^
Ungelesen 10.07.12, 11:10   #4
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Selbst wenn die so ein System hätten ... ja und?

Deutschland hat nicht das Rechtssystem wie in den USA ... wo du solange schuldig bist, bis deine Unschuld bewiesen ist.

Zumal, was soll schon passieren? Maximal dass der Account gesperrt wird. Ja und? Dann erstellt man sich eben einen neuen.

Fehlen zwar die Bewertungen ... aber wenn man nur Käufer ist, dann sind die Bewertungen doch eh egal.
Ungelesen 10.07.12, 11:24   #5
hardware_freak
Profi

hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Bin auch Verkäufer aber nicht so aktiv. Ja genau darum ging es mir, das am Ende ebay mich anscheißt. Wie gesagt, ich will nicht den Postboten oder jemand anderes beschuldigen. Ich bin nie Zuhause, wenn der Postbote kommt, deswegen kann es auch jeder aus meinem briefkasten klauen.

Ich überlege mir mal was. Vielleicht hilft ja schon ein Briefkasten, der so Stabil ist und auch tief, dass man die Sachen da nicht ohne Schlüssel wieder ruasbekommt.

Danke für eure Antworten!

Ungelesen 10.07.12, 11:40   #6
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Lass es dir zur Arbeit oder sonst wohin schicken, wo du weißt dass jemand zu Hause ist.

Oder alternativ an ein Postfach. Sehe da das Problem nicht.
Ungelesen 10.07.12, 12:27   #7
Harvey der Hase
gar nicht da

Benutzerbild von Harvey der Hase

Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Was machst du dir denn Gedanken?
Der Verkäufer verschickt den Artikel unversichert und trägt das Risiko, also hast du von Ebay nichts zu befürchten.

Nun zum eigentlichen Problem.
Wenn einmal was wegkommt, kann ja passieren, aber wenn das häufiger vorkommt, würde ich mal bei der Post nachfragen. Vielleicht haben ja noch mehr das Problem.
Ungelesen 10.07.12, 15:26   #8
Danny_BaT
Keyseller u Boss zugleich

Benutzerbild von Danny_BaT

Bedankt: 890
Danny_BaT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Harvey der Hase Beitrag anzeigen
Was machst du dir denn Gedanken?
Der Verkäufer verschickt den Artikel unversichert und trägt das Risiko, also hast du von Ebay nichts zu befürchten.
Stimmt nicht.Wenn der Verkäufer nen sicheren Versand anbietet, dann sollt man ihn auch nehmen.Wenn der Verkäufer nicht ausdrücklich schreibt, das er die Sicherheit übernimmt, bist du der dem was geklaut wurde, und du musst dich selber entschädigen^^
Ungelesen 11.07.12, 13:48   #9
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Ist doch ganz einfach: einfach bei den VK kaufen die versicherten Versand anbieten. Da zahlt man lieber 6,90€ Porto und wenn der VK dann unversichert versendet, dann ist er in der Beweispflicht und nicht der Käufer, denn dieser hat ja für die Leistung bezahlt.
Ungelesen 11.07.12, 13:54   #10
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Ich versende ja über ebay. Ich biete bei Warensendung Einschreiben gegen 2€ Aufpreis an. Wurde bei ca 500 Sendungen einmal benutzt! Entweder Geiz oder viel Vertrauen in die Post.
Muss aber auch sagen, dass bis jetzt nur 3mal beanstandet wurde, dass die Ware nicht ankam. Würde jemand so etwas 2mal melden, dann würde ich diesen Kunden bei Ebay melden und ihn sperren, so dass er bei mir nichts mehr einkaufen kann.
Ungelesen 11.07.12, 16:05   #11
hardware_freak
Profi

Standard

Wobei wir da wieder bei dem Problem sind, dass genau ich ein soclher Kunde sein könnte bei dem es 2x nicht ankommt. Zum Glück waren alle immer Kulant und die Beträge halten sich da sehr im Rahmen. Alles was teurer ist und wo es mir wichtig ist, dass ich guten Service im Garantiefall habe, kaufe ich bei amzon. Die senden ja fast ausschließlich versichert. Da habe ich das Problem so nicht.

Nungut dann werde ich mal sehen wie ich das löse. Bisher hat mich noch keine gemeldet also habe ich da ja nichts zu befürchten!

Ungelesen 17.07.12, 03:40   #12
obacht.
Anfänger

Bedankt: 0
obacht. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Post ist - gerade in der Nachweihnachtszeit - relativ Unzuverlässig geworden.

Hatte 2010 mal das Problem, dass mir ein Paket geschickt wurde (unabhängig von Ebay), es war also versichert. Es wurde im Februar 2010 verschickt, die Sendungsnummer hat nichts zum Paket gefunden (normal sieht man da den aktuellen Standort bzw. die letzte Anlaufstelle des Pakets / der Sendung allgemein). Auch die Post-Hotline konnte mir nicht weiter helfen, keine Versicherung kein nichts, weil die Sendungsnummer nicht existierte.

Die Moral von der Geschichte: Mitte Juli kam das Paket mit dem Poststempel vom Februar bei mir an
obacht. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 13:21   #13
hardware_freak
Profi

Standard

Aber ich hoffe doch, dass die Nachweihnachtszeit vorbei ist

Ungelesen 17.07.12, 17:06   #14
obacht.
Anfänger

Bedankt: 0
obacht. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hoffe ich ebenfalls für Dich :P
obacht. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort