myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Offizieller Termin: Windows 8 kommt Ende Oktober

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.07.12, 15:37   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Offizieller Termin: Windows 8 kommt Ende Oktober

Zitat:
Microsoft hat soeben anlässlich der Worldwide Partner Conference 2012 (WPC) in Toronto bekanntgegeben, dass das neue Betriebssystem Windows 8 bereits in Kürze fertiggestellt werden soll. Die Markteinführung wurde für Oktober angekündigt.

Wie Microsofts Chefin für Windows-Marketing Tami Reller soeben bekanntgab, liegt man voll im Zeitplan, um Windows 8 in der ersten August-Woche fertigzustellen. Das neue Betriebssystem werde dann den "Release To Manufacturing"-Status erreichen, so Reller während der Eröffnungsansprache zur WPC.

Die Managerin teilte außerdem mit, dass Windows 8 bereits Ende Oktober den Zeitpunkt der generellen Verfügbarkeit erreichen soll. Ab diesem Zeitpunkt wird das neue Betriebssystem also sowohl im Handel, als auch vorinstalliert auf neuen PCs erhältlich sein. Auch die Upgrade-Versionen sollen dann verfügbar sein.

Reller zufolge soll Windows 8 schon ab August mit Erreichen des RTM-Status' für Microsofts Partner und wahrscheinlich auch für TechNet- und MSDN-Abonnenten in der finalen Ausgabe zur Verfügung stehen. Enterprise-Kunden sollen das neue Betriebssystem ebenfalls bereits im August erhalten können.

Windows 8 soll nach Angaben von Reller schon ab dem Termin der generellen Verfügbarkeit Ende Oktober in 109 verschiedenen Sprachen zum Kauf bereitstehen. Insgesamt will man das neue Betriebssystem dann von Anfang an in 231 verschiedenen Ländern anbieten.

Die Microsoft Managerin erklärte außerdem, dass Windows 8 das "am meisten getestete Betriebssystem aller Zeiten sei". So wurde allein die Consumer Preview innerhalb der ersten 24 Stunden nach ihrer Veröffentlichung bereits mehr als eine Million Mal heruntergeladen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 09.07.12, 17:35   #2
Carnegie
Eigener Benutzertitel

Benutzerbild von Carnegie

Bedankt: 56
Carnegie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

keine ahung wieso aber dem windows 8 bin ich irgendwie skeptisch gegen über =/ hab die befürchtungen das die viel zuviel unnötigen schnick schnack reingehaun den das system nur unnötig ausbremst :/
werd auch vorerst denk ichmal erstmal bei 7 bleiben läuft super find ich

mfg
Carnegie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.12, 17:59   #3
DarkSoul1000
Banned

Bedankt: 444
DarkSoul1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin auch gespannt aber wie ich schon oft Schrieb, Wieder mal ein Windows dann keiner braucht!

Was ist wirklich neu? Kachel-Optik.
Für ein paar Neuerungen ein neues Betriebssystem das wieder nur viel Geld kostet.
Die Kachel-Optik hätte es auch als extra Update für Win7 reichen können. (Wer es braucht)

Wie bei der Wii am Anfang, Oh cool will haben- hab es ist scheiße.....
Steht Microsoft drauf muss ja gut sein
DarkSoul1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.12, 18:33   #4
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 8 - bloss nicht...

Also Windows 8 ist fuer mich (Unbenutzbarer) Farbenkitsch - fuer analphabetische Grobmotoriker trifft es da schon besser...

Auf einem Touchscreen mag das funktionieren - nur sind touchscreens fuer produktives Arbeiten oft nutzlos. Auf einem regulaeren Computer ist das Betriebssystem unbenutzbar - zumindest mit Metro - hatte den Developer Preview auf einem alten Notebook. Lief flott, in Sachen Optimierung hat MS gute Arbeit geleistet, aber in Sachen Benutzbarkeit ist es die pure Katastrophe.

Zu versuchen alles gleich zu machen geht selten gut. Was auf einem kleinen Bildschirm fuer Jugendliche funktioniert (viele Farben, grosse Icons da die Jugend von heute offenbar ueberwiegend des Lesens nicht mehr maechtig ist...) ist auf einem Geraet welches produktiv genutzt werden soll einfach eine Zumutung. Der Sinn von Metro erschliest sich mir ebenfalls nicht - eine geordnete Liste (Startmenue) von Programmen macht Sinn, aber ein Haufen farbiger Kleckse mit Bildchen ohne Ordnung und Struktur nicht.

Ich weiss dass ich Windows 8 jedenfalls nicht kaufen werde - und wenn ich mir einen neuen Computer kaufen sollte dann werde ich wohl den Microsoft Support nerven muessen bis die mir sagen wie ich den Mist los werde...
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.12, 19:15   #5
DarkSoul1000
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von roatan2010 Beitrag anzeigen
dann werde ich wohl den Microsoft Support nerven muessen bis die mir sagen wie ich den Mist los werde...
Einfach Win7 DVD einlegen, von DVD Booten installieren und wieder Freuen.
Ungelesen 09.07.12, 19:42   #6
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@DarkSoul1000

Das weiss ich auch - schon mal was von Ironie gehoert.

Auf jedenfall ist Windows 8 fuer den Bueroalltag - meiner bescheidenen Meinung nach - vollkommen ungeeignet.

Wieder ein Produkt von M$ welches die Welt nicht braucht
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.12, 18:20   #7
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Gott sei Dank, dass du nicht zu entscheiden hast, was gebraucht wird und was nicht!
Ungelesen 09.07.12, 18:22   #8
DarkSoul1000
Banned

Standard

Ja Leider
Ungelesen 09.07.12, 18:29   #9
Harvey der Hase
gar nicht da

Benutzerbild von Harvey der Hase

Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Das Vista ein Witz war, ist klar, aber mit Win7 wurde ja schon ein grosser Schritt gemacht, im Vergleich zu XP.
Wenn bei Win8 nur an der Optik gearbeitet wurde und der Anwenderfreundlichkeit für Touch, dann kann ich drauf verzichten.
Spätestens, als ich feststellen musste, dass Outlook 2010 nicht mehr mit Win Mobile, mit Kabel synchronisierbar ist, steht für mich fest, dass Microsoft am Kunden vorbeiarbeitet.

Ich warte mal auf Win10
Ungelesen 09.07.12, 19:40   #10
DarkSoul1000
Banned

Standard

@roatan2010 ich weiss das es Ironie war
Ungelesen 10.07.12, 06:59   #11
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Das ist alles nur gewöhnungssache. Will Windows 8 hier keinem "verkaufen", aber man kann auch ohne Touchscreen genauso schnell mit Windows 8 arbeiten, wie mit Windows 7.
Ungelesen 10.07.12, 14:43   #12
DaKeule
Anfänger

Bedankt: 3
DaKeule ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es wird auf jeden Fall ein "neuer Milenstein" werden... aber skeptisch dem gegenüber bin ich ja...
DaKeule ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort