Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.07.12, 16:04
|
|
Massenmedium
Bedankt: 481
|
Vogelsterben: Usutu-Virus wieder aufgetaucht
Zitat:
Usutu-Virus wieder aufgetaucht
Zum ersten Mal in diesem Jahr ist bei einer verendeten Amsel in der Pfalz das Usutu-Virus nachgewiesen worden. Der von Stechmücken übertragene Erreger hatte im vergangenen Jahr ein Vogelsterben verursacht.
Nach Angaben der Kommunalen Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage ist es deutschlandweit der erste Nachweis von Usutu im Jahr 2012. In Neustadt seien zwischenzeitlich fünf weitere tote Tiere gemeldet worden. Sie werden kommende Woche zur Untersuchung in ein Hamburger Tropeninstitut eingeschickt.
Bereits im März hatte die Schnaken-Bekämpfungsorganisation KABS im pfälzischen Waldsee das für Amseln tödliche Usutu-Virus in einigen Hausschnaken nachgewiesen. Die Stechmücken hätten in Kellern der Region überwintert - und das Virus somit den Winter ebenfalls überlebt. Ob es wieder zu einem massenhaften Amselsterben kommt, sei nicht sicher. Nach Angaben der Experten aus dem Frühjahr wäre es möglich, dass die Tiere bereits gegen das Virus immun seien und nur zugezogene Vögel befallen würden.
Vor allem im Dreiländereck Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen waren im vergangenen Jahr zahlreiche Amseln am Usutu-Virus gestorben.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
07.07.12, 23:32
|
|
Keyseller u Boss zugleich
Bedankt: 890
|
Die wollen mich doch verarschen.Boah haben die keine Sorgen mehr, schonmal was von Welt-Euro-kriese gehört, nein OMFG 5 Tauben sind tot.gott verdammt ey.
|
|
|
07.07.12, 23:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Ich wünschte ich wäre ein Vogel hat sich somit auch aufgelöst.
|
|
|
08.07.12, 11:01
|
|
|
Zitat:
Zitat von Battlehammer
Musst du den scheiß unter jede News schreiben?
Heuchler 
|
War das 2te mal das ich sowas gemacht habe, einmal bei was viel dramatischerem.
Hier wär ein
Zitat:
Zitat von Battlehammer
Heuchler 
|
für dich angebracht^^
|
|
|
08.07.12, 11:09
|
|
Mitglied
Bedankt: 366
|
Vor allem ist sowas viel dramatischer als die Geldgeschichte, deiner Meinung ist die Verschiebung des kompletten Ökosystems also belanglos.... Naja wenn wir in 5 Jahren in Deutschland dann Malaria als Volkskrankheit haben hoffe, trifft es dich zuerst.
|
|
|
08.07.12, 14:46
|
|
|
Zitat:
Zitat von fischer93nes
Vor allem ist sowas viel dramatischer als die Geldgeschichte, deiner Meinung ist die Verschiebung des kompletten Ökosystems also belanglos..
|
Zu viel N24 geschaut, was?
Weißt du, das mit dem Öl usw wird viel zu übertrieben dargestellt.Sicher, erderwärmung schlimems ding und alles, aber denken wir mal nach, naturph
änumen 1. 2010 bei e�*ch glaub grönland= Vulkanausbruch, und 2011 wieder.Rechnen wir die Co² Daten zusammen, entstand soviel abgaszeugs wie in der Menschheit vom jahr 1850.Wenn nicht schon von 1800.Die Abgase die die menschheit darstellt sind viel zu Übertrieben.und zur verschiebung der Zonen.Erstens werden wir nur die Krankheiten bekommen die kanadier/USA'ner haben, da der Pol vom Südpol nach kanada wandelt, und das schons eit beginn der aufzeichnungen 1890.Also dauert es noch ca 1000 jahre bis das ganze bei uns ist.Naja, außerdem würd sich dann nicht viel ändern, da wir dann wo kanada ist Schweden haben würden, wo Deutschland ist Seattle, und wo Spanien ist mecheko.naja, danke fürs lesen.
|
|
|
08.07.12, 14:47
|
|
Massenmedium
Bedankt: 481
|
@Danny: So ziemlich jeder deiner Sätze ist falsch - und das nicht nur orthographisch.
|
|
08.07.12, 19:57
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
Zitat:
Zitat von Danny_BaT
schonmal was von Welt-Euro-kriese gehört, nein OMFG 5 Tauben sind tot.gott verdammt ey.
|
ganz ehrlich? wenn der mensch zu blöd ist, seine wirtschaft in den griff zu bekommen, ist das die eine seite der medaille. wenn die natur nach und nach qualvoll verendet, ist das wesentlich schlimmer. scheiss was auf den euro, wenn irgendwann niemand mehr da ist, der die kohle ausgeben kann.
|
|
08.07.12, 20:35
|
|
|
Was zahlt man denn für so ne Optuption eines Vogels?
|
|
|
08.07.12, 23:21
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
jaja, ich seh schon, dass du dieses thema eher belustigend findest, danny. weisst du, was ich sehr belustigend finde? ich habe seit zig jahren haustiere und füttere seit zig jahren wildvögel, zu denen im übrigen auch amseln zählen. belustigend ist für mich, dass mich noch nie ein tier enttäuscht, hintergangen, betrogen oder sonstwie abgefuckt hat. belustigend, vielleicht eher traurig, ist die tatsache, dass ich lieber eine ehrliche amsel zu besuch auf dem balkon, einen bedingungslos treuen hund usw. habe als so manchen zweibeinigen, hinterfotzigen honk - egal ob mit oder ohne titten -, der bisher im leben meinen weg gekreuzt hat.
|
|
08.07.12, 23:34
|
|
|
Ich habe zur Zeit einen Pekingesen, er hat 6 Welpen.Diese züchte ich freiwillig auf und verschenke sie obwohl er Papiere bis zu seiner Uhr-uhroma hat.Nenn mich bitte nicht nicht Tierlieb
|
|
|
09.07.12, 07:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Wieder einmal viel zu viel Theater. Der Virus ist nie 100%ig bestätigt worden.
09.07.12, 11:12
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
@Danny_BaT:
-Was bitte ist eine U hr-Oma ? Die Marke kenne ich nicht !
-Was ist bitte ein Pekin gese ? Evtl. ein Ureinwohner Pekings ?
-What´s the hell meinst du mit Optuption ?
Sowas kostet bei ner Amsel nix, weil die Leute der zuständigen Stellen ein Gehalt dafür bekommen und es in ihr Aufgabengebiet fällt.
Hätten damals Angehörige Interesse an der Todesursache der Uhroma gehabt, wären die einschließlich Gutachten mit mit vielleicht 100 Reichsmark dabeigewesen. Bei Verdacht auf eine Straftat oder im Klinikum aus medizinischen Interesse wäre die Obduktion/Sektion/Leichenöffnung kostenlos gewesen.
Mann...mit dir kriegt man ja die Kri ese !
Mit nem Baseball BAT solltest du versuchen, das runde Ding zu treffen und nicht deinen Kopf. Die Schäden im Gehirn lassen sich dann nämlich durch ne kostenlose "Optuption" feststellen !
|
|
|
09.07.12, 12:57
|
|
|
Weißt du, leute hacken nur auf Rechtschreibfehlern rum wenn sie zu wenig Argumente haben :-)
|
|
|
09.07.12, 13:36
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Weißt du Danny...Rechtschreibfehler für sich allein gesehen sind nicht schlimm. Wir haben eine sehr gute Bekannte, sie ist Legasthenikerin und spricht das offen aus. Sie ist für mich ein toller Kumpel und ein sehr lieber Mensch.
Da du aber in deinem Beitrag ( gestern: 15:46 Uhr ) "Wissen" verbreitetest hast und anderen unterstellst , ihr Wissen von N24 zu beziehen, frage ich mich bei dir, woher du dieses Wissen beziehst. Gelesen haben kannst du es nicht, sonst würde die Aussage gnarr´s nicht stimmen. Deshalb bringe ich keine Argumente, wenngleich ich dir doch auch Fragen beantwortet habe.
|
|
|