myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuanschaffung: Gaming-PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.07.12, 12:39   #1
SuperUser2
Anfänger

Bedankt: 2
SuperUser2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuanschaffung: Gaming-PC

Hallo Leute,

da ich vorhabe mir einen PC selbst zu bauen und das zum ersten mal mache wollte ich euch mal fragen wie es so mit den ausgewählten Komponenten aussieht und was zu verbessern wäre.

Mein Budget liegt bei 1050 € ohne Festplatte und Tastatur, Komponenten habe ich nur zwei Laufwerke die ich übernehmen kann. Zum Einsatz kommt der PC hauptsächlich um aufwendige Spiele mit maximalen Details zu zocken und um möglichst viele Office und Programmier Anwendungen parallel laufen zu lassen da ich nebenbei auch mal etwas Programmiere.

Als Festplatte solls eine Samsung Spinpoint F3 HD103SJ werden (weil Mindfactory die Festplatte nicht nach Österreich Liefert nicht im Warenkorb enthalten, deswegen bitte die Links bei Amazon) und als Tastatur soll eine Logitech G110 herhalten, außer ihr habt dort auch etwas zu verbessern.
Falls ja, die Fesplatte sollte 1TB haben, 7200 rpm und max 85 € kosten.
Die Tastatur soll eine einstellbare Beleuchtung haben, einen USB-Anschluss und nicht mehr als 70 € kosten.

Hier mein Warenkorb bei Mindfactory:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hoffe meine Angaben waren so genau wie möglich und ein fettes Dankeschön mal für die Mühe euch das ganze durchzulesen
SuperUser2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.12, 13:17   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Also Sata Laufwerke sind vorhanden ?
Bei Spielen bringt ein 3770K keinen Vorteil -> 3570K

Das Budget könnte man in eine SSD stecken.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tast: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (allerdings ohne USB Hub) oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (mit Hub)

Gehäuse ist wohl Geschmackssache. In dem Preisbereich gibt es das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Falls die 103sj nicht zu haben ist wäre die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine Alternative.

Das NT ist überdimensioniert. Die 520W wäre mehr als ausreichend.

Der CPUK taugt nichts -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und der Ram muss darunter passen -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (LP Version)
Ungelesen 07.07.12, 14:05   #3
nabasa18
Banned

Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1050€ sind mehr als genug um noch ne SSD
reinzustecken. Wenn du unbedingt nen i7 möchtest
würde auch der 2600k der Sandybridge Generation nutzen.
Dann würde es auch 1333er RAM tun.

Aber i5 reicht wirklich.
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.12, 14:55   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SuperUser2 Beitrag anzeigen
Das mit der Leistung beim Gaming war mir bewusst, nur ich werde mir sowieso früher oder später (später heißt November Dezember dieses Jahres) eine SSD holen. Zurzeit ist mir eine SSD nicht so wichtig, da kauf ich mir gleich von Anfang an mehr Leistung rein wenn ihr versteht was ich meine.
Das widerspricht sich aber. Denn eine SSD bringt dir mehr "Leistung" im Sinne von schnellerem Arbeiten, da Programme schneller geöffnet werden etc. pp.
Ungelesen 07.07.12, 15:08   #5
nabasa18
Banned

Standard

Zitat:
viele Office und Programmier Anwendungen parallel laufen zu lassen da ich nebenbei auch mal etwas Programmiere.
Ich denke selbst der i5 hält 50 mal Eclipse auf einmal aus.
Dann definiere mal genauer welche Anwendungen, denn ich kann mir nicht
vorstellen, dass irgendwas bei Programmieren mehr Leistung braucht als der I5 hergibt.
Ungelesen 07.07.12, 15:40   #6
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Naja der i7 kostet ~ 45 % mehr, bei vielleicht ~ 20 % mehr Leistung.

Muss er selber wissen, ob es ihm das Wert ist.
Ungelesen 07.07.12, 15:47   #7
nabasa18
Banned

Standard

Wenn der i5 irgendwann mal veraltet ist,
dann ist es der i7 auch.

Ich habe selber einen i7 aber in Notebook,
der Unterschied ist, dass beim Laptop der
i5 nur nen Dual Core ist.
Er kommt nie über 20%.
Selbst mein alter Core2Duo ist nie über 35% gekommen.
Ungelesen 07.07.12, 16:03   #8
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Aber eigentlich ist es dumm und unwirtschaftlich PC-Leistung auf "Vorrat" zu kaufen.

Obwohl das die meisten machen und denken ... lieber einmal was "teures" kaufen, damit es ein paar Jahre reicht.

Viel cleverer ist es aber eigentlich, alte Hardware nach 1 Jahr zu verkaufen, und für einen kleinen Aufschlag neueres zu kaufen.
Ungelesen 08.07.12, 11:25   #9
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieder jemand der Unbelehrbar ist, komm zu uns in Laden, solche Kunden wie dich Lieben wir

Der i5 3570 reicht!
Die SSD bringt an der stelle die Mehrleistung die Spaß macht!
Da ich auf Arbeit nunmehr täglich PC Systeme zusammenschrauben muss, neige ich einen richtigen Hass den Kunden Gegenüber die an der SSD sparen, denn ich brauch mindestens die doppelte Zeit bei einer Installation des Betriebsystems und der Notwendigen Gerätetreiber. nur als kleines beispiel.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort