myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] EA Will schon in naher Zukunft Spiele zu 100% digital vertreiben

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.07.12, 10:29   #1
DarkSoul1000
Banned

Bedankt: 444
DarkSoul1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard EA Will schon in naher Zukunft Spiele zu 100% digital vertreiben

EA Will schon in naher Zukunft Spiele zu 100% digital vertreiben

Zitat:
Publisher-Riese EA hofft darauf, schon in naher Zukunft hauseigene Spiele zu 100% digital vertreiben zu können, wie EA Games President Frank Gibeau nun in einem Interview mit Games Industry International bekannt gab.

"Es kommt. Es kommt schon sehr bald", so Gibeau. "Wir sehen ein klare Richtung und wir sind darüber wirklich begeistert. Der Einzelhandel ist ein großartiger Weg für uns und wir haben tolle Partner. Allerdings haben wir durch unsere direkte Verbindung auch eine hervorragende Beziehung zum Spieler selbst. Und wenn dieser Spieler sein Spiel auf dem direkten Wege als Download haben will, dann werden wir ihm diese Möglichkeit schaffen."

"Wenn der Kunde allerdings ein Spiel über den Einzelhandel kaufen möchte, wird der dies auch weiterhin tun können. Wir werden unsere Inhalte weiterhin auf allen Datenträgern veröffentlichen, die Sinn machen. Für uns ist das größte Wachstum derzeit aber ganz klar im Sektor des digitalen Vertriebs zu sehen und letztendlich wird Elektronic Arts ab einem gewissen Punkt ein Unternehmen, dass seine Inhalte zu 100% digital vertreiben wird. Es wird eines Tages soweit sein. Es läuft zwangsläufig darauf hinaus."

Was haltet ihr von dieser Aussage seitens EA? Möchtet ihr eure Games in Zukunft lieber herunterladen oder wie bisher im Laden kaufen? Sagt uns eure Meinung hier in den Comments.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DarkSoul1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.12, 13:07   #2
cyraxx
Animejunkie

Bedankt: 92
cyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punkte
Standard

Find ich gut und schlecht gleichzeitig:
gut weil:
- ich diesen ganzen 08/15 müll nicht mehr im Laden sehen muss und er dann keinen platz für Gute Spiele wegnimmt xD

Schlecht weil:
- Spieler die diese Mögen auf eine gute internetverbindung angewiesen sind und es immer noch menschen gibt die kein Internet haben
- Eine Neuinstallation lange dauert (Installation muss erst runtergeladen werden)
- Kunsolenspieler eine vollgemüllte Festplatte haben

EDIT: okay, habs nicht gelesen dass diese Spiele immer noch im Einzelhandel vertrieben werden, dann ist es mir recht schnuppe ob Digital oder nicht.
Ungelesen 07.07.12, 14:50   #3
VividStyle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von VividStyle

Bedankt: 181
VividStyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

EA und Spiele?
Was haben diese 2 Begriffe in einem Satz zu suchen?
Alles was die Herstellen sind unfertige, halbherzige Produkte, die sie mit ihrem Namen auf den Markt schmeißen, mehr nicht.

Als "Computer/Videospiele" würde ich das, was die machen, nicht mal im entferntesten bezeichnen.
VividStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.12, 17:33   #4
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Dann sollen die Spiele aber auf Billiger werden weil dann schon einiges Wegfallt.
Aber glaube kaum das EA mit den Preisen runter gehen wird. letztens in Originmüll hab ich ein Spiel für 73€ gesehen das ich bei Amazon für 30€ bekomme...

Sowieso, wen EA ihre Spiele nur über Origin vertreibt wird das EA selbst mehr schaden, da die Preise meistens extrem Hoch sind und Origin einfach Müll ist.

Aber eigentlich kaufe ich mir keine Spiele mehr von EA, selbst wen die nur als Publisher dienen.
Für was gibt es den schließlich Mygully ?
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.12, 17:41   #5
Plastikwindel
Stammi

Benutzerbild von Plastikwindel

Bedankt: 761
Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

Und was ist jetzt der Sinn dieser News?
Dachte jetzt bei der Überschrift, dass die NUR noch digital vertreiben....

Aber wayne? Die News sagt aus, dass ich wie heute auch schon in dem laden kaufen kann und im Internet digital kaufen?

Was ist jetzt daran so besonders?

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "

Plastikwindel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.12, 23:31   #6
Danny_BaT
Keyseller u Boss zugleich

Benutzerbild von Danny_BaT

Bedankt: 890
Danny_BaT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Pisst mich des an.Eine CD kostet vom herstellungspreis/vertrieb bei einem preis von Pauschal 60 € EA knappe 7 €.Und da sind die ernsthaft zu faul was auszugeben.bei mir ist es so, ich kauf mir n Russischen key für 10-12 €, und wenn mir das Spiel gefällt kauf ich es mir auf CD; fuck off, manche spiele haben's ernsthaft verdient wie Skyrim, max Payne 3 und BF3.naja, auch mass Effect 3 ein bisschen-
Ungelesen 08.07.12, 00:00   #7
The Dark Prophecy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The Dark Prophecy

Bedankt: 607
The Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

Es haben weit mehr Spiele verdient gekauft zu werden, manche kennt man gar nicht und zieht sie einfach so, manche sind so genial aber sie kommen von einem, die nur Kacke verzapfen und einen Onlinezwang wollen

Und mal ehrlich, man kann nicht nur gute Produkte von einem Großkonzern erwarten aber die ein oder andere Perle ist dabei, die eigentlich eines kaufs würdig ist/wäre ^^
Ungelesen 08.07.12, 10:09   #8
paffpaff
unwissend

Benutzerbild von paffpaff

Bedankt: 1.140
paffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punkte
Standard

Gute Titel will ich mir in den Schrank stellen und nicht auf einer Festplatte liegen haben.

Ich bin kaufe auch gerne eine Collectors Edition, nur leider sind ja gute Titel immer größere Rarität. Mein letzter guter Titel war jetzt Dark Souls. Die Entwicklung der Games ist mehr als traurig. Leider zählt in dieser Branche, wie auch in den meisten anderen, das Geld am meisten und leider auf kosten gut entwickelter Spiele.

Ich geh jetzt erstmal auf meiner frisch gekauften SNES zocken.
paffpaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.12, 13:53   #9
Skyler9000
Süchtiger

Benutzerbild von Skyler9000

Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard

So oder so ist doch eigentlich auch egal die einen haben lieber was Handfestes die anderen pfeifen darauf und denen ist es völlig egal ob übers Internet gezogen oder im Laden gekauft.
Der einzige ausschlaggebende Punkt währe, wenn die Spiele im Netz spürbar günstiger währen
Skyler9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort