Hallo erstmal.
Wie ihr in der überschrift lesen könnt höre ich ein nerviges Piepen in meinem Headset und ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Piepen weg zu bekommen.
Zu aller erst mal ein paar Informationen zu meinem Problem und der Hardware, etc.
Das Piepen ist nicht nur in meinem Triton AX 180 zu hören, sondern auch in semtlichen anderen Headsets, welche ich an meinen Rechner anschließe.
Bei meinen Boxen höre ich allerdings kein Piepen.
Nicht nur ich höre es, sondern auch Freunde von mir, wenn ich mit ihnen per Skype, Teamspeak, etc. kommuniziere.
Wenn ich ein Spiel starte, wie z.B. Starcraft 2 wird das Piepen um einiges stärker.
Ich habe bereits versucht das Headset hinten am PC anzuschließen, aber das Piepen bleibt.
Wenn ich per Fraps, Camtasia Studio 9 oder Sony Vegas meinen Sound aufnehme und abspiele, höre ich dort auch das Piepen, welches nicht von Windows 7 Sound zu kommen scheint, sondern von meinem externen Input (hier also mein Headset).
Ich habe semtliche Treiber geupdatet aber das hat auch nichts geändert.
Wenn ich Videos auf Youtube lade, in denen ich meine Stimme mit meinem Headset aufnehme ist das Piepen auch für andere, die das Video schauen, hörbar.
Ein Freund von mir hat das selbe Headset, bei dem er auf seinem Rechner kein Piepen hören kann.
Strckt er aber sein Headset in meinen Rechner ist auch dieses Piepen da.
Informationen zu meinem Rechner:
Acer Aspire AM3920
Windows 7 Home Premium 64-bit
Intel Core i5 processor 2300
6GB DDR3 Memory
1TB Hard Drive
NVIDIA GeForce GT440 up to 4095MB
Ich hoffe ihr habt eine Idee, woher dieses Pipen kommt, und wie ich es wegbekommen kann. Danke im voraus und Sorry wegen den Rechtschreibfehlern