myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Handy Garantie Feuchtigskeitsschaden LG P970

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.07.12, 20:23   #1
T.Kwant1
Anfänger

Bedankt: 0
T.Kwant1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Handy Garantie Feuchtigskeitsschaden LG P970

Hallo,
Mein Problem:
Ich hatte mir vor zirka einem Jahr ein neues LG Optimus Black (P970) gekauft. Vor zwei Wochen habe ich dann bemerkt dass der Powerknopf angefangen hat zu spinnen. Ich schick das Handy natürlich ein. (zu w-support). Nun habe ich mein Handy zurück bekommen. Das Handy wurde nicht repariert mit der begründung

Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um eine Beschädigung der Platine infolge eines Korrosionsschadens. Wie Sie auch aus den Garantiebedingungen des Herstellers ersehen können, übernimmt dieser keine Garantie für Schäden, die durch Feuchtigkeit verursacht wurden. Korrosionsschäden werden weder im Rahmen der Herstellergarantie, noch kostenpflichtig repariert. (Verständlich)

Als Anhang war da noch ein Foto:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe mir gedacht na ja jetzt ist die Garantie eh weg und hab das Handy natürlich aufgeschraubt. Das Foto welches die mir mitgeschickt haben hat nicht mit dem realen Zustand über ein gestimmt. Ich ruf natürlich an und frag nach... Darauf hin antwortete der Mitarbeiter dass es sich bei dem mitgeschicktem Foto um kein Beispielfoto sondern dass es sich um ein Foto von meinem Handy handelt. Also ist das Betrug oder?! Der Mitarbeiter meinte noch, dass ich nicht autorisiert wäre das Handy aufzuschrauben!?

So nun mein Foto hier:

Was soll ich machen?

würde mich über eine schnelle Antwort freuen...
T.Kwant1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.12, 20:26   #2
nabasa18
Banned

Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm ich würde mal bei der Verbraucherschutzzentrale anfragen.
P.S. Der 2. Link funzt ned
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.12, 20:32   #3
christophkrner
Erfahrener Newbie

Bedankt: 22
christophkrner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

.. dann sofort ein Gutachten von einem unabhängigen Gutachter machen lassen

=> danach Anwalt aufsuchen

.. sowas ist eine Frechheit.

PS: Rede bloß nicht mehr mit den Mitarbeitern, sondern nur über den Anwalt.. das erspart dir Nerven
christophkrner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.12, 10:37   #4
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

vergleiche noch mal die bilder. für mich sieht es so aus, dass beide bilder das selbe handy zeigen. auf dem werkstattfoto wurden lediglich einige kabel zur seite gedrückt um bestimmte teile sichtbar zu machen.

du müsstest ja wissen, ob es einmal der feuchtigkeit ausgesetzt war oder nicht. anscheinend schon und dann ist die garantie natürlich futsch.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort