myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Bürgermeister im Schwarzwald weist Männerparkplätze aus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.07.12, 14:41   #1
mrPants
DAU

Benutzerbild von mrPants

Bedankt: 489
mrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt Punkte
Standard Bürgermeister im Schwarzwald weist Männerparkplätze aus

Zitat:
Triberg - Die meiste Werbung erzielt man mit provokanten Geschlechterklischees - hat sich wohl der Bürgermeister von Triberg im Schwarzwald gedacht und in einem Parkhaus kurzerhand zwei Männerparkplätze ausgewiesen. "Die Stellplätze sind sehr schwer zu befahren", sagte Gallus Strobel (CDU) am Donnerstag. "Da haben wir die Idee gehabt, daraus welche für Männer zu machen."

Zwar seien sie nicht enger als andere Stellplätze. "Das sind aber die einzigen im Parkhaus, in die man rückwärts einparken muss", sagte Architekt Mattias Huismans. Ein Marssymbol - das Zeichen für Männlichkeit in Form eines Kreises mit einem Pfeil nach rechts oben - kennzeichne den Männerparkplatz.

Die Aktion sei mit einem Augenzwinkern zu sehen - und ganz im Sinne der Gleichberechtigung, sagte Strobel: Schließlich gebe es in dem Parkhaus auch zehn Frauenparkplätze. Mögliche empörte Reaktionen nimmt der Bürgermeister gerne in Kauf. "Ich freue mich darüber, das ist ein toller Marketing-Gag", sagte Strobel. Und: "Natürlich dürfen da auch Frauen parken."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

der bürgermeister ist ja ne coole sau

wei
Ungelesen 06.07.12, 15:11   #2
monkeylabs
Anfänger

Bedankt: 2
monkeylabs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ayclan Beitrag anzeigen
Gibts wenigstens keine Parkrempler mehr...
na das is ja ma ne aussage...
Ungelesen 06.07.12, 19:51   #3
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Und? Ändert trotzdem nichts daran, dass fast überall auf drei Parkplätzen zwei Autos stehen. Ich kriege jeden Morgen das Kotzen, wenn ich zur Arbeit fahre und versuche, auf dem Campusparkplatz mein Auto (Smart) abzustellen. Da sind teilweise lücken zwischen den Fahrzeugen, die haargenau so groß sind wie ein Smart. Was soll der scheiß? Ich glaube, dass sich das Parkverhalten erst bessert, wenn jeder Stellplatz baulich vom nächsten getrennt ist, Ketten oder gar Spikes. Das wäre schön.

Zitat:
Gibts wenigstens keine Parkrempler mehr...
Ich bin selbst ein Mann, und ich sage Dir, dass Männer genauso parkrempelanfällig sind wie Frauen. Da gibt es keinen Unterschied.
Ungelesen 06.07.12, 20:31   #4
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey so was wollte ich hier auch mal einführen Und bis es soweit ist Park ich eben auch auf den Frauen Parkplätzen wenn keiner schaut XD Ach ja darf man da eigendlich Parken wenn man eine Frau dabei hat?
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.12, 23:00   #5
BerlinHarry
Banned

Bedankt: 491
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hä.....der spinnt doch !

Männerparkplätze ?
Demnächst vielleicht noch: Rechtliche Gleichberechtigung von vater und MUTTER, oder
falls die Wehrpflicht wieder eingeführt wird, dann auch für Frauen !?

Emanzipation bedeutet doch (political correct): Mehr Rechte, aber nicht die gleichen Pflichten !
BerlinHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.12, 13:10   #6
Skyler9000
Süchtiger

Benutzerbild von Skyler9000

Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard

Wieso den gleichberechtigung?

Zitat:
Und: "Natürlich dürfen da auch Frauen parken."
Ich als Mann darf nicht auf einem Frauenparkplatz parken.
Skyler9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.12, 18:50   #7
mysticchaos
Nachtmensch

Bedankt: 42
mysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Skyler9000 Beitrag anzeigen
Ich als Mann darf nicht auf einem Frauenparkplatz parken.

Doch, rechtlich gesehen darfst du es, nur moralisch gesehen sollte man Frauenparkplätze freihalten.

Und ich finde auch zurecht, denn Frauenparkplätze sind meistens näher am Eingang und besser beleuchtet und somit hat Frau weniger Angst in ein Parkhaus zu gehen.