Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.07.12, 19:02
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Final Fantasy 7 kommt als Neuauflage für den PC
Zitat:
Die seit einiger Zeit im Internet kursierenden Gerüchte über eine mögliche Neuauflage von Final Fantasy 7 für den PC haben sich bewahrheitet. Square Enix will den im Jahr 1998 veröffentlichten Titel aufleben lassen.
Der Publisher will Final Fantasy 7 für den PC in einer überarbeiteten Ausführung als Bezahl-Download verkaufen. Während die Entwickler bisher nicht auf Verbesserungen im Hinblick auf Grafik und Sound eingegangen sind, bestätigten sie, dass sich die Spielstände in der Cloud abspeichern lassen werden und einige neue Achievements zur Verfügung stehen werden.
Dank einer integrierten Funktion, welche als Charakterboost bezeichnet wird, lassen sich die Werte der jeweiligen Spielfigur auf Knopfdruck steigern. Auf diese Weise sollen die Speiler auch schwierige Abschnitte in Final Fantasy 7 einfacher meistern können.
Um die Neuauflage des Titels spielen zu können, werden Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 vorausgesetzt. Ferner ist die Rede von mindestens einem GByte Arbeitsspeicher und einer 2-GHz starken CPU in Kombination mit einer DirectX-9-kompatiblen Grafikkarte.
Wann Final Fantasy 7, welches speziell für den PC optimiert wurde, auf den Markt kommen wird, teilte der Publisher bisher nicht näher mit. Auf der offiziellen Webseite heißt es derzeit nur, dass die Neuauflage bald erhältlich sein wird. Ebenfalls unklar ist zur Stunde noch der Preis für dieses Videospiel.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.07.12, 19:12
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Neuauflage? Was soll das denn.
Entweder ein richtiges Remake oder garnichts.
Und erst vor wenigen Tagen hatte jemand von SE gesagt dass ein Remake erst in frage kommt wenn man mit den neuen Teile an die Quallität der alten Teile anknüpfen kann.
Also nie
|
|
|
04.07.12, 19:20
|
|
Banned
Bedankt: 576
|
lol. seriously?
Ich drück auf einen Knopf und Clouds Werte werden verbessert? Damit ich ja nicht leveln / mich anstrengen muss?
lololololol. Komm, das ist doch eine Parodie auf die neuen Videospiele, oder?
|
|
|
04.07.12, 19:46
|
|
DAU
Bedankt: 489
|
ne schöne nachricht, ich hab das spiel damals bis zur vergasung gezockt und werd mir die neuauflage wohl aus nostalgischen gründen nochmal holen. (meine arme ps ist damals nach ner marathonsitzung wegen überhitzung abgekackt^^)
was das mit der boostfunktion soll erschliesst sich mir aber auch nicht
|
|
|
05.07.12, 11:08
|
|
@@@@@@@@@@
Bedankt: 2.194
|
Mir Egal. Ich freue mich einfach darüber.
Eigentlich hole ich immer zur Weihnachtszeit meine PS1 raus und spiele über die Feiertage FF7. *Seufz* Das Spiel ist wirklich eines der wertvollsten Titel die es je auf dem Videospielmarkt gegeben hat. Wenn es nicht sogar der Beste Titel ist.
Schon alleine die Geschichte:
Zitat:
Der Konzern entdeckte rasch, dass der abgeleitete und umgewandelte Stoff nicht nur zur Energiegewinnung genutzt werden kann, sondern auch, dass sich durch Komprimierung der Mako-Energie kleine Kugeln, genannt Substanzen (Materia), herstellen lassen, die Menschen magische Kräfte verleihen[16] oder sie mit speziellen Fähigkeiten ausstatten. Mehr noch: Die Shinra fand bald heraus, dass diese Energie bei einer Injektion in einen starken und gesunden Menschen, diesem dauerhaft übermenschliche Kräfte verlieh. Sie nutzten ihr Wissen, um eine Einheit übermenschlicher Kämpfer, genannt „SOLDAT“ („SOLDIER“) zu erschaffen. Mit ihrer Armee beendeten sie einen mehrjährigen weltweiten Konflikt und nutzen die Abhängigkeit der Nachkriegsgesellschaft von Mako-Energie und Substanzen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen.[16]
Nachdem Shinra die Kontrolle übernommen hatte, wurden die acht Städte in der Umgebung des Konzerns zur Stadt „Midgar“ zusammengeschlossen. Shinra bemühte sich vor allem um die höhergestellten Bevölkerungsschichten und baute eine gewaltige Metallplatte über der Stadt, auf welcher die Oberschicht leben konnte und auf der sich das siebzigstöckige Hauptquartier von Shinra befindet. Der untere Teil der Stadt verslumte, vollkommen vom Sonnenlicht abgeschnitten und unter ständiger Luftverschmutzung leidend. Da sie keine Hilfe von außen erhalten, sind die Bewohner dieser Gebiete meist unterernährt und kränklich.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und genau deswegen ist dieser Titel auch so wertvoll. Nicht nur vom spielerischen, sondern vor allem auch durch seine Geschichte. Diese spiegelt Sinnbildlich einige Missstände in unserer realen Welt wieder.
Auch Egal. Ich freue mich wirklich auf den Titel. 
Barret, ich komme!!!
|
|
|
07.07.12, 09:26
|
|
NDS Ratgeber
Bedankt: 104
|
Zitat:
Mir Egal. Ich freue mich einfach darüber.
Eigentlich hole ich immer zur Weihnachtszeit meine PS1 raus und spiele über die Feiertage FF7. *Seufz* Das Spiel ist wirklich eines der wertvollsten Titel die es je auf dem Videospielmarkt gegeben hat. Wenn es nicht sogar der Beste Titel ist.
Schon alleine die Geschichte: Geschichte übersprungen [Siehe Oben]
Auch Egal. Ich freue mich wirklich auf den Titel.
Barret, ich komme!!!
|
Vor allem!
Wenn sie es jetzt mit einem neuen
und Ordentlichen Sprachpatch Erneuern
{Rufus+Haus = Rufhaus} Are you Fucking kidding me! 
Die haben sicherlich, irgendwelche Noobs von der Straße für die Deutsche Übersetzung
genommen. Auf diesem Basisschema "Hey Kleine/r Willst du Kohle verdienen?"
Aber mal Ganz Ehrlich! Hoffentlich Kostet es nicht zu viel!
Mehr als 30-40 Euro gebe ich dafür nicht aus. [Zumindest am Start]
Ansonsten bleib ich bei der Alten Version [Siehe PS1]
MFG: Clou.
|
|
|
08.07.12, 00:21
|
|
Newbie
Bedankt: 27
|
Wenn die schon ein "Remake" machen wollen, sollten die doch gleich die Grafik hochputschen.
Sonst kann man doch gleich PSX EMU benutzen :/
|
|
|
08.07.12, 09:07
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Genesis1993
Wenn die schon ein "Remake" machen wollen, sollten die doch gleich die Grafik hochputschen.
|
Werden sie aber sicher nicht tun. Da es kein Remake werden soll sondern nur eine Neuauflage der PC Version.
Riecht eher nach Geldmache.
|
|
|
08.07.12, 09:29
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Es gibt doch schon den Announcement Trailer, da ist nichts mit aufpolierter Grafik. Wäre auch mächtig blöd dort Geld zu versenken, das niemals wieder in die Kassen gekommen wäre.
Für PC gab es das Spiel ja sowieso, wird jetzt bloß nochmal neu vertrieben.
|
08.07.12, 00:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Das mit der Grafikverbesserung ist nicht bekannt aber sie wären schön doof wenn sie es nicht täten
|
|
|
08.07.12, 10:04
|
|
NDS Ratgeber
Bedankt: 104
|
Laut Stastic, ist Final Fantasy 7 das meist gesehnte Game Schlechthin.
Dies währe schon dumm, es nicht mal Neu zu gestalten! 
Ich hoffe auf jeden Fall mal, das irgendwann in 2-4 Jahren,
ein Erstklassiges Remake des Spieles erscheinen wird.
Grafik wie beim Movie: FF7 Advent Children
|
|
|
08.07.12, 10:54
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Clousuke
Ich hoffe auf jeden Fall mal, das irgendwann in 2-4 Jahren,
ein Erstklassiges Remake des Spieles erscheinen wird.
|
Wie gesagt. Square Enix hatte vor kurzem erst gesagt dass sie erst ein neues FF machen wollen welches FF7 übertreffen kann bevor sie ein richtiges Remake machen.
Wird also nie passieren
|
|
|
08.07.12, 16:52
|
|
@@@@@@@@@@
Bedankt: 2.194
|
Ich kann ja jetzt nur von der PS1 Version reden, aber kann man, bei der schon verfügbaren PC Version von FF7, die Kampfintros überspringen? Vor allem für die Beschwörungsmonster (z.B. Odin, Shiva, Leviathan usw.)?
Wenn nicht würde ich das in einer Neuauflage sehr begrüßen.
Die Zufallskämpfe dürften auch etwas beschleunigt werden, indem man sich z.B. die Kamerafahrten ganz am Anfang spart oder sie wenigstens wegklicken kann.
Das wäre schon sehr Komfortabel.
|
|
|
09.07.12, 00:26
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 89
|
Zitat:
Zitat von nachtmasse
Ich kann ja jetzt nur von der PS1 Version reden, aber kann man, bei der schon verfügbaren PC Version von FF7, die Kampfintros überspringen? Vor allem für die Beschwörungsmonster (z.B. Odin, Shiva, Leviathan usw.)?
Wenn nicht würde ich das in einer Neuauflage sehr begrüßen.
Die Zufallskämpfe dürften auch etwas beschleunigt werden, indem man sich z.B. die Kamerafahrten ganz am Anfang spart oder sie wenigstens wegklicken kann.
Das wäre schon sehr Komfortabel.
|
Soweit man weiß, wird an der Mechanik selbst kaum etwas geändert. Lediglich die Grafik wird etwas aufpoliert und ein "offizielles" Cheat-Tool wird nutzbar sein.
|
|
|
08.07.12, 10:54
|
|
Banned
Bedankt: 576
|
Ich glaub, das wird die Zukunft.
Weil die neuen Spiele alle scheiße sind, werden die Klassiker wieder aufgelegt.
In turborealistischer Grafik und mit einem "Instant-Win" Button versehen, wenn das vernachlässigte ADHS-Kind seinen Rappel bei Misserfolgserlebnissen bekommt.
Am besten noch mit einem kleinen Schlauch verbunden, wo nach Bedarf Endorphine in der Kind gepumpt werden, damit es immer im Gefühl bleibt, ständig Erfolgserlebnisse zu haben.
|
|
|
10.07.12, 09:31
|
|
Zerstörer
Bedankt: 354
|
ein genauerer Release Termin ist noch nicht bekannt oder ?
|
10.07.12, 12:34
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von THY Pilot
Hm Schade, dass es nicht FFX ist.
|
Von diesem Schund kommt doch schon eine HD Neuauflage für die Konsolen
|
|
|
10.07.12, 14:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also für mich sieht das mal richtig beschissen aus, total lieblos & stocksteif...
Ich hoffe mal das Gameplay-Video(Demo?) ist ein schlechter Scherz.
|
|
|
10.07.12, 14:54
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von The Dark Prophecy
Also für mich sieht das mal richtig beschissen aus, total lieblos & stocksteif...
Ich hoffe mal das Gameplay-Video(Demo?) ist ein schlechter Scherz.
|
Das war nur ein Fanprojekt welches es letztes Jahr mal gab und ist nicht das "Remake" welches hier gemeint ist
|
|
|
10.07.12, 15:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Joar stimmt, gerade mal auf's Datum geschaut aber für ein Fanprojekt ist es wiederrum ganz gut. Wenn die Figuren so ausschauen mit schönen Animationen und wenn Lichteffekte dazu kommen, wäre das aber doch eine Überlegung wert es sich zuholen.
Soul Reaver soll auch ein Remake bekommen aber das brodelt noch in der Gerüchteküche :-D
|
|
|