myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Kurze Mail ins englische übersetzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.07.12, 10:10   #1
akiv
Anfänger

Bedankt: 1
akiv ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kurze Mail ins englische übersetzen

Servus,
da mein englisch leider nicht so gut ist, bitte ich euch eine kurze Mail ins englische zu Übersetzen:

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Wir kommen um 9 Uhr mit der Fähre auf xxx an.
Ist es möglich, dass sie uns abholen ?

Wir freuen uns schon sehr

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet
akiv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.12, 10:23   #2
WhiteListener
Erfahrener Newbie

Bedankt: 42
WhiteListener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Grober Vorschlag - ist nicht das vörmlichste Englisch, kommt darauf an wem du es schreibst, um was es sich handelt

Ladies and Gentlemen!
Our ferry to -(Zielort)- arrives at 9am.
Would it be possible that somebody picks us up?
We look foward to the meeting/holdays

Heißt so viel wie
Meine Damen und Herren,
unsere Fähre nach Zielort kommt um 9 Uhr früh an
Wäre es möglich, dass uns jemand abholt?
Wir freuen uns schon sehr auf das Treffen/ den Urlaub

Alternative für Letzte Zeile:
We are all very excited already
(Wir sind alle schon sehr aufgeregt)
WhiteListener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.12, 12:44   #3
Kramer
Flaschengeist

Benutzerbild von Kramer

Bedankt: 1.133
Kramer gewöhnt sich langsam dran | 79 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Grober Vorschlag - ist nicht das förmlichste Englisch, kommt darauf an wem du es schreibst, um was es sich handelt
Falls doch würde ich am Ende mit "yours faithfully" (wenn du keinen Namen in der Begrüssung nennst). Falls du im Mail z.B "Dear Mr. BlaBla" sagst, benutzt man in formellen Briefen "yours sincerely" für "Freundliche Grüsse".

sprich:
Dear Ladies and Gentlemen
Bla Bla
yours faithfully
dein Name

Dear Mr. Bla Bla
....
yours sincerely
dein Name

Falls es sich um jemanden handelt, den du evt. schon etwas kennst, ginge auch "Greetings/Kisses/So long/..." - für informelle Mails/Briefe).

Gruss

der Kramer
Kramer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.12, 14:00   #4
WhiteListener
Erfahrener Newbie

Standard

... fast schon peinlich, dass ich kurzerhand die Verabschiedung vergessen habe - zeigt nur wie zerstreut ich wegen der Prüfung am Freitag bin^^ .. aber dann gehts ja wenigstens in die Sommerferien

danke Kramer dass du das richtig gestellt hast!

LG
Ungelesen 04.07.12, 19:09   #5
Soundsphere
Sunn O)))

Benutzerbild von Soundsphere

Bedankt: 165
Soundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt Punkte
Standard

"Best Regards" am ende. Kein Mensch sagt "yours sincerely".....
Ungelesen 04.07.12, 19:07   #6
WhiteListener
Erfahrener Newbie

Standard

yours sincerely kommt nur bei hoch offiziellen Briefen/Emails zur Anwendung, also zB Briefe mit Arbeitgebern etc. - keine Ahnung wem der TE schreiben will
Ungelesen 04.07.12, 19:14   #7
Soundsphere
Sunn O)))

Benutzerbild von Soundsphere

Bedankt: 165
Soundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von WhiteListener Beitrag anzeigen
yours sincerely kommt nur bei hoch offiziellen Briefen/Emails zur Anwendung, also zB Briefe mit Arbeitgebern etc. - keine Ahnung wem der TE schreiben will
Nicht mal bei Arbeitgebern schreibt man das. Jedenfalls habe ich das noch nie irgendwo gesehen. Auf meiner Bewerbung stand am Ende auch Best Regards, und alle Emails die ich an Kunden verschicke enden auch auf "Best Regards". Habe auch noch nie eine Email mit yours faithfully oder sincerely erhalten......

*smartassingoff*
Ungelesen 04.07.12, 19:46   #8
Kramer
Flaschengeist

Benutzerbild von Kramer

Bedankt: 1.133
Kramer gewöhnt sich langsam dran | 79 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Soundsphere Beitrag anzeigen
Nicht mal bei Arbeitgebern schreibt man das. Jedenfalls habe ich das noch nie irgendwo gesehen. Auf meiner Bewerbung stand am Ende auch Best Regards, und alle Emails die ich an Kunden verschicke enden auch auf "Best Regards". Habe auch noch nie eine Email mit yours faithfully oder sincerely erhalten......

*smartassingoff*
Also wir schreiben Kunden (Bank/Versicherungen oftmals) immer sincerely. Egal ob Mail oder Brief.

Aber ich nehm an da scheiden sich die Geister - in der Arbeitswelt kommt es mittlerweile ja auf jede noch so kleine Formulierung an. Und was heute gut ist wird morgen völlig unbrauchbar sein.
Kramer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.12, 19:10   #9
WhiteListener
Erfahrener Newbie

Standard

keine Ahnung was da gerade los war - den letzten Beitrag hatte ich um 20:17 also weit nach Soundsphere geschrieben... wird aber bei mir über ihm angezeigt...
Antwort