Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.07.12, 16:50
|
|
Alleskönner .....
Bedankt: 36
|
Galaxy Nexus: Apple erreicht USA-Verkaufsverbot
Zitat:
02.07.2012, 17:00
Galaxy Nexus: Apple erreicht USA-Verkaufsverbot
Galaxy Nexus: Trotz Verkaufsstopp noch im Play Store erhältlich. Das Samsung Galaxy Nexus darf bis auf Weiteres nicht in den USA verkauft werden. Ein entsprechendes Urteil erwirkte Apple vor einem US-Gericht.
Richterin Lucy Koh, die kürzlich den Verkaufsstopp des Samsung Galaxy Tab 10.1 durchgesetzt hatte, erließ nun eine einstweilige Verfügung. Das Samsung Galaxy Nexus dürfe nicht mehr verkauft werden, da durch den monatelangen Verkauf Apple ein irreparabler Schaden entstanden sei, erklärte Koh.
Google enttäuscht, Galaxy Nexus noch im Verkauf
Gegenüber der Tageszeitung Los Angeles Times äußerte Google in einer E-Mail, dass der Software-Gigant von der Entscheidung enttäuscht sei. Man sei sich aber sicher, dass die richtige Entscheidung getroffen werde, sobald mehr Indizien ans Tageslicht kommen.
Apple zeigt sich selbstbewusst
Eine Apple-Sprecherin äußerte zudem, dass es kein Zufall sei, dass aktuelle Produkte von Samsung dem iPhone und iPad sehr ähneln. Insbesondere das Design, die Benutzerführung und die Verpackung sei der von Apple-Produkten nachempfunden. Wenn andere Firmen Ideen von Apple stehlen, müsse das geistige Eigentum unbedingt beschützt werden, sagte die Sprecherin weiter.
Galaxy Nexus noch lieferbar
Aktuell verkauft Google das Samsung Galaxy Nexus nach wie vor über den hauseigenen Play Store. Es ist jedoch davon auszugehen, dass das Smartphone bald aus dem Sortiment genommen wird. Der Verkauf in Europa ist davon nicht betroffen, da Apple vor einem europäischen Gericht siegen muss, um einen Verkauf hierzulande zu verbieten. (mwi)
|
Quelle:chip-online
|
|
|
02.07.12, 19:29
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
die sind einfach nur bekloppt
|
|
|
02.07.12, 21:11
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 116
|
Irgendwas muss doch da drann sein ?
Naja ich würd auch das Kotzen bekommen wenn ich was erfinde und jemand versucht es zu kopieren um auch was vom kuchen abzubekommen.
So ist das nun mal weiter so :-))
Ich habe irgendwie das gefühl das alles was rauskommt an neuen Handys (Smartphones) dem Iphone serh ähnlich sieht
Naja meine sicht der dinge.
Nein ich bin kein Fanboy wenn überhaupt von Gentoo aber das ist ja nen anderes Thema
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
|
|
|
03.07.12, 12:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
So ein Quatsch
Deine Kartoffeln und Möhren sehen aus wie meine ...
Sogar Wirkstoffe, Inhalte und nicht zu vergessen Benutzeroberflächen/Handhabung, sind mehr oder weniger identisch.
Folglich darfst du deine Kartoffeln etc. nicht auf den Markt bringen...
Normalerweise gehören Leute mit solchen Ansprüchen heutzutage in med. Behandlung - früher hat man sowas in den Sumpf gejagt oder gleich erschlagen.
|
|
|
03.07.12, 16:31
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
Zitat:
Zitat von Blackberry1988
Irgendwas muss doch da drann sein ?
Naja ich würd auch das Kotzen bekommen wenn ich was erfinde und jemand versucht es zu kopieren um auch was vom kuchen abzubekommen.
So ist das nun mal weiter so :-))
|
das erinnert mich gerade an Tablet PC und Microsoft... da gab es so ein schönes Bild 
was hat den Appel erfunden ?! etwa ein Telefon das bei Berührung starke Empfangsprobleme hat ?!
|
|
|
03.07.12, 16:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
There the shit is finally steaming^^
|
|
|
04.07.12, 12:29
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Apple ist immer so minimalistisch, dass jedes Produkt ein Plagiat sein könnte.
Finde ich sehr lächerlich von Apple, noch ein Grund mehr diese Firma zu hassen.
|
|
|
04.07.12, 13:10
|
|
Mitglied
Bedankt: 414
|
Apple lässt seine Produkte billig in China herstellen , dafür sind die Geräte viel zu teuer !!
|
|
|
04.07.12, 15:50
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 22
|
Naja bei einem TOuchhandy gibt es eben nur einen großen Bildschirm und wenig Tasten.. Da kann es sich ja nur Ähneln? Handy ist Handy smartphone bleibt smartphone und ich würde auch nicht sagen "dein Auto hat auch vier Reder, du darfst damit jetzt nicht mehr fahren..
|
|
|
04.07.12, 16:05
|
|
Mit Glied
Bedankt: 29
|
Ich war noch nie ein Fan von Apple und werde es auch nie sein. Welcher Schaden sollte Apple denn dadurch entstanden sein? Als hätten die nicht schon genug Kohle.
Der ganze Verein hat doch da einen Schaden...
|
|
|
04.07.12, 16:59
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Das Patent schützt neue technische Erfindungen. Es verleiht seinem Inhaber das räumlich und zeitlich befristete Privileg, allein über die Erfindung zu verfügen. Der Patentinhaber erhält damit ein Exklusivrecht für die Verwertung seiner Erfindung. Eine nicht autorisierte gewerbliche Nutzung des Patents kann er verbieten. Das Patent ermöglicht es, wirtschaftlichen Nutzen aus der Erfindung zu ziehen.
|
Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das wurde eingeführt und das ist auch gut so ganz klar !
Und wenn halt jemand dagegen verstößt dann isset halt so und brauch sich nicht zu wundern wenn man dagegen klagt.
Aber klar kann ich vertehen wenn einer von euch mal was erfinden würde würdet ihr es "NATÜRLICH" nicht patentieren lassen ihr würdet euch alle freuen wenn jemand euere erfindug nachbaut und es günstiger auf den Markt bringt. Ihr macht - und der andere macht + . Super so kann man Geld verdienen.
Kommt mir bitte nicht mit Äpfel und Birnen vergleich verteht die sachlage oder lasst es sein.
Die meisten von den Usern hier plappern doch sowieso nur alles nach.
Man merkts doch schon an jeden Apple Thema es würd nur gelästert rumgeheult usw. usw.
Ich weiß nicht wodrann es liegt ich kann es nicht verstehen.
Ich selber habe ein Iphone 4S und das SGS2 und bin mit beiden durchaus zufrieden.
HTC zb. mag ich überhaupt nicht aber jeden HTC Thread deswegen in die sch.....e ziehn mach ich trotzdem nicht.
Mir Kommt es so vor das jeder "angeblich Apple zum Kotzen findet" trotzdem suchen alle Themen auf die mit Apple tun haben KOMISCH
Schönen Tag noch und genießt die Sonne mit oder ohne Apple :-)
|
|
|
04.07.12, 17:46
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von S4L_Jonny
...zum haten, warum denn sonst?
|
Richtig du hast es ja selbst erkannt super !
Da solltest du dir gleich noch die Frage selbst beantworten können wieso denn das ganze ?
Ist es der Neid (Wie es meistens so ist) ? ist es Geldmangel ? oder gibts vllt. sogar einen anderen grund ?
Könntest du vllt etwas mehr aus dem Naehkaestchen plaudern ?
Oder muss man es dir stück für stück aus der Nase herausziehen ? :-)
Liebe Grüße
|
|
|
04.07.12, 17:55
|
|
Profi
|
Blackberry1988 dann erzähl mir mal bitte was den Verkaufsstop berechtigt?
Die fast viereckige Form vom Galaxy Nexus und die schwarze Farbe?
|
|
|
04.07.12, 18:26
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
Blackberry1988 dann erzähl mir mal bitte was den Verkaufsstop berechtigt?
|
Nein sieht nicht danach aus das dass der grund ist :-)
Aber genau kann ich das so pauschal nicht beantworten aber wir suchen einfach mal:
Zitat:
Im beanstandeten Patent geht es um die universelle Suche auf mobilen Geräten, die auch in der Spracherkennungssoftware Siri von Apple zum Einsatz kommt. (APA, 04.07. 2012)
|
Quelle
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Samsung zeigte sich enttäuscht von der Entscheidung und arbeitet derzeit mit Google unter Hochdruck an einer Lösung. Google bietet vorerst das Galaxy Nexus nicht mehr über Google Play in den USA zum Verkauf an und entwickelt ein Update, dass die Geräte so aktualisieren soll, dass sie nicht mehr gegen die von Apple beanstandeten Patente verstoßen. Bisher ist nicht bekannt geworden, wann dieses Update erscheinen wird.
|
Quelle
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich denke mal aber das weißt du schon selbst
Ich fasse also mal zusammen aus der letzen Quelle:
Samsung ist enttäuscht
Warum?
Weil Sie gegen Patente von Apple vertoßen
Sie geben es ja selbst zu:
Zitat:
und entwickelt ein Update, dass die Geräte so aktualisieren soll, dass sie nicht mehr gegen die von Apple beanstandeten Patente verstoßen.
|
Das Reicht doch als Grund oder etwa nicht ?
Samsung weißt doch das Apple Klagt aber nehmen es trotzdem in Kauf. Nennt man sowas dann nicht einfach selber schuld ?
Wir müssten erstmal klären ob Patente allgemein sinn haben oder nicht.
Meiner meinug nach ja ich weiß nicht wie du es siehst.
Weil ich der Meinug bin das Patente einen sinn machen und heruas gelsen habe das Samsung "BEWUSST" gegen diesen Patent verstoßen hat finde ich es gerechtfertigt das die Ihr gerät nicht so verkaufen dürfen.
Ganz klar meine ansicht
Klar es ist nicht immer das gelbe vom EI aber es ist numal so wenn Apple etwas von Samsung abgekupfert hätte und es würde festgestellt werden dann hätte diese Firma die selben probleme.
Aber dies scheint ja nicht der Fall zu sein sonst würden diese Hersteller ja zurückschlagen und auch ein verkaufsverbot vor Gericht einklagen.
Man sollte es immer von zwei seiten sehen und am besten vond er Seite im dem man sich vorstellt man hätte selbst was erfunden zumindest dann sollte es klick machen.
Ich möchte mich doch nicht mit euch herumstreiten oder sonstiges ich gebe einfach nur meine meinug kund das sollte man einfach akzeptieren so wie ich eure meinug auch akzeptiere was nicht heißen soll das ich diese auch befürworte.
EDIT:
Wenn man es sogar ganz genau nimmt dann ist es sogar eine straftat
Zitat:
Die vorsätzliche Patentverletzung gemäß § 142 Abs. 1 PatG ist eine Straftat. Daher können strafprozessuale Ermittlungsmaßnahmen wie Haus- und Betriebsdurchsuchungen sowie Kontensperrungen im Einzelfall auf Patentverletzungen gestützt werden. Die strafrechtliche Verfolgung von Patentverletzern ist in der Praxis nur von geringer Bedeutung, da der Patentinhaber oft kein Interesse an einer Strafverfolgung des Patentverletzers hat. Insbesondere muss der Patentinhaber hierzu Vorsatz des Patentverletzers nachweisen. Es sind Tendenzen zu erkennen, gegen Importeure von patentverletzenden Billigkopien aus dem Ausland auch auf diese Weise vorzugehen.
|
Quelle
Frei für alle ?
Hört sich schön an isset aber nicht.
Gruß
|
|
|
04.07.12, 19:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Ich sehe diese ganzen Patentkriege eher skeptisch entgegen, für uns als Kunden sind sie auch nur schädlich. Es ist nunmal so das Innovationen immer wieder koiert werden, da geben sich alle auf den Smartphonemarkt nicht viel. Es ist auch nicht OK, etwas 1zu1 zu kopieren und es als was neues zu verkaufen. Auch Apple hat mehrere Klagen am stecken.
Daher denke ich man sollte lieber an Verbesserungen anstatt Kopien arbeiten, nunja grade bei Siri kann man etwas so anderes entwickeln, das es nicht zu einen Patentstreit kommt, denke ich.
Aber wenn das Gericht fair verhandelt hat wird es so auch wohl stimmen und Apple ist im Recht
|
|
|
04.07.12, 19:51
|
|
Erfahrener Newbie
|
Klar natürlich ist das für den endkunden mehr als nur doof das steht außer Frage !
Aber man muss es auch wie schon gesagt aus einer andere pespektive sehen im diesen Fall scheint es ja mehr als eindeutig zu sein.
Aber das was doch nervt ist die null ahnug gelaber
Ich selbst bin da auch nicht grad der gebildeste wenns um Patente geht, dennoch versuche ich mit verstand an der sache ranzugehen was man von einigen hier leider nicht beahupten kann.
S4L_Jonny "Apple diese Rotzbande.."
Sind in deinen augen alle Apple mitarbeiter rotz ?
Am liebsten würde ich jetzt schreiben soviel rotz kann nur von eine rotzbengel kommen aber das lass ich dann mal lieber (nimms nicht ganz so persönlich)
Woher kommt dieser hass ?
Das weißt du wahrscheinlich selber nicht aber der grund wird wahrscheinlich sein das du dir zu viel von zu vielen leuten in den Mund gelegt bekommen hast das du dir garkeine eigene meinug mehr bilden kannst.
Wie kann man soviel hass in sich stecken haben von menschen die man garnicht kennt?
Kinder Kinder wacht auf
Gruß
|
|
|
04.07.12, 20:09
|
|
Profi
|
Klar haben Patente einen Sinn, aber irgendwann geht es zu weit.
Ich weiß jetzt nicht welche Technologien verwendet werden und habe wohl garnicht die Kompetenz dazu das alles zu beurteilen.
Allerdings soll ja auch das Design patentiert sein und das finde ich nur lächerlich.
Apple hat extremst minimalistische Designs - würde man damals beim Nokia N-Gage eine Klage einreichen würde ich das verstehen.
Aber vergleich mal zB die Verpackung:
Galaxy Nexus
iPhone
Für mich ist es das gleiche als ob ich dich verklage weil dein Klopapier nach der Benutzung ähnlich aussieht wie meins (hab es aber patentiert).
Das zum Design - bei der Technik kann ich halt nicht mitreden.
Patente sind durchaus sinnvoll, aber im Fall Apple geht es zu weit (siehe auch die Cafe-Besitzerin die wegen ihrem Logo abgemahnt wurde). So ein Patentkrieg ist nicht gesund.
|
|
|
04.07.12, 20:59
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ne so ein Patenkrieg ist nicht gesund da hast du volkommen recht.
Nur man muss es ja auch mal so sehen:
Die entwicklung solcher geräte sind sehr kosten vorausgesetzt das schnell mal in die Tausende Hunderttausende oder sogar in die Millonen geht
Wenn dies jetzt eine andere Firma leicht abkupfert haben die sich die Kosten der geräteentwicklung einfach gespart dann werden diese geräte zu einen meist günstigeren Preis angeboten wodurch wie jetzt zb. Apple verluste durch hat das ist ganz einfach so und sowas kann es nicht sein !
Das ist genau das gleiche wie mit nachgemachten Auto-Erstazteile BMW steckt Millonen für Millonen in diese entwicklung diese werden nachgebaut und zu einen bruchteil des Orginal preis verkauft somit macht man dementsprechend Millonen von verluste oder seh ich das falsch ?
Klar beim Design ist es immer recht übel darüber lässt es sich streiten was ähnlich aussieht oder auch nicht das ist im auge des betrachters immer unterschiedlich aber dafür gibt es nunmal auch patente das weiß jede Firma und ich weiß ganz genau als das erste Iphone rauskam das danach folgende händys diesen trend hinterher gesprungen sind das lässt sich nicht leugnen vllt. hatt apple das vorher auch schon abgekupfert das weiß ich nicht aber wenns so ist dann ist es auch nicht OK.
Wenn man es genau nimmit hat wahrscheinlich niemand hier von uns einen überblick wie es bei den ganzen patenten genau abläuft außer das was man von den Medien aufschnappt aber bevor man solche hass parolen los lässt sollte man sich wenigstens ein bissen darüber informieren.
Da Fragt man sich doch ob man sich nurnoch mit kleinkindern unterhält
Das kann es doch nicht sein.
OffTopic
Genau das gleiche ist es doch bei Windows soviel wird darüber schlecht geredet doch könnte ich jede wette machen das 90% aller windows hater Windows seit eh und je Nutzen hauptsache alles nachplappern das ist das was einen aufregt.
Fast nieman hier hat die geeignete mittel um irgedwas selbst richtig mit sachverstand bis aufs letze testen zu können (Tabelle xp gut vista kacke win7 gut win8 kacke) alles nur nachplappern obwohl von 1000 leuten nur 1er richtig ahnug hat aber das ist ja noch ein ganz anderes Thema das wird zu sehr OFFTOPIC
Bevor sich so manch einer denkt der macht wohl auf voll schlau sei gesagt das ich selbst davon kein plan habe jedoch weiß ich mich zu helfen und eigenständig zu informieren
Liebe Grüße
|
|
|