myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte wird schnell zu Heiß und PC stürtzt ab.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.06.12, 12:48   #1
cryyou
Anfänger

Bedankt: 0
cryyou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte wird schnell zu Heiß und PC stürtzt ab.

[QUOTE]Hallo Leute

Also ich versuche mal mein Problem zu schildern.
Vorgestern Abend (Ich habe mit einem Freund MW2 gespielt wie ich es jeden Abend mache) hat sich der PC aufgehängt besser gesagt er ist eingefroren und der Bildschirm sagte mir ´´Kein Signal´´, der PC selbst lief noch. Ich dachte zuerst die Kühlerrippe, Kühler etc. hatte zu viel Staub angesetzt, also habe ich ihn mal ausgeblasen (Natürlich haben ich alle Lüfter abegeklemmt sodass sie sich nicht mitdrehen konnten).

Das Problem blieb jedoch weiterhin bestehen. SpeedFan zeigt mir dass die GPU ab 110°C abstürtzt. Ich habe weiterhin proffesionell neue Wärmeleitpaste auftragen lassen, keine veränderung des Problems.

Im ´´Leerlauf´´ bleiben alle Temperatur Werte im vollkommenen Normal bereich doch wenn ich z.b Minecraft starte (das eig nicht viel Leistung braucht) steigt die Temperatur der GPU konstant bis 110°C bis er sich einfriert, und die Core´s 0 -3 steigen auf über 60°C.

Sobald ich das Programm beende sinken alle Temperaturen in ca. 10 sekunden auf Normalbereich. Ich weis nicht mehr woran es leigen kann.

Danke im Voraus schonmal für eure Hilfe, falls ihr weitere Details meines Rechners braucht schreibt es mir.
PS: es ist kein Laptop, also ein staionerer PC.
cryyou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.12, 13:49   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Gib wenigstens die GK an.
Wenn der Lüfter auf der GK defekt ist könnte man einen alternativen installieren.
Ungelesen 30.06.12, 14:13   #3
hartmado
Anfänger

Bedankt: 7
hartmado ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dreht sich der Lüfter der Grafikkarte überhaupt?

Und noch was anderes, ich halte dich jetzt nicht für dumm oder so, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hatte es damals irgendwie verpeilt die Grafikkarte richtig an das Netzteil anzuschließen.

Ansonsten hört sich das ganze nach einem defekten Grafikchip an.
hartmado ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.12, 08:33   #4
zulucoca
Erfahrener Newbie

Bedankt: 48
zulucoca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Solletst Du Overclocking betreiben, rate ich Dir dein gesamtes System mit Normalwerten zu fahren, also alles mit setup defaults zum Anfang. Dann kontrolliere bitte ob alle Lüfter gehen, auch ein schlecht verlegtes Kabel kann zum Stop eines Lüfters führen oder den Luftstom beeinträchtigen. Sind alle Kabel an der Grafikkarte dran? Reicht dein Netzteil aus? Manche Biosversionen können die Spannung anzeigen, besonders die 12 Volt dürfen nicht unter 11.90 volt absinken, da der Grafikchip sonst zuviel Strom zieht und überhitzt. Und das wichtigste, das Gerät sollte frei stehen besonders nach hinten wo der Netzteillüfter rausbläst, darf kein Hitzestau entstehen und vor allem muss der Rechner geschlossen betrieben werden, damit der Luftstrom auch schön durchs Gehäuse ziehen kann. Im übrigen braucht Minecraft, auch wenn es grafisch ncht besonders toll aussieht, ganz schön Ressourcen von deiner Grafikkarte. LG zulucoca
zulucoca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.12, 12:37   #5
cryyou
Anfänger

Bedankt: 0
cryyou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke Leute für eure Antworten

Ich habe das Problem aber mittlerweile allein gelöst, es lag daran das mir der PC-Experte im Laden die Wärmeleitpaste auf den Prozessor erneuert hat obwohl ich ihm gesagt hatte er soll sie auf der Grafikkarte auftragen. Naja Fehler passieren^^ ich bin dem Herren deswegen auch nicht böse.

Trotzdem Danke für eure Antworten
cryyou ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort