Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.06.12, 19:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Pc startet nicht mehr
Hallo Leute ich habe ein Problem, mein PC (er ging gerade noch) startet nun nicht mehr.
Wenn ich den Power Button drücke passiert nichts. Dauerhaft blinkt jedoch die Power LCD, ich habe die Vermutung das ein Defekt am Netteil aufgetreten ist, meine Frage ist was ich nun tun sollte ( das Netzteil liefert genug Energie im Normalfall 600W ).
Vielen Dank im Vorraus
|
|
|
29.06.12, 19:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.152
|
Wie , eben hat er noch funktioniert ? Einfach ausgegangen ? Netzteil ist nicht gleich Netzteil ! Was für ein Netzteil hast Du drin ?
|
|
|
29.06.12, 19:39
|
|
Anfänger
|
Er hat eben noch funktioniert, ich habe ihn heruntergefahren und wollte ihn wieder starten. Mein Netzteil ist ein 600 W Cooler Master Silent Pro
|
|
|
29.06.12, 19:44
|
|
Anfänger
|
Ja es gab ein Gewitter deshalb war er heruntergefahren und Netzteil gezogen. Gigabyte GA870UD3, 600 W Cooler Master Silent Pro, AMD Phenom 2 X4 970 BE, ATI 6970, Scythe Mugen REv 2. Ich glaube das ist so das wichtigste
|
|
|
29.06.12, 19:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wenn bei euch ein Gewitter was dann kann es passiert sein das irgendwo ein Blitz eingeschlagen ist und dein Rechner einen Stromstoß bekommen hat.
Wenn die Powerlampe leuchtet dann ist dein Netzteil in Ordnung. Währe es kaputt würde die Powerlampe nicht leuchten.
Zu 90 Prozent wird dein Mainboard gegrillt worden sein.
Aus dem Grund mein Tipp,
eine Blitzschutzsteckleiste holen. Bekommt deine Stromleitung einen Stromstoß die höher wie die normale Spannung ist schaltet diese Steckdosenleiste sich von selber aus.
|
|
|
29.06.12, 19:55
|
|
Anfänger
|
Vor dem Stecker war eine solche Schutzleiste aber wie schon geschrieben ist der Stecker gezogen gewesen
|
|
|