Guten Morgen,
kurz zur Geschichte, da ich mich im Ausland befinde, würde ich gerne Deutsche Fernsehstreams auf meinem Fernseher sehen. Dabei möchte ich aber, dass das ganze auch noch nach was aussieht

also nich einfach PC anschließen und mit der Maus Sender auswählen. In den letzten Tagen habe ich mich stark mit dem Thema befasst und immer wieder bemerken müssen, dass die Angebote, welche vor kurzen noch funktioniert haben, teilweise down sind. Von daher wollte ich mich selber um die Streamquellen kümmern aber ich als "PC-Noob" krieg das mal wieder nicht hin.
Die eigentliche Frage: Wie kann ich die Streaming-URL eizelner Sender von adamski.tv(wichtig, da diese Seite relativ verlässlich ist und nicht nach einer Woche off ist!)
herausfinden um sie dann in einer .m3u Datei abzuspeichern, in xbmc einzufügen und in xbmc sehen kann(falls ein Link down geht auch den Link ändern kann)?
Ich habe schon recht viel gegoogelt aber die Vorschläge, wie Downloadhelper, haben nicht funktioniert bzw. war ich zu "dumm" für
MfG