Hallo Leute !
Ich habe folgendes Anliegen,
es geht darum das ich mir vor kurzem einen schönen Full-HD LED TV gekauft habe und nun gern natürlich nicht nur Bild Technisch
auf dem neuesten Stand sein möchte sondern auch, wenn es um den Ton geht.
Nun habe ich einen HD-TV Receiver und eine PS3 die auch 5.1 Sound über HDMI ausgeben, wenn ich mich nicht irre !? Korrigiert mich sonst bitte !
Die Frage ist jetzt, wenn ich mir einen Av-Receiver mit HDMI Eingängen kaufe und die oben genannten Geräte daran anschließe.
Wird der Ton dann auch von dem Av-Receiver wiedergegeben oder wird es nur weiter geleitet über den Ausgang an das TV-Gerät wie bei einer Art Switch ?
Ich bin leider nicht ganz fit in dem Gebiet und würde mich über zahlreiche Antworten freuen
Eine weitere Frage noch:
Wie sieht es aus mit dem Full HD Signal der PS3 und des HD-Sat Receivers ?
Gibt es Einschränkungen in der Bildqualität, wenn diese erst an den Av-Receiver und von dort ans TV-Gerät gehen ?
PS: Im Moment schwebt mit folgender Av-Receiver vor ->
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich Bedanke mich schon einmal im voraus
Gruß
Memphis2k
EDIT: Ihr könnt mir natürlich auch gerne andere Angebote zeigen, wenn ihr einen "besseren" Av-Receiver kennt.
Der oben gepostete stach mir nur in Tests in die Augen. (Maximal bitte 300,- EUR)