Hey Leutz, willkommen zu meinem zweiten Thema hier
Ich hab viel gesucht obs leute gibt die selbe oder ähnliche Fragen haben, habe aber nichts gefunden, entweder ich habe falsch gesucht oder es gibt einfach nicts dazu.
Nun aber zum Thema:
Ich habe mich vor langer zeit entschieden Drumcovers zu machen...Das sind (für die, die es nicht wissen) Covers, bzw schlagzeugspuren. Ein Drummer (schlagzeuger) spielt zu einem Track den er im Moment der Audio und Videoaufnahme hört sein eigenes zeug...abgemixt wird das dann so, das die selbstaufgenommene schlagzeugspur im vordergrund liegt und die originale nicht mehr zu hören ist....Das ist also das Prinzip.
Früher habe ich das ganze mit dem THUMB TACK MICROPHONE gemacht. Das funktionierte damals mit meinem IPODTouch. Nun habe ich diesen verkauft jedoch das mikro noch zu Hause rumgammeln mit meinem HTC ist das nicht kompatibel, nun wollte ich einmal nachfragen ob einer von euch eventuell wüsste ob und wie man es am PC zum laufen bzw aufnehmen bringt..Das teil hat eig. ne sehr gute soundqually auch bei eben lauterter musik und war auch sehr günstig

Wenn es nicht funktioniert, gibt es alternativen für den PC?
Vielen dank schonmal im Vorraus,
MfG
MSX200

)