Bluescreen bei Windows-Installation
Guten Abend Leute!
Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich nicht sonderlich viel Know-How besitze verzeiht mir bitte fehlende Informationen, werde diese so gut ich kann nachreichen. Da ich gerade auch nicht zuhause bin fehlen mir jetzt Typenbezeichnungen, Hersteller und Technische Daten.
Mein Problem ist folgendes: Mein PC (Windows XP) lief immer einwandfrei. Doch ich wollte mal nach langer Zeit wieder CPU, Festplatte und Betriebssystem nachrüsten.
So doof wie ich war, habe ich den Prozessor (AM2-Sockel) ausgetauscht ohne zuvor den alten Treiber zu deinstalieren oder den neuen zu installieren. Festplatte als 2.-PLatte auch noch eingebaut (sind beides Sata). Der Rechner ließ sich danach auch wieder problemlos starten, leif auch vorerst problemlos. Nach einer halben Stunde stürzte er einfach mit Bluescreen ab. Gleiches wiederholte sich mehrmals.
Ich dachte mir "Gut, Prozessor ist leistungsstärker, vielleicht kommt der Lüfter nicht mit". Also Temperatur per Everest beobachtet bis zum Absturz, ist nicht zu heiß gewurden, Temperatur nahezu gleich bei etwa 39C° (?) geblieben. Habe mir dann gedacht, dass es funktionieren könnte, wenn ich Windows 7 installiere.... geagt getan, Festplatte formatiert, Windows Disc eingelegt und installiert. Denkste. Ich komem immer soweit, dass ich die Sprache einstelle, doch wenns dann losgehen soll gibts immer wieder einen Bluescreen! Wortlaut kann ich demnächst noch hochladen. Was kann ich jetzt tun um Windows zu installieren und meinen PC wieder zum Laufen zu kriegen? Memtest lief 3 Stunden, ohne Fehler.
Wer kann weiterhelfen?
Vielen Lieben Dank im Voraus
LG b0mb3nl3g3r
EDIT 1: Zuvor war ein Einzelkernprozessor verbaut, jetzt ein Mehrkernprozessor wenn das eine Rolle spielt!
|