myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

Xvids werden immer grösser und Ton immer leiser?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.06.12, 15:09   #1
TheRaven1406
Erfahrener Newbie

Bedankt: 59
TheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte
Standard Xvids werden immer grösser und Ton immer leiser?

Ich habe gemerkt, Xvid Film Releases werden immer grösser.

1400 MB für einen 80min Film? Gibt bei SD keinen Qualitätsgewinn finde ich. Ich habe hier ältere viele Rips, die Qualität ist einwandfrei, selbst bei 700MB für 100min Film (normalgrosser TV, natürlich keine HD Qualität)

Ich finde dass Xvid das kleine Format für SD/kleinere Fernseher/langsames DSL ist, aber vielleicht setzt sich ja bald MKV/H264 (kleinere Grösse bei guter Quali) durch, da Mediaplayer immer beliebter werden.

Und das zweite, der Ton wird immer leiser und man muss den TV immer mehr aufdrehen, manchmal gibt es dadurch bei mir ein Störgeräusch oder das Maximum ist erreicht.

Liegt das an der Quelle? Werden DVDs und BR einfach immer leiser und die Ripper erhöhen die Tonlautstärke nicht?
Liegt es nur an meinem Fernseher (habe noch einen RöhrenTV )?

Allerdings leiser kann man immer machen....ich denke nicht, dass Releases zu laut für starke Anlage werden könnten.

Nicht falsch verstehen, ich bin ich natürlich total froh und dankbar, dass jemand die Filme rippt und released Sind nur 2 Sachen, die mich etwas wundern.
TheRaven1406 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort