myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Muskelabbau bei Inaktivität

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.06.12, 14:43   #1
Böhser Onkel85
Anfänger

Bedankt: 49
Böhser Onkel85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Muskelabbau bei Inaktivität

Hey Leute,
ich hab ne Frage zu Muskel- und allgemeiner Fitnessabbau bei körperlicher Inaktivität.
Es wäre gut wenn mir das jemand beantworten kann der da selber schon Erfahrung gemacht hat

Aufgrund einer OP darf ich jetzt 2 Wochen körperlich überhaupt nichts mehr machen
und danach darf ich auch erstmal nur sanft mit leichtem Joggen wieder sportlich aktiv werden. In 5-6 Wochen kann ich dann laut mein Arzt wieder richtig trainieren (Krafttraining und Kampfsport).

Sportlich war ich ziemlich aktiv so im Schnitt 6-10h / Woche. Davon 4-8h Kraft und Kampfsport und ca. 2h zusätzlich Ausdauer (Schwimmen & Joggen)

Zu meiner Person:
Gewicht: 84kg
Kfa bei 12%
19 Jahre
männlich

Inwiefern muss ich befürchten dass sich durch die Pause jetzt meine Muskeln und Fitness zurückbildet? Wielang werde ich brauchen um mein momentanes Niveau wieder zu erreichen? Und wie kann ich da durch eine richtige Ernährung auch ohne Training entgegenwirken?