Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.06.12, 14:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 432
|
Diablo III Mooege-Projekt verschwunden
Diablo III Mooege-Projekt verschwunden
Seit gestern Nachmittag sind alle offiziellen Seiten des Server-Emulator Projekts "Mooege" für Diablo III verschwunden/gelöscht bzw nicht mehr aufrufbar:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <-- das war die "Hauptseite auf blizzhackers.cc
github <-- Hier bekam man immer die neuste Version des Emulators
(alle anderen Repositories auf github.com die mit dem Projekt zu tun hatten sind ebenfalls down)
auf der Twitter-mooege Seite bisher keine Stellungnahme dazu.
Allerdings habe ich das hier auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden:
Zitat:
Mooege is down
« on: June 21, 2012, 04:42:37 PM »
Blizzard got to Mooege finally and the master github repo for Mooege has been deleted. Along with main forum and wiki.
But don't count Mooege out yet, stay tune...
If you want to help/interested in developing for Mooege, join us on irc.synirc.net #Mooege.
|
Fraglich ob das Projekt jetzt noch weitergeführt wird.
Weiß zufällig jemand was da los sein könnte?
Meint ihr Blizzard steckt dahinter?
(Schließlich gibts Mooege ja schon ungefähr solange als damals die Beta für Diablo III rauskam)
|
|
|
22.06.12, 19:31
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
ist doch auch illegal .. also ist Blizzards gutes recht das zu schließen  zudem hat das ja net wirklich gut funktioniert
|
|
|
22.06.12, 19:54
|
|
Erfahrener Newbie
|
Naja bis jetzt wars sehr verbugt, aber so in einem halben Jahr oder so, wär das sicher spielbar gewesen.
Irgendjemand wird bestimmt weiter dran arbeiten, hoffe ich mal.
|
|
|
22.06.12, 19:59
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Soll das jetzt eine News sein oder willst du nur wissen, was los ist?
|
|
|
22.06.12, 20:02
|
|
Erfahrener Newbie
|
 beides
|
|
|
23.06.12, 23:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Er hat auf Twitter geschrieben man soll in den irc chat mooege gehen und dort fragen da sind auch richtig viele on gewesen...
|
|
|
24.06.12, 00:00
|
|
Erfahrener Newbie
|
jo, habe jetzt erfahren das das Projekt erstmal nicht fortgesetzt wird.
Schade wär sicher in ein paar Monaten recht interessant geworden.
Bin mir aber sicher wenn Mooege nicht weitermacht wirds spätestens irgendwann jemand anderes weitermachen! Wird eben seine Zeit dauern...
Ich würds ja selber machen, aber kann halt nicht programmieren
|
|
|
24.06.12, 00:34
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Manmanman.... der Aufwand ist das ganze doch nicht Wert... Entweder kauft man es sich halt und spielt legal, oder man lässt es.
|
|
|
24.06.12, 04:00
|
|
Erfahrener Newbie
|
ich habs gekauft, habs schon seit Release  ich zock es auch sehr gerne seitdem.
Finde das mit dem Emulator halt recht interessant. Und aufwand isses nicht, dauert maximal 5 min bis der läuft.
|
|
|
24.06.12, 12:31
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von SirFingus
Und aufwand isses nicht, dauert maximal 5 min bis der läuft.
|
Ich meine die Leute die Zeit ihres Lebens verschwenden, damit der läuft?
Die haben doch noch nicht mal 1% des Spiels lauffähig.
|
|
|
24.06.12, 12:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 59
|
Ich denke mal die Hacker und Coder machen das zum Spass , sehen es als Sport und wollen beweisen dass es möglich ist , Sachen zu cracken / lauffähig zu machen, wo andere gedacht haben, es sei nicht möglich.
|
|
|
24.06.12, 13:59
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Chefkch
Ich meine die Leute die Zeit ihres Lebens verschwenden, damit der läuft?
Die haben doch noch nicht mal 1% des Spiels lauffähig.
|
Es ist gut das die Hacker/Coder/Releaser das anders sehen, weil sonst sterben die warez-Boards bald aus!
Ich denke mal man kann davon ausgehen dass das was Blizzard da mit Diablo 3 macht auf andere Spieleentwickler abfärben wird und wenn die dann sehen "aha wird trotzdem gecrackt/emuliert" schadet das bestimmt nicht.
Aber wenn die sehen das dagegen rein gar nichts unternommen wird, denken sie sich "Super Kopierschutz, das machen wir jetzt bei jedem Game"
Und wenn das der Fall sein sollte, muss man sich dann jedes Game (auch wenn mans nur mal antesten will) kaufen, ich glaube das will keiner!
|
|
|
24.06.12, 14:14
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
immer dieses 'verschwenden die zeit ihres lebens...'
wenn es ihnen spass macht,
is das sicher keine verschwendete zeit für die,
von dem standpunkt her is doch alles zeitverschwendung,
zocken, ficken, posten, uppen, cracken, lesen, sport machen...
|
|
|
24.06.12, 16:17
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Kaufen würde ich es nicht, das Spiel ist die 60 Euro nämlich nicht Wert.
|
|
|
24.06.12, 19:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 37
|
stimmt ^^
|
|
|
26.06.12, 03:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ist zwar OT aber:
Mooege ist NICHT illegal, das compillieren des source codes zur nutzung der emulator software ohne eine Spiellizenz gekauft zu haben, das ist illegal. Stand auch irgendwo so auf deren Seite. Da der emulator von grund auf neu geschrieben ist und keinen original code von Blizz enthält und auch die mpq's, die benutzt werden nicht verändert, sondern nur gelesen werden (wie bei WoW absolut legal) kann Blizz rechtlich gesehen dagegen nichts machen. Ist die selbe Schose wie bei... wie hieß das ding noch? Der WoW emulator? Da wars und ist es immernoch genauso, Blizzard kanns nich bannen, weil es nicht geklaut/illegal ist (das einzige was die damals noch besser gemacht haben ist, das sie ihren emulator sofort unter ner öffentlichen Lizenz hatten, somit wars dann absolut wasserdicht).
Als randinfo (;
Zum Thema: echt schade das ganze, hoffe ein paar mutige Pioniere nehmen sich des ganzen wieder an. Die aussicht D3 mal gemütlich über LAN zu zocken mit Freunden und dabei vlt dinge wie Drops oder ähnliches anpassen zu können, bzw. "alte Patches" (pre-nerf etc.) draufzuhaben, war schon echt cool. Hatte mir D3 gekauft, sogar Collectors, aber das was Blizz da atm verzapft ist echt nicht mehr feierlich.
=Edit=
Grad noch was gefunden. Wenn man nach den anderen Mitwirkenden auf github schaut, dann lässt sich im Network erkennen das zwar offensichtlich das mooege mainfile und alle seine reps gekillt wurden, die Leute alllerdings immernoch munter weiter dran arbeiten. Vor 10 Stunden kam das letzte Update.
|
|
|
26.06.12, 10:10
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Falls es jemand interessiert, es gibt sowas wie ein privates Batlle.net.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
D3 ist noch BETA aber das Portal bietet ja noch andere Blizz Games an
Habs selber nicht getestet, sieht aber vielversprechend aus, vorallem ist es kostenlos und es gibt ne große Community
|
|
|