myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.06.12, 21:34   #1
Monaco1988
Anfänger

Bedankt: 11
Monaco1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop Probleme

Hi, erstmal sorry wenns der falsche Bereich ist aber ich wusste nicht wohin ich das Thema sonst machen soll

Hab einen Laptop Acer Aspire und habe seit längerem Probleme mit meinem Kabel / Akku. Ich habe die ganze Zeit diesen Piepston, der kommt wenn man das Ladekabel einsteckt. Ich dachte zuerst es liegt vielleicht am Kabel und hab mir ein neues gekauft aber das hat leider nicht geholfen. Jetzt hab ich die Vermutung, dass es was mit dem Akku zu tun hat. Bevor ich aber wieder einen bestelle und zurück schicken muss wie bei dem Kabel, wollte ich mir euren Rat holen. Hoffe ihr könnt mir helfen
Monaco1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.12, 01:33   #2
Mjöllnir
Mal hier und mal dort...

Benutzerbild von Mjöllnir

Bedankt: 236
Mjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt Punkte
Standard

Also zuerst einmal wäre das hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
die richtige Abteilung für dein Problem.

Nun zu deinem Problem...
Hast du schonmal versucht an der Ladebuchse des Laptops zu "wackeln"?
Oder anders gesagt, kannst du einen Wackelkontakt an der Ladebuchse ausschließen?
Meist sind es nämlich nicht die Kabel die Probleme machen sondern wackelige Ladebuchsen. Ob das bei Acer ein bekanntes Problem ist kann ich aber nicht sagen.
Hast du noch Garantie auf dem Teil?
Wenn ja, pack ihn schön ein und schick ihn zum Hersteller bzw. bring ihn zum Händler zurück.

Btw:
Genaue Modell angaben könnten nicht schaden...
Dann hätte man wenigstens die Möglichkeit Google zu bemühen (was eig. deine Aufgabe sein sollte)
Mjöllnir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.12, 22:27   #3
Monaco1988
Anfänger

Standard

Erstmal sorry und danke fürs verschieben.

Hab schon an allem gewackelt was ging und den Akku auch raus genommen aber nichts hat geholfen. Garantie hab ich leider keine mehr. Hab nen Acer Aspire 7736. Hoffe das reicht an Angaben. Bei google hab ich es natürlich auch schon versucht aber hab leider nichts hilfreiches zu dem Thema gefunden
Ungelesen 24.06.12, 12:29   #4
Monaco1988
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von muster Beitrag anzeigen
schau mal hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
danke für deine mühe aber das hilft mir ja nicht wirklich weiter weil durch diesen "wackelkontakt" mein akku nicht richtig läd
Ungelesen 24.06.12, 17:00   #5
Mjöllnir
Mal hier und mal dort...

Benutzerbild von Mjöllnir

Bedankt: 236
Mjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt Punkte
Standard

Schau dir die Ladebuchse mal genau an. Innerhalb der Buchse sollte ein Stift sein. evtl. ist er lose / gebrochen.
Die Kontakte des Akkus und das gegenstück am Laptop solltest du auch mal überprüfen. Möglicherweise ist da
etwas verbogen oder abgebrochen.

Edit:
Tritt dieses Piepen auch auf wenn du den Laptop ohne Akku nur über das Netzkabel benutzt?
Mjöllnir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.12, 13:49   #6
Monaco1988
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Mjöllnir Beitrag anzeigen
Schau dir die Ladebuchse mal genau an. Innerhalb der Buchse sollte ein Stift sein. evtl. ist er lose / gebrochen.
Die Kontakte des Akkus und das gegenstück am Laptop solltest du auch mal überprüfen. Möglicherweise ist da
etwas verbogen oder abgebrochen.

Edit:
Tritt dieses Piepen auch auf wenn du den Laptop ohne Akku nur über das Netzkabel benutzt?
Ja das piepsen bzw der wackelkontakt ist auch noch da wenn ich nur das kabel dran habe. Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass es weder am kabel noch am akku liegt aber wodran kanns denn sonst liegen ? Also nicht falsch verstehen das problem ist nicht nur das piepsen sondern das der akku dadurch nicht richtig geladen wird
Antwort