myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Wild Life ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.06.12, 11:05   #1
balu1987a
Anfänger

Benutzerbild von balu1987a

Bedankt: 38
balu1987a ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wild Life ?

Hallo ihr lieben ,

mir ist vor ein paar Wochen ein dummer Gedanke gekommen und seit dem lässt er mich nicht mehr los.

Ich hatte das Zitat Nietzsches im Kopf "Der Mensch erholt sich in seiner wilden Natur am besten von seiner Unnatur der Geistigkeit."

Was wäre wenn es eine große bewaldete Fläche gäbe in der der Mensch seine primitiven Instinkte ausleben könnte .

Sprich im Adamskostüm durch die Wälder und Täler Laufen/Rennen um mit bloßen händen zu jagen und zu sammeln was die Natur Ihm bietet .

Nun meine Fragen was meint Ihr :

1. Ist der Mensch dazu Überhaupt noch in der Lage, ohne Hilfsmittel sprich mit bloßen Händen zu jagen ?

2. Was haltet Ihr moralisch davon Tiere so zu jagen ?

3. könnt Ihr euch einen Ort vorstellen wo das Realisierbar ist ?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr diese Idee mit mir sachlich höflich und anständig weiterspinnen und die fragen diskutieren würdet .

vlg euer Balu

Linux Ubuntu Schleichwerbung ;-)
balu1987a ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 11:37   #2
Hundsvolk
Mitglied

Bedankt: 401
Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard

zu 1. Ohne Anleitung sicher nicht. Nimmt du jetzt mensch x und setzt in in die komplette Wildniss wird er sicherlich sterben. Jeder Mensch muss lernen, das war auch von 6000 Jahren so.
Ungelesen 21.06.12, 11:59   #3
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Nun, die Frage war, was wäre wenn es eine große bewaldete Fläche gäbe in der der Mensch seine primitiven Instinkte ausleben könnte?

Vielleicht würden einige es als befreiend fühlen, aus dem Stress und Alltag der Städte entflohen zu sein und sich dabei frei fühlen. Ohne Technik, ohne Schnickschnack.

1. Natürlich kann der Mensch auch ohne Waffen oder Hilfsmittel jagen, aber bis zu einem Punkt. Welche Eigenschaften haben die Gejagten? Sind es fleischfressende Raubtiere? Kann man die überhaupt einfangen oder mit den Händen töten?
Als Mensch hast du sehr viele Nachteile beim jagen ohne Waffen und Fallen usw. Andernfalls kann man sich Insekten als Nahrung aussuchen. Ich persönlich, würde einen Tier nicht mit bloßen Händen töten wollen, wie soll das auch gehen, soll ich das Tier im Schwitzkasten nehmen um Ihn zu erwürgen? Ob man es überhaupt erwürgen kann, nicht das du während dieses Kampfes selber müde wirst und keine Ausdauer mehr hast. Das dauert zu lange und für das Tier wäre es ein langer Todeskampf. Dann nehme ich lieber einen Messer oder anständigen Stein und töte das Tier schnell, ohne das es viel leidet. Andernfalls kann man Fallen aufstellen, um kleine Tiere zu fangen. Man muss die ja auch ausnehmen und das Fell über die Ohren ziehen, dazu brauchst du mindestens einen Messer, andernfalls geht es kaum.

2.Wenn einer moralisch einen Problem hat Tiere zu töten, nur um zu überleben, dann sollte der besser die Stadt nicht verlassen und im Wald oder Wildnis leben. Falls man sich doch dafür entschließen sollte und auch keine Tiere töten will, dann kann man sich von Pflanzen ernähren oder auch Insekten.

3. Such dir doch einen Urwald aus, mit wilden Tieren. Ist aber eine Frage der Zeit, wie lange du überlebst. Oder du machst mal so einen Kurs, bei irgend einen Abenteurer, der im heimischen Wald die Grundlagen des Überlebens in der Wildnis/Natur/Wald zeigt.
Ungelesen 21.06.12, 12:05   #4
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Zu1:
Klar. Aber erst ist mal hungern angesagt bis der Neandertaler in uns das Jagen wieder erlernt hat. Zudem, ohne Not passiert da nix

Zu2:
Siehe Punkt 1 "ohne Not" , also moralisch nicht vertretbar. (jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion über vegetarische Ernährung und so)

Zu 3:
Das müsste schon in ziemlich abgelegenen Gebieten passieren, um auch jagbares und vorhandenes Wildgetier zu haben.
Der Nachteil dabei könnte jedoch sein, dass sich ein Bär das Ganze genüsslich aus der Ferne ansieht und beschliesst, beherzt in dieses dilettantische Geschehen einzugreifen. Sollte klar sein, wer gewinnt
1:0 für Meister Petz.

Irgendwie 'ne blöde Idee.
Ok, das Nacktsein hat was. Gut dass am FKK-Strand, Bären keinen Zutritt haben
Ungelesen 21.06.12, 12:48   #5
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Natürlich kann man bei guten Dokumentarfilme Wissen aneignen, aber man darf es nicht mit der Realität verwechseln, wenn man es praktizieren muss.

Und Tiere töten, das kann nicht jeder, vor allem nicht, wenn das Tier dir in die Augen schaut und du das geschärfte Messer an die Kehle ansetzt.

Einen TV-Doku anschauen ist interessant, ich gebe dir mal einen Tip, geh mal zu einem Schlachthaus, da kannst du hautnah miterleben, wie Tiere geschlachtet werden. Erst danach würde ich gerne wissen, ob du imstande bist, doch Tiere zu töten und zu schlachten.

Sicher wäre auch das Steinzeit-Experiment gescheitert, wenn die Teilnehmer zuvor keine Grundkenntnisse erworben hätten.
Ungelesen 21.06.12, 15:17   #6
mrPants
DAU

Benutzerbild von mrPants

Bedankt: 489
mrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Ok, das Nacktsein hat was. Gut dass am FKK-Strand, Bären keinen Zutritt haben
verdammt dann bin ich wohl immer am falschen strand, da wimmelts vor "bären" ^^
BTT:
meine vorredner sagten es ja schon, ein paar grunlegende kenntnisse in survivaltechniken sollten schon vorhanden sein, genau wie ein minimales equipment.
Ungelesen 21.06.12, 13:17   #7
fischer93nes
Mitglied

Bedankt: 366
fischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punkte
Standard

Einfach Bear Grylls schauen^^
Ich denke, dass man es erst wieder erlernen muss. Das Grundwissen ist bestimmt noch vorhanden, genauso wie der Jagtinstinkt bei Hunden.
fischer93nes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 13:25   #8
kopierpapier
Banned

Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Also ich würd mich in so nem Wald sicher nicht blicken lassen. Erstens würd ich mir total bescheuert vorkommen völlig nackt durch den Wald zu rennen, und zweitens würde ich zu mindest das Klopapier immens vermissen.
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 15:43   #9
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Ohne Waffen (sei es auch nur wenigstens ein Stein) kann der Mensch keine größeren Tiere jagen.
Dazu gab es doch mal eine philosophische These, hab vergessen von wem...
Jedenfalls soll der Mensch dafür eine niedrige Hemmschwelle haben.
Da der Mensch aber immer weiter Waffen entwickelt muss sich auch die Hemmschwelle entwickeln damit sich das Ganze im Gleichgewicht befindet.

/e: Es gibt doch in den USA bereits solche Bewegungen die nur das essen was auch die Urmenschen gegessen haben, alles roh, knapp bekleidet rumlaufen usw - hab vergessen wie die heißen, hab die mal in einer TV-Sendung gesehen.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 15:59   #10
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
/e: Es gibt doch in den USA bereits solche Bewegungen die nur das essen was auch die Urmenschen gegessen haben, alles roh, knapp bekleidet rumlaufen usw - hab vergessen wie die heißen, hab die mal in einer TV-Sendung gesehen.
Meinst du die Amish People?
Ungelesen 21.06.12, 16:29   #11
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Meinst du die Amish People?
Ne nicht die Amish.
Das waren eigentlich relativ normale Leute wie du und ich.
Normaler Bürojob, leben in der Großstadt, aber in der Freizeit hatten die echt diese Steinzeithösschen an und sind durch Wälder gelaufen, haben auf dem Markt nur Früchte gekauft die es schon vor X Jahren so gab, haben Fleisch roh gegessen usw.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 16:56   #12
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Standard

Oh Schreck, wie kam ich auf die Amish people? Die sehen nicht knapp bekleidet aus.

Ungelesen 21.06.12, 18:54   #13
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.375
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

Hallo balu1987a,

zunächst mal interessante Fragen von dir.

Nun meinen Senf dazu:

Der Mensch, auch der Neanderthaler, ist und war niemals vom Phänotyp her geeignet, ohne Waffen oder erfundene Hilfsmittel in der Lage, "Fleisch" zu erlangen. Selbst eine Fallgrube erforderten Verstand (keinen Instinkt) und die Berechenbarkeit im Gegensatz zu den Tieren, die z.B. mit ihren Reißzähnen, Gift...ua. ihr Ziel erreichen.

Er wäre also ohne der Weiterentwicklung seines Gehirnes ein Vegatarier geblieben.

Eine Jagd wäre für mich dann vertetbar, wenn sie dem Gleichgewicht der Natur, ohne die Art auszurotten oder dem Überleben von "kleinen Völkern" dient, die sonst keine anderen Möglichkeiten haben.

Survival-Fans wie Nehberg könnten dich inspirieren, aber wer mag schon geröstete Mistkäfer ?

Zitat kopierpapier:

Zitat:
...und zweitens würde ich zu mindest das Klopapier immens vermissen.
Sorry...das war ne Steilvorlage:

Bei mir täts dann Kopierpapier auch tun !
Bitte nicht böse sein...auch wenn es jetzt vielleicht blöde war...i bin halt spinnert !
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 20:10   #14
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Mich hat das Thema Überleben, wenn man auf sich alleine gestellt ist, schon immer fasziniert, und als ich noch jünger war, probierte ich es auch wochenweise aus.
Bevorzugt in den Bergen. Geholfen haben mir dabei Rüdiger Nehbergs Survival Bücher. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nackt im Wald würde ich dir schon im Hinblick auf Zecken nicht raten. Die Biester suchen sich manchmal sehr heikle Stelle aus um sich fest zu beissen.

Wie es ist in der Natur zu überleben, kannst du allerdings buchen:
Zitat:
Back to the Roots

Begeben Sie sich auf die Spuren längst vergangener Zeiten und erleben Sie die ursprünglichste Form von Natur! Erfahren Sie beim Wildnis Survival-Wochenende mehr über die elementaren Bestandteile des Wildnislebens, den Umgang mit Feuer, das Bauen einer Schutzhütte oder die Zubereiten von Mahlzeiten unter freiem Himmel.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du kannst dir sogar die Gegend (auch Deutschland) aussuchen, wo dein Abenteuer stattfinden soll.

Oder da:
Zitat:
Was wäre, wenn man wie Tom Hanks in "Cast Away" einen Flugzeugabsturz überlebt und außer einem Volleyball nichts bei sich hat? Der Spassbaron bietet Ihnen Survival Erlebnisse, mit denen Sie dem gewöhnlichen Alltagstrott entfliehen können! Beim Survival Training bringt man Ihnen Grundlagen zum Überleben in der Wildnis bei und schärft Ihre 6 Sinne. Fragen wie: Was esse ich? Wo schlafe ich? Wie schütze ich mich vor Nässe und Kälte?...werden Ihnen beim Wildnis Survival Training beantwortet!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und das für die hart gesottenen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 21.06.12, 21:05   #15
mrPants
DAU

Benutzerbild von mrPants

Bedankt: 489
mrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt Punkte
Standard

der letzte link sieht spassig aus tinytimm
Ungelesen 23.06.12, 11:42   #16
balu1987a
Anfänger

Standard

sau nice zu nächst einmal danke für die geilen beiträge und zwar an ausnahmslos alle

Ja ich denke das Hauptproblem wird die Temperatur sein.

Wenn so ein hoffnungsloser Fall wie ich versucht ein Feuer zu bohren (es raucht wie blöd aber ausser Balsen an der Hand is mir das noch nie gelungen) wirds schwierig .

ausserdem glaube ich das es schwierig sein wird beispielsweise ein 300 kg Eber zu erdrosseln hehe.

Es gab da mal einen Inianerstamm der seine Beute angeblich so lange verfolgt hat bis sie erschöpft war und sie dann mit primitiven mitteln (stein , bogen , ect...) Tötete .
(stammt von bear grylls)

Ich bin der Meinung das wir Menschen körperlich dazu gar nicht mehr in der Lage sind jedoch ist der Gedanke unfassbar faszienierend.

Ich habe jedoch den leisen Verdacht das wenn ich versuchen würde einem Reh hinterherzurennen bis es nicht mehr kann ich nach aller spätestens nem Kilomerter sage leck mich am Arsch ich hol mir jetzt nen Burger.

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Tehma Survival behersche auch einige Tricks und Skills aber ohne mein Messer und mein Magnesium Feuerstarter wäre ich absolut Verloren.

Ich denke ich werde mal einen Survival Kurs mitmachen.

wenn euch dazu was einfällt ich bin für Vorschläge offen :-)

Ungelesen 23.06.12, 12:59   #17
Knochenfabrik
Mitglied

Benutzerbild von Knochenfabrik

Bedankt: 426
Knochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe knapp ein halbes Jahr in einen alten Bauwagen gelebt,ohne Strom und Wasser.
Bin trotzdem meiner Ausbildung nachgegangen und habe diese erfolgreich absolviert.

Nun hause ich in einer Wohnung,und mein einziges Ziel ist es,ein kleines Grundstück mit ein zwei Wägelchen um da zu leben.Es ist einfach schöner.

Klar es ist kein "Survival" Leben,doch trotzdem ist man der Natur näher als man es im normalen Leben sein kann
Knochenfabrik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.12, 13:45   #18
nasijjer
Anfänger

Benutzerbild von nasijjer

Bedankt: 68
nasijjer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Grösste Fähigkeit des Menschen ist die anpassungsfähigkeit.
Wenn du richtig hunger hast kannst du alles essen auch deine nachbarn die fähigkeit tiere zu jagen ist nicht unbedingt notwendig ich glaube dieser Rüdiger Nehberg hat auch nicht gejagt und alle möglichen kleinstlebewesen gefressen(dann lieber meine nachbarn)
Der mensch hat sich schon immer in kriegen oder nach naturkatastrophen an extremste situationen angepasst und sie mehr oder weniger gemeistert.
Also keiner von euch würde Verhungern
Na ja und das mit dem nackt im Wald mach ma ruhig Dreisig Mükenstiche auf dem schwanz machen wohl ein echt fettes Rohr
nasijjer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.12, 16:52   #19
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Benutzerbild von KEKSEEEE

Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

wir Fangen hier in der nähe in nem see regelmässig fische nur von hand.

das geht schon ^^
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 10:52   #20
balu1987a
Anfänger

Standard

ich muss erlich sein ich hab nur selten fische so im see gesehn es gibt ja diese bogenfischer in amerika oder diese leute die mit nem netz und nem alten brot fische fangen aber ich glaube auch dafür bin ich zu talentfrei was mir aber schon mal gelungen ist war eine fischfalle die so aufgebaut wurde [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 24.06.12, 18:51   #21
Vedr
Newbie

Benutzerbild von Vedr

Bedankt: 185
Vedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von balu1987a Beitrag anzeigen
1. Ist der Mensch dazu Überhaupt noch in der Lage, ohne Hilfsmittel sprich mit bloßen Händen zu jagen ?
Eher nicht. Fängt schon an mit "Aua, die Stöckchen piexen an den Füßen". Wir sind nicht mehr für die raue Natur geboren. Die meisten Menschen würden verhungern, bevor sie überhaupt auch nur ein größeres Tier zu Gesicht bekämen.

Als Freizeitvergnügen, ganz nett. Aber das ist dann auch keine Wildnis mehr, wenn man mit 100kg Marschgepäck und nem Quad anrückt.
Vedr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort