Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.06.12, 20:47
|
|
grüner Berg
Bedankt: 63
|
Super Nintendo an Grafikkarte anschließen
Guten Abend Com. ,
hab meine alte Super Nintendo mal wieder ausgegraben und wollte die gerne an meinen PC anschließen.
Besitze eine PNY GeForce 9600GT, dazu gibt es noch ein HD-TV Kabel, dass die Stecker rot, gelb, blau und grün besitzt.
Habe auch ein AV Kabel / Chinch Kabel / Scart Kabel / TV Kabel / RGB Kabel / TV-Verbindungskabel Konsolenkabel Anschlusskabel
für SNES Super Nintendo und Nintendo mit dem HD-TV Kabel der Grafikkarte verbunden, bekomme kein Bild und weiß grad nicht weiter..
hoffe jemand kann mir da helfen!
lg.
|
|
|
19.06.12, 21:10
|
|
StaubUnterDenTeppichFeger
Bedankt: 87
|
Bevor du dir die Arbeit machst das Ding mit dem Rechner zu verbinden, würde ich erstmal an einem Fernseher testen ob die Konsole noch funktionstüchtig ist(wobei die eigentlich ohne Ende robust sind).
Ansonsten, billige TV-Karte aus der Bucht holen, Problem gelöst
|
|
19.06.12, 21:16
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Dass Du kein Bild bekommst liegt einfach daran, dass eine Grafikkarte nur Ausgänge und keine Eingänge hat.
Wie schon geschrieben eine TV-Karte besorgen, und dann läuft das.
Oder aber, du lädst dir einen SNES Emulator, und spielst alle Spiele direkt am PC.
|
|
|
19.06.12, 21:18
|
|
grüner Berg
Bedankt: 63
|
Mh, ja die Konsole funktioniert noch einwandfrei
Welche TV-Karte ist den gut und kostet nicht all zu viel? Kenn mich bei den Teilen überhaupt nicht aus.
Wenn man schon die Konsole hat dann muss man sie ja auch noch ein wenig nutzen!
|
|
|
20.06.12, 13:10
|
|
StaubUnterDenTeppichFeger
Bedankt: 87
|
Wenn du die TV Karte nur für die Konsole nutzen willst ist es vermutlich recht egal welche du nimmst. Ich würd mir da einfach eine in der Bucht schießen.
Edit: Aber soweit ich weiß stellt Haupauge recht gute TV Karten her (war zumindest damals so als ich mich damit noch beschäftigt hab ^^)
|
|
20.06.12, 17:10
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Brauchst den PC dann nicht mal auf machen. Wenn der nicht zusagt, einfach drauf achten, dass der auch noch analog kann.
|
|
|