myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Finanzierung mediamarkt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.06.12, 10:13   #1
mike2010de
Anfänger

Bedankt: 4
mike2010de ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Finanzierung mediamarkt

Hey Leute,

Da bei mir langsam mal ein neuer pc her muss,hab ich mich dazu entschieden, mir einen Mac zuzulegen.

1000€ sind allerdings etwas viel, sprich den vollen Preis kann ich nicht bezahlen.

Da zurzeit wieder die 0% Finanzierung bei MM läuft, würde ich diese gerne nutzen.

Ich hab derzeit keine monatlichen Kosten, bekomme 150 Euro Taschengeld und habe einen Nebenjob auf 400 Euro Basis.

Bekomm ich damit die Finanzierung durch? Und kommen neben den Raten die sich auf 32€ im Monat belaufen weitere Kosten auf mich zu?

Danke für Antworten.
mike2010de ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 10:37   #2
DerLadendieb
White And Nerdy!

Benutzerbild von DerLadendieb

Bedankt: 523
DerLadendieb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise ist von Ratenkauf immer abzuraten und du steigst eigentlich so gut wie immer besser aus wenn du bei einer Bank einen kleinen Kredit aufnimmst und dann der Bank das Geld zurück zahlst.

Season 7, Episode 23: "The Magician’s Code 1"
DerLadendieb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 10:41   #3
Zino d.
Stammgast

Bedankt: 64
Zino d. wird langsam besser | 109 Respekt PunkteZino d. wird langsam besser | 109 Respekt Punkte
Standard

Moiin ,

überleg dir doch erstmal , ob du nicht lieber warten willst , bis du das Geld zusammen hast , anstatt jeden Monat ne bisschen Geld abzusottern .
Stand auch einmal vor so einer Überlegung und habe mir im Nachhinein gedacht ,
dass es doch ein beschissenes Gefühl ist , wenn du ewig vor einem PC sitzt
, welcher dir noch nicht richtig gehört .

Spar lieber noch ein bisschen und kauf ihn dir dann ohne Ratenzahlung , das wäre mein Vorschlag .
Zino d. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 10:45   #4
Shaitan12
Alleine

Bedankt: 103
Shaitan12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise müsstest damit durchkommen eine Finanzierung heutzutage ist absolut kein Problem.
Ich würde dir allerdings davon abraten. Besonders da es nur eine "Kleinigkeit" ist. Du hast in einem Monat 550 € da spar lieber paar Monate und kaufe dir dein MacBook so.
Finanzierungen sind sehr gefärhlich muss ich sagen besonders wenn es so Angebote sind wie von MediaMarkt. Da warten die doch nur drauf bis die Leute sich da in massen etwas finanzieren lassen. Und meist bleibt das nicht nur bei einer sache. Und schwupp ist man in der schuldenfalle. Und normalerweise bedeutet eine Finanzierung auch immer Schufa eintrag, man sollte solche einträge nicht unbedingt sammeln auch wenn man nie probleme bekommt alles zurückzubezahlen.
Shaitan12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 10:56   #5
mike2010de
Anfänger

Bedankt: 4
mike2010de ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Risiken sind mir natürlich bewusst, ich habe diese Entscheidung auch nicht ohne Überlegungen getroffen.

Ich kenne mich aber doch ziemlich gut um sagen zu können, dass ich nicht, wie im obigen Post beschrieben, mehrere Artikel finanzieren werde.

Es geht mir einzig um den Mac.

Natürlich könnte man auch ein paar Monate sparen, jedoch lege ich meine Ersparnisse jeden Monats für ein Auto zurück und 32€ im Monat für den pc passt mir eigentlich gut in den Kram, da ich wie gesagt sonst keine fixen Kosten im Monat habe.
mike2010de ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 11:04   #6
Zino d.
Stammgast

Bedankt: 64
Zino d. wird langsam besser | 109 Respekt PunkteZino d. wird langsam besser | 109 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mike2010de Beitrag anzeigen
Die Risiken sind mir natürlich bewusst, ich habe diese Entscheidung auch nicht ohne Überlegungen getroffen.

Ich kenne mich aber doch ziemlich gut um sagen zu können, dass ich nicht, wie im obigen Post beschrieben, mehrere Artikel finanzieren werde.

Es geht mir einzig um den Mac.
Dann ist es gut . Was ich nochmal sage wollte hatte selber mal einen Bekannte , der
meinte das Selbe , den est kannst du dir bestimmt denken .

Ich merke das bei mir selber , es ist was anderes , wenn du einfach nur ne Plastikkarte
zum Bezahlen hingibst , oder deine harte Arbeit in Form von Papier über den Tresen wandern siehst , da überlegt man sich anschaffungen sehr viel gründlicher .
Was wie ich finde nicht unbedingt schlecht ist .

Achtee bei der ganzen Geschichte drauf , dass es nicht Gewohnheit wird
Zino d. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 10:59   #7
Aziras
Ü30 na und?!

Benutzerbild von Aziras

Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Momentan ist ein sehr schlechter Zeitpunkt um Apple Produkte zu kaufen, ich würde dir nahe legen bis September zu warten.

Alternativ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dort kannst du dich mal informieren was du sparen könntest beim bau eines Custom Macs.

Lg
Aziras ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 11:26   #8
Shaitan12
Alleine

Standard

Zitat:
Zitat von Aziras Beitrag anzeigen
Momentan ist ein sehr schlechter Zeitpunkt um Apple Produkte zu kaufen, ich würde dir nahe legen bis September zu warten.
Warum soll denn das ein schlechter Zeitpunkt sein ?! Sind doch erst die neuen rausgekommen und günstiger werden die bestimmt bis September auch net^^

Wenn du nicht sparen kannst dann fahr einfach mal hin und informiere dich beim MediaMarkt. Meistens schließt man bei irgendeiner finanzierung auch irgendwas ab weil das über irgendeine Bank geht. Nen bekannter hat mal bei expert Bening was finanziert und ne Woche später hatte er ne neue Kreditkarte von irgendeiner Bank xD
Ungelesen 18.06.12, 11:54   #9
TheRaven1406
Erfahrener Newbie

Bedankt: 59
TheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte
Standard

1000€ für einen Computer ?!
Ich rate dir das besser zweimal zu überlegen, ob du dir nicht lieber einen PC kaufst, mehr Leistung für weniger Geld.
Zitat:
150 Euro Taschengeld und habe einen Nebenjob auf 400 Euro Basis.
150€ Taschengeld und keine monatlichen Kosten deine Eltern verwöhnen dich! (wie alt bist du?!), lege lieber etwas Geld zurück für deine Zukunft, anstatt überteuerte MACs zu kaufen. Nur meine Meinung
TheRaven1406 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 18:15   #10
Aziras
Ü30 na und?!

Benutzerbild von Aziras

Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shaitan12 Beitrag anzeigen
Warum soll denn das ein schlechter Zeitpunkt sein ?! Sind doch erst die neuen rausgekommen und günstiger werden die bestimmt bis September auch net^^

Wenn du nicht sparen kannst dann fahr einfach mal hin und informiere dich beim MediaMarkt. Meistens schließt man bei irgendeiner finanzierung auch irgendwas ab weil das über irgendeine Bank geht. Nen bekannter hat mal bei expert Bening was finanziert und ne Woche später hatte er ne neue Kreditkarte von irgendeiner Bank xD
Mir ist nicht bekannt das die Neuen Imacs bzw mac mini bisher rausgekommen sind, da der TE nicht eindeutig geschrieben hat um welches Gerät es sich handelt.
Aziras ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 13:53   #11
zerofs2009
Anfänger

Bedankt: 1
zerofs2009 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich sehe ich das weniger problematisch mit der Finanzierung, vor allem wenn man größere Sparziele hat. Ich als Student habe auch bei meinem TV eine Finanzierung gemacht, aus den gleichen Gründen wie du (ist auch bei vergleicharen Einkommen durchgegangen).
Aber eins solltest du bedenken, 0% ist nur für die Werbung, die Produkte sind im allgemeinen etwa 60-70 Euro teurer, was die Finanzierungskosten darstellt. Ob du bei vergleicharer Laufzeit bei deiner Bank günstiger weg kommst, solltest du mal prüfen. Vor allem wenn du Schüler oder Student bist, würde ich mir mal verschiedene Angebote für Schüler und Studenten anschauen, teilweise bekommst du bei Unimall günstigere Geräte mit besserer Ausstattung.
zerofs2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 14:19   #12
bjolei
¯\_(?)_/¯

Benutzerbild von bjolei

Bedankt: 204
bjolei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zerofs2009 Beitrag anzeigen
Aber eins solltest du bedenken, 0% ist nur für die Werbung, die Produkte sind im allgemeinen etwa 60-70 Euro teurer, was die Finanzierungskosten darstellt. Ob du bei vergleicharer Laufzeit bei deiner Bank günstiger weg kommst, solltest du mal prüfen.
Also, das ist so nicht richtig. Meine Mutter hat sich letzte Woche eine neues PC-System über 30 Monate Finanzierung beim Saturn gekauft. Nicht, weil Sie es sich anders nicht leisten kann (Sie ist Lehrerin), sondern, weil der Kreditbetrag auf den Cent genau der ist, als wenn man die Ware sofort bezahlt. (Kredit läuft bei Saturn übrigens über die Deutsche Bank). Da ihr Einkommen als Beamte sowieso für die nächsten Jahre sicher ist, hat sie das über die Finanzierung gemacht - da merkt man halt die Finanzielle Belastung praktisch überhaupt nicht.
Aber das ist auch genau der Punkt: Eine Finanzierung über einen doch so relativ langen Zeitraum würde ich auch nur machen, wenn ich meine Finanzplanung über diesen Zeitraum auch schon sicher vor Augen habe. Und da das bei dir höchstwahrscheinlich nicht so ist, würde ich dir davon abraten, dieses Angebot wahrzunehmen.
MFG
bjolei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 14:22   #13
zerofs2009
Anfänger

Bedankt: 1
zerofs2009 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bjolei Beitrag anzeigen
..., sondern, weil der Kreditbetrag auf den Cent genau der ist, als wenn man die Ware sofort bezahlt. (Kredit läuft bei Saturn übrigens über die Deutsche Bank).
Du hast genau einen wichtigen Punkt angesprochen! Der Preis, mit oder ohne Finanzierung ist der gleiche!
zerofs2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 15:08   #14
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Wenn man Jung ist ,ist jede kleine Finanzierung wie ein Dicker Klumpen am Fuß.
Weil auf einmal kann es sein,daß du ein Neues Hobby hast oder du auf einmal mehr Lust kriegst Abends rauszugehen oder öfter anderes zu unternehmen wegen Beziehung usw. und schon stört dich jeder Kleinste Betrag ,der von deinem Konto abgebucht wird und etwas Später ist nicht mehr weit zu einem Negativeintrag.
Finanzierungen soll man erst machen,wenn man bissle Ruhiger geworden ist und bissle Besseres und stabileres Einkommen hat .Und dann kann man ohne Problem die richtig dicken Sachen finanzieren,wie komplettes Heimkino,neues Auto oder Wohnung usw.
Aber jetzt wegen 1000 Euro seine Bonität auf Spiel setzten ist schlecht und man wird es bereuen später.
Weil auch wenn der Schufaeintrag gelöscht ist,bei der Bank wo du finanziert hast,die merken sich deine Daten lebenslang und geben dir nie mehr über ihre Bank einen Kredit.
Und wenn du mal wieder so ne 0% Finanzierung machst und die Hausbank die selbe ist wo du es dir einmal verkackt hast ,dann kannst einpacken
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 19:42   #15
Exelto
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Exelto

Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bjolei Beitrag anzeigen
Eine Finanzierung über einen doch so relativ langen Zeitraum würde ich auch nur machen, wenn ich meine Finanzplanung über diesen Zeitraum auch schon sicher vor Augen habe.
Eine so lange Finanzierung für ein technisches Gerät würd ich sowieso niemals eingehen, egal ob es leistbar wäre oder nicht. Man zahlt da 30 Monate für ein Gerät, dass man vielleicht nach 18 Monaten schon durch ein neues ersetzt hat! Es ist zwar vom Preis dasselbe, nur würde es für mich nicht schlimmeres geben, als jeden Monat für ein Gerät zu bezahlen, das bereits auf dem Weg nach Afrika zur Verschrottung ist
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 13:59   #16
wAv3
Süchtiger

Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe finanzierung auch nich so dramatisch. Mein Handy "finanziere" ich auch auf ne gewisse Art und Weise durch höhere Grundgebühren jeden Monat --> Tun viele andere übrigens auch
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 15:12   #17
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Bis Du die 1000,-- € (da sind noch bestimmt versteckte Kosten mit dabei) abgestottert hast, ist vermutlich schon wieder eine neue Version dieses MacBook's im Handel.

Spar bis dahin Dein Geld und Du kannst das jetzige MacBook dann zu einem günstigeren Preis kaufen.

Ohne Geld und Not (immerhin scheint es, als ob Du bereits einen PC/Laptop hast) solltest Du Dich nicht wegen solchen Sachen "verschulden". Dann kommt ja noch Führerschein/Auto/Wohnung/etc ...
Ungelesen 18.06.12, 15:41   #18
Shaitan12
Alleine

Standard

Zu bedenken dabei ist noch das du wirklich dann z.B 30 Monate daran gebunden bist ohne da rauszukommen. Und 30 Monate ist eine ganz schöne Zeit. Du zahlst 2 1/2 Jahre den jetzigen Preis dafür ab. Glaub mir nachher wirst dich über den Wertverlust ärgern bei Apple Geräten zwar nicht so hoch aber er ist da.
Ungelesen 18.06.12, 15:56   #19
Scheizzz Hopper
Ist öfter hier

Benutzerbild von Scheizzz Hopper

Bedankt: 102
Scheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt Punkte
Standard

hallo,
zu deiner frage ob du das bei media markt durch bekommst den ratenkauf muss ich dir sagen wenn du sagst du hast ein 400euro job und bekommst taschengeld bekommst du den ratenkauf nicht!

In der Regel ist das bei Media Markt so bei der 0% finanzierung,das ist wichtig das es die 0% finanzierung ist! werden keine einkommensbescheinigungen verlangt. Du gehst also ganz cool und lässig hin,und sagst du arbeitest seit mindestens einen jahr das ist auch wichitg! bei irgendeiner firma und verdienst so zirka 1000euro,am besten such die was vorher raus sag du arbeitest seit zirka 1,5jahre da und verdienst 1100euro oder so.

Dann fragen die bei der schufa noch schnell nach ob du schulden hast,wenn du keine hast hast das ding in der tasche.

wenn es eine finanzierung ist bei der du zinsen zahlen würdest,verlangt media markt einkommensbescheinigungen,da du diese nicht haben wirst mit einen gewissen verdienst bekommst das nicht.

Wenn du allerdings mit der lügengeschichte hingehst bekommst das ding sicher,nur musst du dir vorher im klaren sein das es 32monate sind,solange du bezahlst fragt keiner nach ob du wirklich da und da arbeitest,nur fällt mal ne rate aus,fragen alle nach und da es nicht stimmt bekommst mit pech ne anzeige wegen betrug^^

Ahja geh am besten so gegen abend 2 stunden vor ladenschluss in media markt,die wollen alle schnell fertig werden da,und wenn du sagst du arbeitest wo,geb da ne falsche nummer an,vielleicht von dir zuhause oder so,wo keiner ran geht falls die abends fragen wollen würden nach irgendwas.

PS.: kauf dir kein scheiss apple,kauf dir nen normalen,für den halben preis mit gleicher qualität der auch nicht so schnell in die jahre kommt,und den man aufbessern kann.
Scheizzz Hopper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 16:27   #20
oder
Banned

oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Oh,es wird ganz sicher mal passieren,daß eine Rate aussetzt,mach dir da mal keine Sorgen.,
Darum wenn du später nicht zu den Privatinsolvenzkandidaten gehören willst die sowiso nix mehr zu verlieren haben,dann lass solche Geschichten wie die von Hopper besser sein.
Glaub mir,hab sehr viele Bekannte die bereuen es sogar heute mit über 30 Jahren noch,daß die ihre Finanzierungscheiße auf die zu leichte Schulter genommen haben als sie Jünger waren.
Die mussten die Besten Jahre ihres Lebens auf viel Luxus verzichten wegen sowas und der wechsel ins Richtige Leben war dann doppelt so schwer,weil auch ohne diie Alten Probleme noch viel mehr dazukommt.
Ungelesen 18.06.12, 18:29   #21
Scheizzz Hopper
Ist öfter hier

Benutzerbild von Scheizzz Hopper

Bedankt: 102
Scheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt Punkte
Standard

wieso wie meine geschichten,er hat gefragt ich hab geantwortet
das board wird auch immer mehr von idioten überfüllt,deine antwort war auch keine hilfe für ihn @ oder

wenn man weis das ne rate aussetzt wird man ja nicht so blöd sein und ne finanzierung machen,dann haben deine bekannten nicht gut mitgedacht.

und 1000euro in 30monatsraten ohne zinsen heisst 33euro monatlich,wer diese von vornherein nicht mehr hat zum weg sparen,da geb ich dir recht sollte gleich insolvenz anmelden
Scheizzz Hopper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 19:04   #22
oder
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Scheizzz Hopper Beitrag anzeigen
wieso wie meine geschichten,er hat gefragt ich hab geantwortet
Is doch auch ok,aber dein Ratschlag soll man trotzdem lieber als letztes befolgen,is einfach so.

Zitat:
das board wird auch immer mehr von idioten überfüllt
Stimmt

Zitat:
,deine antwort war auch keine hilfe für ihn @ oder
Meine Antworten sind Erfahrungen von mir und meinem ganzen Kreis und ich könnt wetten,daß es hier noch ein paar mehr gibt,die dir ein Liedchen davon singen können.

Zitat:
Zitat von Scheizzz Hopper Beitrag anzeigen
wenn man weis das ne rate aussetzt wird man ja nicht so blöd sein und ne finanzierung machen,dann haben deine bekannten nicht gut mitgedacht.
Witzbold,das passiert bei Jedem einzelnen ganz unvorhergesehen.Die Banken buchen nämlich manchmal ab wie sie wollen,mal 2 mal 5 Tage später ,und da kann es schonmal passieren,daß kein Geld drauf ist.Des machen die sogar zum Teil absichtlich,wegen den 5-10 Euro STrafgebühren für jede Mahnung
Ungelesen 18.06.12, 22:07   #23
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

du wirst die finanzierung nicht bekommen. da das ganze über eine bank läuft, egal zu wieviel prozent, sind lohnabtretungen, einkommensnachweise und eine gute bonität voraussetzung für einen solchen kauf.

mit einem 400 euro-job und 150 euro taschengeld kannst du denen nicht kommen. die lachen dich aus.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 22:25   #24
ghostyhome
Anfänger

Benutzerbild von ghostyhome

Bedankt: 17
ghostyhome hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -5 Respekt Punkte
Standard

Lieber TE leider muss ich Scheizzz Hopper zustimmen, mit einer guten geschichte bekommt man bei der 0% Finazierung oft das ok...

doch solltest du meiner Meinung nach, die Vertragszeit verkürzen! was bei MM auf jedenfall möglich ist.
du solltest einen übersichtlichen Zeitraum wählen und sehen wieviel du maximal Monatlich ausgeben könntest.... ich für meinen Teil denke bei einem Betrag von 1000€ und das bei 10 Monaten, also eine belastung von 100€ im Monat sind doch recht annehmbar oder? und 10 Monate sind schnell vorbei ^^

lg

loool ich sehe jetzt erst das datum -.- warum zeigt er mir das dann bei neue beiträge an? -.-
ghostyhome ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.12, 20:33   #25
Psychopath666
Macht Klopapier

Benutzerbild von Psychopath666

Bedankt: 56
Psychopath666 wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt PunktePsychopath666 wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt Punkte
Standard

Hey Leute,

Hab mich mal mit nem Geschäfftskollegen unterhalten dessen Frau in der Bank arbeitet und mit sowas zu tun hat.

Sie rät DRINGEND davon ab sowas zu machen da man bei der Schufa ja gecheckt und eingetragen wird und man somit ein schlechteres Kreditrating bekommt.
Mit jeder 0% Finanzierung fällt das Rating bei der Schufa und eventuell geplante Immobilien Kredite werden entweder teuere oder werden nicht gegeben.

Spart euch das Geld lieber zusammen und spart euch so späteren Ärger.

Hätte ich das früher gewusst hätte ich auch nie sowas gemacht.
Psychopath666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.12, 20:49   #26
Good Charlotte
Ist öfter hier

Benutzerbild von Good Charlotte

Bedankt: 107
Good Charlotte gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Und wenn das ganze abbezahlt ist, dann bleibt das Rating im Keller?
Good Charlotte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.12, 20:55   #27
libido
Newbie

Bedankt: 34
libido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein ganz im gegenteil!
Bei der Schufa gibt es auch "Positive Merkmale" darunter fällt zum Beispiel ein abbezahlter Kredit.
libido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort