Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.06.12, 21:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Anzeigetreiber Wiederhergestellt, Blackscreen beim zoggen...
Hallo =)
Ich habe seit längerem das Problem das während ich normal im inet surfe ab und zu der PC sich kurz aufhängt und dann wieder geht und dann die Fehlermeldung kommt Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt....
Jetzt habe ich mir Diablo 3 gekauft und immer wieder wenn ich zogge kommt auf einmal mitten im Game Ein Orange Schwarz gestreifter Bildschirm ab und zu ist er auch nur Schwarz.... Wenn das kommt resette ich den PC meistens neu Ich habe es mal Durchlaufen lassen dann kam ein Bluescreen und er hat sich von alleine Heruntergefahren und wieder Hochgefahren.
Ich habe eine ATI Radeon HD 5770 und habe auch schon Graka Treiber de und wieder Neu installiert falls ihr noch irgendwelche Daten braucht sagt bescheid Ich kenn mich nicht soo gut aus mit PCs deswegen Hoff ich auf eure Hilfe
Gruß
Noch infos zum PC aus CPU-Z:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.06.12, 22:05
|
|
Bayer
Bedankt: 57
|
Entweder Pc neu installieren oder die Grafikkarte ist defekt :/
Greetings.
|
19.06.12, 14:42
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
Hmm du sagtest du hast den Grafikkartentreiber komplett de und wieder installiert... gut. Hmm, hast du in letzter Zeit etwas aufällliges an deinem PC bemerkt (Brummen, evnetuell auch ein Geruch)? Wurden die Lüfter lauter bzw leiser als sonst.
Oder ist dir irgendwas anders aufgefallen was nicht "normal" ist`?
|
|
|
19.06.12, 15:40
|
|
Anfänger
|
ja er wird immer lauter wenn das hal passiert beim zoggen oder usw...
geruch hab ich jetzt nichts vernehmen können hab ihn jetzt auch auf gemacht das der besser ziehen kann aber das problem is immernoch....
|
|
|
19.06.12, 18:13
|
|
Usenet-Profi
Bedankt: 206
|
Das Problem hatte ich mit einer OC-GraKa von MSI, diiese war aber auch defekt und wurde getauscht.
|
|
|
19.06.12, 21:35
|
|
Newbie
|
Wenns zumindest schonmal kein Softwarefehler ist, kann man nur ein Defekt der Grafikkarte daraus schließen. Was ich noch machen würde wäre:
1. Vll einfach mal säubern  / bzw auf FESTEN Sitz überprüfen!
2. Die Graka ausbauen und bei einem Freund testen etc.
Ansonsten hat die Karte noch Garantie?
|
|
|
19.06.12, 21:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
Deine Fehlerangabe weißt zu ca 95 % auf einen Defekt an der Grafikkarte hin, speziell senkrechte Streifen im Bild oder Kästchenbildung. Bei Laptops ist in diesen Fällen immer die Grafikkarte defekt gewesen. Außerdem weißt dieser Fehler auf einen Temperaturabhängigen Defekt hin, sprich umso wärmer das Gerät wird umso höher ist die Belastung ger Lasergelöteten Verbindungen vom Grafikprozessor zur Grundplatte. Außerdem solltest du einen Pc niemals geöffnet betreiben, da der Sog den der Netzteillüfter durch den Pc zieht, wegfällt. LG zulucoca.
|
|
|
19.06.12, 22:41
|
|
Newbie
|
Na das ist doch mal eine technisch einwandfreie Darbietung
Dennoch, würde ich die Grafikkarte, wenn das deine Pc "Fertigkeiten" zulassen, einfach mal ausbauen und beim Freund etc. testen. Vielleicht (eher seltener der Fall) hat deine Haupltatine sprich das "Mainboard" ein Problem oder ist Defekt.
Grüße MarV
|
|
|
21.06.12, 16:31
|
|
Anfänger
|
oke danke ich probiers mal aus ich informier euch^^
|
|
|
21.06.12, 19:07
|
|
Newbie
|
Tu dies, wenn du vorher noch fragen hast oder Probleme bekommst kannst du dich ja mal per PN an mich wenden
Grüße MarV
|
|
|
22.06.12, 17:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Anzeigetriber wieder hergestellt....
Also mal eines vorweg, deine Grafikkarte ist nicht kaputt! Habe eine Nvidia in meinem Laptop und dort passiert es auch. Ich habe auch herausgefunden, woran das liegt. Nämlich an den Eneriesparoptionen von Windows 7. Damit kommt die hardware nicht klar, dass mal eben so von Win7 die Leistung bzw der Strom reduziert wird. Habe bei mir das Problem, wenn mein Lappi länger an war und zwischendurch oft in den Energiesparmodus gefahren wird und daraus erweckt wird. Und eines ist Fakt: es betrifft Nvidia Karten als auch ATI Karten! Ich hoffe ich konnte helfen. Mit dem Problem müssen wir leben. Bis Win8 kommt
|
|
|
22.06.12, 18:26
|
|
Newbie
|
Und wenn man alles auf Höchstleistung stellt?!
|
|
|
23.06.12, 23:45
|
|
Erfahrener Newbie
|
[QUOTE=marcel26th;23620522]Also mal eines vorweg, deine Grafikkarte ist nicht kaputt! Habe eine Nvidia in meinem Laptop und dort passiert es auch. Ich habe auch herausgefunden, woran das liegt. Nämlich an den Eneriesparoptionen von Windows 7. Damit kommt die hardware nicht klar, dass mal eben so von Win7 die Leistung bzw der Strom reduziert wird. Habe bei mir das Problem, wenn mein Lappi länger an war und zwischendurch oft in den Energiesparmodus gefahren wird und daraus erweckt wird. Und eines ist Fakt: es betrifft Nvidia Karten als auch ATI Karten! Ich hoffe ich konnte helfen. Mit dem Problem müssen wir leben. Bis Win8 kommt[/QUOTE
|
|
|
23.06.12, 23:49
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von marcel26th
Also mal eines vorweg, deine Grafikkarte ist nicht kaputt! Habe eine Nvidia in meinem Laptop und dort passiert es auch. Ich habe auch herausgefunden, woran das liegt. Nämlich an den Eneriesparoptionen von Windows 7. Damit kommt die hardware nicht klar, dass mal eben so von Win7 die Leistung bzw der Strom reduziert wird. Habe bei mir das Problem, wenn mein Lappi länger an war und zwischendurch oft in den Energiesparmodus gefahren wird und daraus erweckt wird. Und eines ist Fakt: es betrifft Nvidia Karten als auch ATI Karten! Ich hoffe ich konnte helfen. Mit dem Problem müssen wir leben. Bis Win8 kommt
|
Du kannst ja die Energiesparoptionen ausschalten, dann fährt der rechner nicht mehr runter, bzw die festplatte geht nicht mehr in den Ruhezustand und dein Problem ist gelöst.
|
|
|
24.06.12, 20:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
So einfach ist das nicht, denn im Hintergrund wird euer pc immer Energie sparen. gerade im Desktop Modus. Euer prozessor (also jeder Prozessor) und auch Grafikkarte hat einen Modus für hohe Leistung und einen für niedrige Leistung, ganz automatisch von Seite der Hardware. Wenn nun aber noch die Software dazwischenpfuscht, dann hat eben der Treiber Probleme. Das war ja beim XP noch nicht so. Ab danach ging das los, beim Vista seltener, aber in der grünen neuen Welt, will man ja soooo viel Energie sparen, dass das so einiges geändert wurde. Naja, ich sag ja, damit leben.
|
|
|
25.06.12, 00:26
|
|
Mitglied
Bedankt: 88
|
hab das auch manchmal und meine grafikkarte is noch neu^^ scheint also ein software problem zu sein
edit: und das kommt auch erst seitdem ich den nvidia beta treiber 285.35 installiert habe.
|
|
|
25.06.12, 12:55
|
|
StaubUnterDenTeppichFeger
Bedankt: 87
|
Zitat:
Zitat von thecrack
hab das auch manchmal und meine grafikkarte is noch neu^^ scheint also ein software problem zu sein
|
auch neue grafikkarten können defekt sein...
|
|
26.06.12, 07:24
|
|
Mitglied
Bedankt: 88
|
aber nicht meine
|
|
|
26.06.12, 11:38
|
|
Braternoster
Bedankt: 55
|
Doch deine auch , betatreiber bei nvidia sind bekannt dafür das problem zu verursachen bei defekten karten , wenn noch garantie dann umtauschen oder halt "backen" .
|
|
|