Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.06.12, 10:11
|
|
Banned
Bedankt: 444
|
Neue Spiele auf alten Kisten
Zitat:
Gaikai bringt moderne Computer-Spiele auch auf leistungsschwachen Rechnern zum Laufen - ganz einfach per Stream. Denn die Technologie von Gaikai lagert die Berechnung der Spiele-Demos auf leistungsstarke Server aus. Das Ergebnis: 30 Mal topaktueller Spielspaß - selbst auf älteren Rechnern.
|
Zitat:
Stream statt Download: Aktuelle Top-Titel zocken Sie sofort, ohne Installation und Speicherplatz-Belegung über Gaikai im Browser. Ganz so weit wie der große US-Konkurrent OnLive ist Gaikai zwar noch nicht. Aber das Angebot umfasst bereits jede Menge aktuelle Spiele-Demos von renommierten Publishern. In unserer Fotostrecke stellt wir Ihnen alle 30 verfügbaren Gratis-Spielekracher vor.
|
Zitat:
Hochkarätige Spieleauswahl
Für jeden Geschmack sind passende Games dabei: Titel wie "Fifa 2012", "Need for Speed Run" oder "Mass Effect 3" verdeutlichen den top-besetzten Demo-Pool. Da der Spielestart wirklich zügig vorangeht, können Sie die Spiele auch schnell wechseln. Sogar die meisten gängigen Spielecontroller können Sie verwenden.
Voraussetzungen: DSL-Leitung, Java
Da die Gaikai-Video-Streams auf eine schnelle Internet-Verbindung angewiesen sind, sollten Sie mindestens über DSL 6000 verfügen. Tipp: Lags oder Verzögerungen reduzieren Sie auf ein Minimum, indem Sie am LAN-Kabel bleiben und keine Downloads im Hintergrund tätigen. Gaikai arbeitet auf Java-Basis. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie die neueste Java-Version installiert haben.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.06.12, 11:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 552
|
hrmpf, mag i net. ich will mein spiel kaufen oder ziehen installieren und loslegen. ohne steam und sonstigen müll.
ausserdem funkioniert des bestimmt sowieso wieder nicht gescheit. lags und downtimes werden dem spielspass schnell abbruch tun.
oft funktioniert ja nichtmal skype ordentlich wie soll dann die übertragung eines kompletten spiels fehlerlos klappen?
|
|
|
16.06.12, 11:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 414
|
Teste es doch, bevor du rummaulst
|
|
|
16.06.12, 12:00
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 59
|
Spiele per Stream wurden schon vor längerem angekündigt.
Für kostenlose Demos ist das ja ok, aber bei Vollversionen muss man bestimmt pro Stunde zahlen oder so. 
Und wenn mal der Server nicht geht kann man gar nicht spielen, und öfters wird es auch laggen. Darüberhinaus ist DSL 6000 (wo auch 6000 ankommt) noch nicht überall vorhanden. Spielstände werden auf dem Server gelagert statt lokal und sicherlich werden auch einige private Daten übertragen.
|
|
|
16.06.12, 12:01
|
|
Keyseller u Boss zugleich
Bedankt: 890
|
Grad getestet und dashier bei Mass Effect 3 Demo erhalten
Zitat:
Aufgrund unserer Popularität möchten im Moment zu viele Benutzer den Gaikai-Spieledienst verwenden, sodass unsere Server zur Zeit überlastet sind.
Keine Sorge. Sie können trotzdem die PC Demo PC von Origin kostenlos herunterladen.
|
EDIT: auch nach 5 malen klappts nicht
|
|
|
16.06.12, 12:08
|
|
Banned
|
Ich habe jetzt Need for Speed the Run getestet mit einer 6000er Leitung über Wlan.
Muss sagen, geht sehr gut ich hab keine Probleme.
aber meine Games will ich lieber Kaufen oder Runterladen.
Aber um mal schnell ne Demo zu Zocken ist der Dienst Super!!
@Danny_BaT Mass effect geht bei mir! :P ^^
|
|
|
16.06.12, 12:27
|
|
Banned
|
Bei Mass Effect fand ich die Grafik am Schlimmsten.
Aber wie gesagt mal schnell ein Game vorm Kauf antesten ist es in Ordnung.
Schneller wie schnell die Demo laden und Installieren, und dann löscht man se eh wieder.
|
|
|
16.06.12, 12:52
|
|
Keyseller u Boss zugleich
Bedankt: 890
|
Ihr müsst mal nachdenken dass 90% der Spieleentwickler die Demo dann einfach Überschreiben, dh Die demo nimmt 4gb ein, Spiel 20, dann downloadest du auch nur 20 ^^.Nunja, wenn es sowas auch in Full-Grafic mit entsprechenden serern gäbe, fänd ich's echt cool.
|
|
|
16.06.12, 13:19
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Ein anderer Aspekt (für mich eigentlich der Wichtigste  ):
Wie sollte ich da wohl die ganzen Trainer zum Laufen bringen ...
Ich spiele doch zum Spass und nicht um mich zur ein Spiel durchquälen zu müssen
|
16.06.12, 15:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Was mich besonders stört ist, dass alles nur in 720p ist.
Wenn man immer nur in Full-HD gezockt hat und auf nur 720p runtergeht mit Details auf "Mittel" dann sieht es wirklich bescheiden aus.
Nur so ist es möglich das alles ziemlich lagfrei läuft.
Meine Idee wäre es, dass man vorher angibt was man für eine Leitung hat bzw. der Server nen kurzen Test macht während der Spieler ein Spiel aussucht und dementsprechend die Grafikstufen einstellt.
Für Leute die kein Geld für starke PCs haben bestimmt eine nette Idee aber für ist das nix.
|
|
|
16.06.12, 19:06
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Im grunde eigentlich eine super sache.
Halt für Leute die sich nicht alle Nase lang einen neuen Pc leisten können.
|
|
|
16.06.12, 23:23
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
ist auch interesant wenn das cros platform spielbar wird.
Das man quasi am pc spielen kann und später am tablet im bus oder per handy.
genenrell hat das potenzial...und für demos auf jedenfall genial
|
|
|
18.06.12, 10:33
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von Evangelium
ist auch interesant wenn das cros platform spielbar wird.
Das man quasi am pc spielen kann und später am tablet im bus oder per handy.
genenrell hat das potenzial...und für demos auf jedenfall genial
|
Ist schon möglich mit OnLive, die sind da weiter fortgeschritten als Gaikai und bieten richtige Games an ...
|
|
|
17.06.12, 11:24
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Der schlimmste Feind sollte diese Plattform sein, und kein Freund. Soll das später auch bei Spielen so werden? Nein Danke! Perma- Onlinezwang und zwar absolut unumgänglich. Will man das? Das ist doch nur der nächste Schritt zur absoluten Kontrolle und Überwachung der Kundschaft... so verlockend es auch ist, die entstehenden zukünftigen Nachteile überwiegen die Vorteile. Haltet Euch da bitte von fern :S
|
18.06.12, 07:05
|
|
Ist sehr selten hier
Bedankt: 124
|
Hab Gaiki gestern bei einem freund mit einer 16k Leitung getestet, in der Praxis hat die eitung etwa 1.8mb/s down und 150kb/s up.
Das Bild war ziemlich miserabel, die Farben waren verfälscht und um Schrift auf einfarbigen Hintergrund waren immer noch Pixel mit der Farbe der Schrift die dort nicht hinsollten. hat ziemlich genervt.
Ansonsten flüssig, um die 30 Frames die Sekunde - bei schnellen Bewegungen hat dies leicht beeinträchtigt.
Keinerlei Verzögerungen bei den Tastatureingaben, man hat nicht gemerkt das man erst alles an einen Server sendet und es dort verarbeitet, berechnet und ein Videostream zurückgeschickt wurde.
Man kann auch ins Spielemenü gehen die Grafik hochstellen, aber manche spiele erfordern dann einen neustart, sodass ein Wechsel der Einsetllungen schlecht funktioniert.
An sich ganz nett um Demos zu testen, und PC Spiele auf mobilen Geräten zu spielen. Für mich nicht mehr, besitze keinerlei Smartphones oder Tablets und verfüge nur über 384dsl.
|
|
18.06.12, 21:35
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Ob das auch auf meinem Laptop mit 256 ram und 1000Mhrz läuft? XD
|
|
|
18.06.12, 22:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Zitat:
Ob das auch auf meinem Laptop mit 256 ram und 1000Mhrz läuft? XD
|
Warum denn nicht?
|
|
|
18.06.12, 23:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Denke mal genau das ist Sinn und Zweck der Sache, dass das genau auf solchen Laptops läuft.
Einzige Vorraussetzung ist dann nur noch gutes Internet.
Habe grade Trackmania ausprobiert, hatte ne leihte Verzögerung in der Steuerung, war aber spielbar.
|
|
|
19.06.12, 00:41
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Hm auf dem Laptop läuft XP. Und das braucht mit den anderen Programmen schon knapp die Hälfte des Speichers.
Selbst der Mozilla FF ist unheimlich langsam (auch ohne Add On's) da selbst der schon einige MB's frisst.
Gehe mit UMTS Stick ins Netzt (zumindest mit dem Lapy)
|
|
|
19.06.12, 07:54
|
|
Raider 4 Life
Bedankt: 190
|
Die Grafik ist zwar nicht richtig überzeugend, aber auf meinem alten Laptop mit nem Pentium Prozessor und ner 32000er Leitung ist es ganz in Ordnung. Ich hab nichts gegen so ein System.
Hoffentlich kommen bald auch mehrere Spiele dazu.
|
|
|