myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] Verbraucherschützer mahnen Blizzard wegen "Diablo III" ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.06.12, 08:59   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Verbraucherschützer mahnen Blizzard wegen "Diablo III" ab

Zitat:
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) hat den Spielehersteller Blizzard wegen fehlender Informationen zu den Systemvoraussetzungen auf der Verpackung des Computerspiels Diablo III abgemahnt. Blizzard habe es versäumt, einen ausreichenden Hinweis über eine dauerhafte Internetverbindung zur Nutzung des Spiels aufzunehmen, heißt es in einer Mitteilung. Auch fehle die Information, dass die verpflichtende Registrierung in Blizzards Netzwerk Battle.net kein einmaliger Akt sei, bei dem der Game-Key eingegeben werde. Das Spiel könne nur genutzt werden, wenn der Spieler über seinen persönlichen Account auf Battle.net eingeloggt ist.

Blizzard hat nach Angaben des VZBV bis zum 13. Juli 2012 Zeit, die von ihm geforderte Unterlassungserklärung wegen dieser Wettbewerbsverstöße abzugeben. Der Verband hatte vor zwei Wochen kurz nach Verkaufsbeginn für das Spiel Blizzards Informationspolitik kritisiert. Außerdem hätten viele Spieler über einen längeren Zeitraum keinen Zugang zu den Blizzard-Servern erhalten. Wenn ein Spiel nur online gespielt werden kann, so sei der Anbieter auch verpflichtet, die technische Infrastruktur einschließlich ausreichender Serverkapazitäten bereit zu halten.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 15.06.12, 09:08   #2
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn ein Spiel nur online gespielt werden kann, so sei der Anbieter auch verpflichtet, die technische Infrastruktur einschließlich ausreichender Serverkapazitäten bereit zu halten.
Ist ja mein Reden. Aber scheinbar begnügen sich die Herren Publisher und Entwickler damit, zwei oder vielleicht drei Amigas als Server aufzustellen, und sind dann der Meinung, das müsse - und werde - reichen. Dass man als Kunde in solchen Fällen so gut wie gar nichts ausrichten kann, ist salopp gesagt scheiße.
Ungelesen 15.06.12, 09:27   #3
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Find ich absolut richtig.
Es kann in meinen Augen einfach nicht sein dass man für etwas bezahlt und dann so eingeschrängt wird.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.12, 14:11   #4
Skyler9000
Süchtiger

Benutzerbild von Skyler9000

Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard

Ich wahr einer der derer die erst nach drei Tagen das erste mal in Spiel gekommen sind.
Daher finde ich es mehr als ok das ganze auch mal abzumahnen.
Skyler9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.12, 14:18   #5
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wäre schön wenn die Deutschen Spieler was von der Abmahnung hätten - vll einen 20€ Gutschein fürs AH?
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.12, 15:10   #6
Deppkopf
Erfahrener Newbie

Bedankt: 115
Deppkopf gewöhnt sich langsam dran | 62 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Wäre schön wenn die Deutschen Spieler was von der Abmahnung hätten - vll einen 20€ Gutschein fürs AH?
Du bist also so weit mit dem Spiel zu Frieden dass du noch weiter Geld reinpumpen willst.
Aber gleichzeitig unterstützt du eine Abmahnung die eben besagt dass das ganze eine Schweinerei ist?

Logisch.
Deppkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.12, 20:46   #7
KleineKaffeetasse
Banned

Standard

Wieso Pumpe ich noch weiter Geld rein wenn ich Blizzard dazu zwinge mir Echtes Geld für den Gutschein eines Käufers meiner Sachen zu geben?
Ungelesen 15.06.12, 23:39   #8
KleineKaffeetasse
Banned

Standard

Damit du das Spiel nicht Gecrackt Spielen kannst

und Offiziell wegen dem "Service" am Kunden....
Ungelesen 16.06.12, 05:40   #9
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cleber Beitrag anzeigen
Kann mir eigentlich jemand SINNVOLL erklären, wieso man den Onlinezwang im Singleplayer-Modus hat?
Damit hilft Blizzard mir Geld zu sparen weil ich so auf das Spiel verzichte.

Naja sie wollen wohl die kontrolle über ihre Kunden. Und natürlich als Kopierschutz.
Potentielle Käufer damit vergraulen kann allerdings auch nicht sinn der sache sein.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort