Zitat:
habe vor kurzem erst die Wärmeleitpaste gewechselt nach dem die alte wohl nicht mehr gut geleitet hat da er immer 90° hatte
|
Bei der Interpunktion und Satzstellung habe ich da vlt auch was falsch verstanden, meiner Meinung nach soll die Temp schon vor dem Wechsel zu hoch gewesen sein. Gut, vlt war der Kühler von Anfang an nicht korrekt mit WLP versehen und nicht richtig platziert;
Aber bevor du einen hochroten Kopf kriegst:
Ich habe keine Werbung für den Mugen gemacht, ich wollte dir einen Vergleichskühler zwischen den beiden Tempcharts nennen.
@Originalkühler: Klar...die kühlen effizient...großer, schwerer Kühlerblock mit Downblow...Lamellen und Kühlfläche sind aus einem Stück, Wärme wird vermutlich besser als durch Heatpipes geleistet, nur die Lautstärke (Kleinst-lüfter) nervt...hatte den auch mit guten Temps auf meinem X6 1055...
Zitat:
Möchtest du ein 1000 Watt NT für 20€ haben?
|
War meine plakative Antwort auf:
Zitat:
Der Kühler ist für CPU´s mit einer leistung von 130W TDP ausgelegt. Info
|
Zitat:
Wenn so, ein Techniker bei uns arbeiten würde wären wir bald Arbeitslos.
|
Echt? Also ich schätze eine ehrliche Antwort. Seine Frage war:
Zitat:
Habe ich mir da nen scheiss Kühler gekauft oder kann es an was anderem liegen?
|
Vlt ist absolut ungeignet etwas übertrieben, dann korrigiere ich mich halt zu nahezu ungeignet.
Zitat:
Ich arbeite Vorort mit den Geräten und nen 965 kann ich mit nem freezer 7wochenlang mit prime95 laufen lassen ohne das er sich abstellt Punkt.
|
Schön für dich, hat ja auch niemand gesagt, dass der Rechner sich abschaltet. Ich kann das nicht, wäre mir auf Grund meines ökologischen Gewissens zu schade....wegen sowas den Rechner so lange laufen zu lassen...
Fakt ist: Dein Prozessor hat eine hohe TDP und die auch bei hohen Raum-Temperaturen, wenig gutem Airflow und co zuverlässig abzuführen, wird knapp. Mit korrekt aufgetragener WLP und richtig abgelesenen Werten kommst du auch nicht viel kühler weg...Übrigens dürfte eine 6870 in den meisten Spielen nicht mal schnell genug sein um wirklich die maximale Abwärme zu fördern. Teste das ruhig noch mal mit Prime95 und verschiedenen Temp-Tools.
@EisKaLT87: Hast du dich genug in Rage geschrieben ? Tut mir ja Leid, dass du Probleme mit permanentem Nachgeplapper hast, aber meine Antwort war nix dergleichen. Nur eine Antwort und eine leichte Relativierung der Werte.