Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.06.12, 13:00
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 899
|
Hausdurchsuchung wegen Anonymous-Gema-Aktion in Deutschland?
Zitat:
Hausdurchsuchung wegen Anonymous-Gema-Aktion in Deutschland?
12. Juni 2012 eingestellt von Rechtsreferendar Jens Ferner (Diplom-Jurist, hier bei Google+ und XING)
Mitte 2011 startete Anonymous die “Aktion Gema” und erreichte hierbei im Rahmen eines DDOS-Angriffs, dass die Seite der Gema zeitweilig nicht verfügbar war.
Wie heute bekannt wird, hat die Aktion wohl Konsequenzen: Zumindest in einem Fall wird berichtet, dass eine Wohnungsdurchsuchung stattgefunden haben soll, dazu hier mit einem Abbild des Beschlusses des AG Wiesbaden (Vollansicht: Seite 1 und Seite 2). Auf weitere Durchsuchungen in Hessen wurde ich via Twitter hingewiesen.
Inhaltlich lässt sich derzeit nur wenig sagen, die ins Netz gestellte Seite zeigt aber, dass es wohl um die “Aktion Gema” geht und BKA-Ermittlungen Grundlage der derzeitigen Aktivitäten sind. Ich hatte bereits klar gestellt, dass ich DDOS-Angriffe als Strafbare Handlungen einstufe, dazu die sehr detaillierte Analyse hier. Das Landgericht Düsseldorf (3 KLs 1/11, hier von mir besprochen) sieht inzwischen eine Strafbarkeit als gegeben an.
Ich hatte schon früher davor gewarnt, unüberlegt an Aktionen wie von “Anonymous” teilzunehmen – hier droht schnell eine Strafbarkeit, wobei ich das erhebliche Risiko sehe, dass unwissende Kinder in den Fokus geraten können. Dazu kommt, gerade bei DDOS-Angriffen, dass auch Unbeteiligte unwissentlich mit ihrer IP-Adresse in den Fokus geraten können. Es muss hier letztlich der alte Grundsatz gelten: Wenn die Polizei vor der Türe steht: (1) Mund halten und (2) Strafverteidiger suchen. Die Regel (1) gilt dabei, das muss leider auch betont werden, hinsichtlich Äusserungen im Netz, etwa auf Blogs.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich kann leider bestätigen das an dem Artikel alles war ist. Da ich es heute Morgen geschockt miterlebt habe, dass alle PCs incl. Handys mitgenommen wurden. Der beamte sagte zu mir das 2000-3000 Durchsuchungen in Deutschland zu selben zeit statt gefunden haben.
|
|
|
12.06.12, 13:17
|
|
DAU
Bedankt: 489
|
tja dumm gelaufen...
wenn du keine tools wie LOIC auf dem rechner hast kannst du immer noch behaupten das du von nichts weisst und wahrscheinlich nur teil eines botnetz warst.
DDOS ist eh fürn arsch
|
|
|
12.06.12, 13:18
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 899
|
Ich habe vergessen zu erwähnen das ich diese Seite heute zum ersten mal gesehen habe.
Ich bin fast immer mit einen Ausländischen non Loggin VPN im netzt und mein PC ist mit TrueCrypt gesichert.
|
|
|
12.06.12, 16:00
|
|
DAU
Bedankt: 489
|
Zitat:
Zitat von abc321
Ich bin fast immer mit einen Ausländischen non Loggin VPN im netzt .
|
und beim DDOSsen hast du ihn ausgelassen?
strange story...
|
|
|
12.06.12, 15:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
Selber Schuld wenn man solchen nicht bringenden Aktionen teilnimmt
|
|
|
12.06.12, 16:18
|
|
Anime Fan
Bedankt: 51
|
Dein PC ist mit TrueCrypt gesichert 
Das reicht aus die werden Jahre brauchen um deinen Passwort zu knacken und in dieser Zeit werden sie eh keine Lust mehr haben.
|
|
|
12.06.12, 16:23
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Sowas ist wirklich Ärgerlich.
Hätte ja nicht gedacht das man so dahinter her ist, aber es gibt ja auch sonst keine Morde und ähnliches aufzuklähren.
|
|
|
12.06.12, 19:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Zitat:
Zitat von Skyler9000
Hätte ja nicht gedacht das man so dahinter her ist, aber es gibt ja auch sonst keine Morde und ähnliches aufzuklähren.
|
Und solang es auch nur einen einzigen unaufgeklärten Mord gibt, darf die Polizei in Deutschland keine anderen Straftaten verfolgen? Lachhaft.
Jetzt heulen halt mal ein paar der obercoolen S*****kiddies, die LOIC für ne Stunde laufen hatten ums der bösen GEMA mal so richtig zu zeigen. Nur dumm, wenn der kleine 1337-h4xX0r das vom Kinderzimmer aus und mit der eigenen IP macht.
|
|
|