Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.06.12, 07:58
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Obdachlose 18-Jährige schaffte es an Elite-Uni Harvard
Zitat:
Dawn Loggins (Bild) war 17 Jahre alt, als sie von ihren Eltern sitzengelassen wurde. Obdachlos und völlig alleine, arbeitete sie als Putzfrau an ihrer Highschool, um sich über Wasser zu halten – und bekam jetzt ein Stipendium der Elite- Universität Harvard. "Ich war so überrascht", sagte die heute 18- Jährige über den Moment, als sie die Zusage erhielt. "Ich bin nicht rumgehüpft oder habe geschrien, ich war einfach nur glücklich."
Dawn wuchs in schwierigsten Verhältnissen auf. Armut, Drogen und Verwahrlosung bestimmten ihre Kindheit. "Als Kind musste ich aus Parks Wasser zum Waschen holen, ich hatte kaum Kleidung, nicht einmal eine Zahnbürste", erzählt sie im Interview mit dem US- Nachrichtensender "ABC- News" .
Eltern waren plötzlich verschwunden
Als sie dann im Vorjahr von einer Sommerschule nach Hause kam, fand sie das Haus leer vor. Die Eltern ließen sie einfach sitzen, ohne Nachricht oder Warnung. Die Großmutter, die selbst in einer Hütte wohnte und bei der Dawn als Teenager zwischenzeitlich lebte, konnte ihr auch keine Hilfe bieten – und Dawn war plötzlich obdachlos.
"Da schwor ich mir, Schmutz, Vernachlässigung und der Drogensucht meiner Familie zu entkommen. Ich wusste, dass ich das nur durch Bildung schaffen konnte, und habe mich entschieden zu lernen", sagte die junge Frau, die von zahlreichen US- Sendern interviewt wurde.
Unterstützung von Lehrern und Sozialarbeitern
Lehrer und Sozialarbeiter wurden schließlich auf das völlig verwahrloste Mädchen mit dem großen Ehrgeiz aufmerksam und halfen. Dawn arbeitete an ihrer Highschool als Putzfrau, um für sich selbst sorgen zu können. Zudem bekam sie Spenden, Nachhilfe und Ermutigung.
Eine Lehrerin zeigte ihr die Harvard- Universität. "Da bemühte ich mich noch mehr. Wer einen Traum hat, kann ihn verwirklichen, es gibt keine Ausreden", erklärte Dawn. Der Traum sollte schließlich in Erfüllung gehen, die heute 18- Jährige wurde an der Elite- Uni akzeptiert und erhielt ein volles Stipendium.
Dawn von "großartiger Zukunft" überzeugt
"Meine Zukunft wird großartig, das weiß ich. Harvard bedeutet für mich Stabilität. Ich muss mich nicht mehr darum sorgen, wo ich meine Mahlzeiten herbekomme und wo ich nachts schlafen kann. Mir steht die Welt offen", sieht Dawn ihrer Zukunft optimistisch entgegen.
|
Quellen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Video: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.06.12, 08:44
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Wie können Eltern nur soetwas tun.
Harvard ist echt kein Spatziergang aber ich wünsche ihr, dass sie es schafft.
|
|
|
12.06.12, 08:47
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Wer einen Traum hat, kann ihn verwirklichen, es gibt keine Ausreden
|
 ...
|
|
|
12.06.12, 09:28
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Bla bla bla Opium fürs Volk ...
Harvard ist gut, Eltern sind schlecht und wieder eine Nachricht die die Welt nicht braucht...
Und ich wette mit euch dass die dann auf der Uni übelst gemobbt wird, weil alle anderen dort Reich sind und die eine arme Socke.
|
|
|
12.06.12, 09:38
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Der amerikanische Traum: einer gewinnt, tausend verlieren. Sie hatte eben den Grips, den Ehrgeiz und eine Portion Glück wohlwollende Förderer getroffen zu haben. Ohne eine dieser Faktoren hätte sie sich bis zum Lebensende von verzogenen Highscool Kids anpöbeln lassen müssen, und jeder in ihr hätte die gescheiterte Existenz gesehen.
|
|
|
12.06.12, 11:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 181
|
Ich hoffe die lässt sich von der Vormundschaft ihrer Eltern entbinden.
Nicht, dass die dann später angekrochen kommen und dann auch noch Geld von der Tocher haben wollen.
|
|
|
12.06.12, 11:44
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Nur gut, das sie einen Stipendium bekommen hat. Andernfalls wäre sie nach der High School auf der Straße gelandet, falls sie danach keine anderes Einkommen hat. Dann soll sie brav Ihre Ziele verfolgen und das Studium in Angriff nehmen.
Ich bin mir auch sicher, das die Eltern, nach absolvieren Ihres Studiums an der Matte stehen werden, mit vielen scheinheiligen, haarsträubenden und abenteuerlichen Geschichten, warum sie weg gegangen sind, damit Ihre Tochter sie finanziell unterstützt.
12.06.12, 16:28
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Sehr coole Geschichte da sieht man doch mal wieder man kann mit seinem können echt alles erreichen.
|
|
|
12.06.12, 17:06
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
1. Ist sie 18.
2. War sie nicht lange und auch nicht wirklich obdachlos, das wird von Krone überspitzt bzw. hast du vermutlich das N.Y.-PennerwärmtsichnachtsanderMülltonneauf-Bild im Kopf.
3. Beendet man die Highschool in der Regel mit 18 Jahren, das ist nichts außergewöhnliches.
4. Warum vergleichst du deinen Kumpel aus Deutschland mit einer Harvardstudentin?
|
13.06.12, 03:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
Thats the American Way of Life...
die eine die es geschafft hat, wird berühmt kriegt interviews und und und, die hunder taustende, die es nicht schaffen, werden unterm Teppich gekehrt.
Ist doch immer das selbe.
|
|
|
13.06.12, 04:02
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Blödsinn ...
Die Eine, die es geschafft hat, ist weder berühmt noch wird sie durch Interviews sich einen Vorteil verschaffen können. Wenn das Mädchen die Uni nicht packt, hat sich das Thema genauso für sie erledigt, wie für die hundertausend Namenlosen.
Eine Havard-Uni kann es sich nicht leisten hier irgendwelche Ausnahmen zu machen.
Was erwartest Du für Diejenigen, die es nicht geschafft haben?
Mitleidstour und Fremdschäm-TV im Nachmittagsprogramm?
|
13.06.12, 08:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
ne ging nur um einfach den "erfolg"
|
|
|
13.06.12, 11:00
|
|
DAU
Bedankt: 489
|
ihre eltern sind übrigens schon angeschissen gekommen, gestern in der glotze hiess es sie wären auf der abschlussfeier ihrer tochter gewesen
|
|
|
13.06.12, 14:52
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 119
|
Zitat:
Zitat von slimru
Harvard ist gut, Eltern sind schlecht und wieder eine Nachricht die die Welt nicht braucht...
Und ich wette mit euch dass die dann auf der Uni übelst gemobbt wird, weil alle anderen dort Reich sind und die eine arme Socke. 
|
Warum sollte sie auf der Uni gemobbt werden? Immer diese dummen Stereotypen. Ein beachtlicher Teil an Harvard Studenten ist "arm" und damit meine ich, ist nicht in der Lage die Studien-kosten selbst zu bezahlen.
Ich weiss jetzt nicht ob du selbst an einer Uni bist, aber im allgemeinen wird unter etwas intelligenteren Menschen deutlich weniger gemobbt, zumindest was ich so beobachtet habe.
|
|
|
13.06.12, 16:12
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von Knoerf
An meiner Uni wurde ich noch nie gemobbt, was ich von meiner Schulzeit nicht behaupten kann 
|
Ich definiere das mal so,
Uni= erwachsene Studenten, die aus der Pubertät raus sind, weniger mobbing
normale Schulzeit= jugendliche die in der Pubertät sind und nicht die Reife der Studenten/Erwachsenen besitzen, mehr mobbing
Natürlich ist das nicht auf alle bezogen, es gibt jugendliche, die sind Ihren Alter voraus und erwachsen. Gibt auch erwachsene, die noch nicht reif sind und sich wie Kinder verhalten. Schade das es Mobbing gibt, das ist aber nicht nur in Schulen. Sogar erwachsene mobben sich auch gegenseitig, wenn Ihnen die Nase nicht passt. Eigentlich ist immer das Opfer der leidtragende, manchmal begleitet diese schlimme Erfahrung einen ein Leben lang.
15.06.12, 13:14
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Bedankt: 612
|
Zitat:
Zitat von Your_Conscience
Harvard ist echt kein Spatziergang aber ich wünsche ihr, dass sie es schafft.
|
Ein Irrglaube...diese "Elite"-Unis leben ausschließlich durch ihren Ruf. Das Niveau ist nicht höher als an anderen Unis.
Dass diese Unis besonders viel Geld verlangen, verstärkt diesen Eindruck nur.
|
|
|
15.06.12, 15:06
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
gut gemacht
|
|
|
15.06.12, 15:09
|
|
Mitglied
Bedankt: 426
|
War auch Obdachlos und habe meine Lehre abgeschlossen,wo ist meine News?
|
|
|
15.06.12, 18:01
|
|
Project 6.1
Bedankt: 57
|
Wow, Respekt! Schafft man auch ned alle Tage!
Gfe
|
|
|
19.06.12, 05:30
|
|
Alleine
Bedankt: 103
|
Zitat:
Zitat von Octal
Ein Irrglaube...diese "Elite"-Unis leben ausschließlich durch ihren Ruf. Das Niveau ist nicht höher als an anderen Unis.
Dass diese Unis besonders viel Geld verlangen, verstärkt diesen Eindruck nur.
|
Würde ich nicht sagen. Natürlich kommt bestimmt das meiste nur aus dem Ruf und den wichtigen Leuten die da studiert haben, aber das das Niveau nicht höher ist als bei anderen stimmt net.
|
|
|
19.06.12, 06:27
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Bedankt: 612
|
Da sagen ein Professor, der an der Havard University unterrichtet und ein befreundeter Student, der ein Jahr lang an der Harvard studiert hat, aber ganz anderes...
|
|
|
19.06.12, 22:13
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Zitat:
Zitat von slimru
|
Was hat das mit "Opium fürs Volk" zu tun?
Ich mag deine Beiträge an sich sehr gerne aber bitte nicht mit Ausdrücken oder Begriffen um sich werfen, wenn sie total unpassend sind, man sie nicht versteht oder etwas völlig anderes thematisieren.
Ansonsten meinen Respekt an die Dame. Da zeigt sich echt der Ehrgeiz. In dem Punkt, dass der Weg einem leichter fällt, wenn man ein Ziel hat, kann ich ihr nur zustimmen. Geht mir genau so  .
@Octal: Das liegt sicherlich auch an den verschiedenen Studiengängen...
|
|
|
20.06.12, 09:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Tja da muss man auf jeden Fall den vollen Respekt aussprechen.
28.06.12, 03:39
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
Die USA haben wirklich kaum noch gute Presse, da kommt so ein "Aschenputtel" Artikel in der Auslandspresse immer gut an.
Aber nichtsdestotrotz, der wirklich hübschen Frau wünsche ich natürlich auch alles Gute und vor allem größtmöglichen Erfolg! Einen interessanten Freund wird sie da sicher auch schnell finden. Armut wird für sie wohl kaum noch ein Thema sein. Es sei denn, sie fällt doch noch auf einen Bankkredit herein, wie viele andere weltweit auch...
Die reichen Studenten sind doch eh unter sich, die haben mobbing gar nicht nötig. Und psysisch Kranke die darauf stehen würden, werden da sicherlich frühzeitig aussortiert  .
|
|
|