myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

HTPC Festplatte(n)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.06.12, 18:46   #1
rkutschi
Bloody

Benutzerbild von rkutschi

Bedankt: 14
rkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkte
Standard HTPC Festplatte(n)

Hi Leute, bräuchte mal einen kleinen Rat zu meinem HTPC Projekt. Ich nenne das einfach mal so...

Verwendet wird das System neben dem Film schauen, Musik hören, Fotos schauen auch etwas zum surfen, downloaden und co.

Als Systemplatte wird eine SSD verwendet und ich brauche dann natürlich noch massig Platz. Erstmal ist nur 1x 3TB Platte geplant und später dann noch welche dazu.

Macht jetzt so eine Platte:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder doch einfach "normale" PC Platten rein? So ganz verstanden hab ich das noch nicht wo da der große Vorteil ist bzw. ist diese überhaupt viel anders?
rkutschi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.12, 19:16   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Naja, die Platte läuft mit 5400 Umdrehungen, verbraucht 6W im Betrieb und ist mit 29db normal laut.

Etwas teurer, aber mit 25db auch leiser wäre die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Man muss aber auch die "Art" der Geräuschkulisse berücksichtigen, die unterschiedlich wahrgenommen wird.
Ungelesen 11.06.12, 19:19   #3
rkutschi
Bloody

rkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkte
Standard

Ähm das ist die gleiche Platte!??!

Und nein die laufen anscheinend nicht mit einer fixen Umdrehung sondern 5400-7200 U/min wenn ich das richtig gesehen habe.
Ungelesen 11.06.12, 19:22   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Bitte ?

Deine: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Meine: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vergleich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PS: Die Amazon-Preise sind vollkommen überzogen.
Ungelesen 11.06.12, 19:26   #5
rkutschi
Bloody

Standard

Dann stimmt was mit dem Amazon Link nicht?! Wenn ich da drauf drücke kommt eine

Western Digital AV-GP (WD30EURS) um 176,47€ !! Also genau die, die du auf geizhals gepostet hast. Über diese wollte ich eigentlich auch reden.

Ich weiß Amazon ist nicht immer ganz billig, aber als Österreicher hat mans auch nicht leicht und durch den Gratis Versand relativiert sich das oftmals.
Antwort