Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.06.12, 17:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Gebrochenes Bild auf 50 zoll Plasma
Hi,
ich mir einen LG 50 zoll plasma gekauft. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dieser ist über HDMI an meinen PC (HD6870) angeschlossen.
Wenn ich jetzt einen Film oder ein Spiel auf Vollbild anschaue und viel Bewegung ist, bildet sich eine Horizontale Linie im Bild. Es is so als wäre die untere Bildhälfte um einen Centimeter gegenüber der oberen Hälfte verschoben.
Das ist natürlich sehr störend. Dieses Phänomen habe ich auch nicht wenn ich mit der PS3 über das selbe Kabel an den selben Anschluss gehe.
Außerdem ist an dem 2. anschluss der Grafikkarte noch mein normaler 22zoll über DVI angeschlossen, wo ich auch ein super bild habe.
Wo liegt der Fehler?
|
|
|
11.06.12, 17:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 32
|
wäre gut wenn du mal ein foto posten könntest wie das genau aussieht.
Hardwarekomponenten wären auch nicht schlecht zb. Grafikkarte und CPU usw.
Achja schau mal ob es bei diesem Fernseher nicht auch so einen "Game Mode" oder "Kino Mode" gibt wie das bei Panasonic der fall ist, kenne mich mit LG nicht besonders aus, da ich nur markeware kaufe.
mfg ChesterJakob
|
|
|
13.06.12, 16:22
|
|
Mal hier und mal dort...
Bedankt: 236
|
Zitat:
Zitat von ChesterJakob
kenne mich mit LG nicht besonders aus, da ich nur markeware kaufe.
mfg ChesterJakob
|
LG ist selbstverständlich keine Marke...
Nein nein... Markenware ist alles was das billigste Produkt in diesem Segment, preislich um mindestens 400% übersteigt nicht wahr?
Die simple Aussage das du dich mit LG nicht auskennst tut es ja auch...
Aber immer dieses darauf hinweisen das man selbst nur "Markenware" kauft nervt einfach langsam...
@ Topic
Das Problem hat mein Bruder auch an dem selben TV und hat noch keine Lösung.
|
|
|
13.06.12, 18:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 32
|
naja siehst du, wenn des bei den Fernseher üblich ist, dann liegts ja wohl doch am hersteller der seine Technik nicht Fehlerfrei auf den Markt bringen kann!
Der Preis hat einiges zu sagen und die garantiezeit und services auch!
Schon mal davon gehört das bei den billigen marken die Geräte meist kurz nach der Garantiezeit defekt sind?
|
|
|
13.06.12, 18:49
|
|
Ähh
Bedankt: 76
|
bei mir is das z.b nu wenn ich crysis spiele, und vsync nicht anhabe.
|
|
|
13.06.12, 21:52
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Guck mal über Systemsteuerung und dann Grafikarte rein, was da ngezeigt wird !
Ich weiß das es bei NVidia die möglichkeit giebt, die Bildschirmeinstellungen beliebeg zu verändern auch extra für tvs
|
|
|
13.06.12, 22:38
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Das nennt sich Tearing und tritt auf wenn der Bildaufbau nicht synchron mit der Bildwiederholfrequenz ist. Such mal nach dem Stichwort, da dürftest du Lösungen finden. VSync wirkt dem entgegen.
|
|
|
19.06.12, 22:47
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
Hallo, das Problem liegt in der Natur der Bildwiederholfrequenz begraben. Ein Bild setzt sich immer aus 2 Halbbildern zusammen, bei der Pal-Fernsehnorm. Dem Palsystem liegt zugrunde, daß das menschliche Auge erst ab einer Bildwiederholfrequenz von ca 25 Bildern pro Sekunde kein störendes Flimmern mehr wahrnehmen kann. 25 Bilder, entsprechen 50 Halbildern pro Sekunde. So kam es zu der sogenannten 50 HZ Technik der alten Fernsehgeräte. Neuere Geräte arbeiten digital und mit der doppelten Anzahl an Bildern, sprich in 100 Hz Technik. Da manche Menschen besonders empfindliche Augen haben wurde b ei der Herstellung von Pc-Monitoren die 50 Hz.Technik abgelehnt und 60 Hz. bzw 75 Hz verwendet um auch empfindlichen Augen ein ermüdungsfreies Arbeiten am Pc zu ermöglichen. Das hat zur Folge, das wenn man einen Pc an einen TV anschließt, es zu einem Konflikt in schnellen Szenen kommt und die Synchronisation aussetzt kurzzeitig, bzw die Grafikdarstellung dem Fernseher sozusagen davonläuft. Konsolen arbeiten deswegen in der gleichen Frequenz wie die TV-Geräte und haben diese Fehler nicht. Abhilfe könnte schaffen die Wiederholfrequenz der Grafikkarte von 60 auf 75 Hertz oder 100 zu stellen. Leider bieten die wenigsten Pc diese Möglichkeit an. Schaut mal in eurem Grafikkarten Menüe nach ob dies möglich ist. LG zulucoca
|
|
|