Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.06.12, 12:21
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Diablo 3: Echtgeld-Auktionen nur mit Authenticator
Zitat:
Diablo-3-Betreiber Blizzard Entertainment hat bekannt gegeben, dass das demnächst startende Echtgeld-Auktionshaus die Nutzung eines so genannten Authenticators voraussetzen wird. Dadurch soll die Sicherheit der Transaktionen gewährleistet werden.
Bisher war das Authenticator-System eine optionale Sicherheitsfunktion, mit der man sein Blizzard-Konto besser vor unerlaubten Zugriffen schützen kann: Dabei wird bei jedem Einloggen ein einmaliger Sicherheitscode erzeugt, dieser wird wahlweise über einen Schlüsselanhänger oder eine Smartphone-App empfangen und muss beim Anmelden eingegeben werden.
Der Authenticator war bisher für Spieler von Blizzard-Titeln wie World of Warcraft, Starcraft 2 oder Diablo 3 optional und konnte genutzt werden, um die Sicherheit zu steigern, eine Pflicht gab es aber nicht. Mit dem Echtgeld-Auktionshaus ändert sich das aber nun - zumindest für jene, die besonders seltene Gegenstände gegen echte Währungen kaufen oder verkaufen wollen.
Daiblo-3-Betreiber Blizzard hat nun in einem 'Beitrag auf Battle.net' bekannt gegeben, dass man im Rahmen der Vorbereitungen des Starts des Echtgeld-Auktionshauses Änderungen an den Nutzungsbedingungen zum Spiel vorgenommen habe, insbesondere im Hinblick auf die Verwendung des Battle.net-Guthabens.
Das Battle.net-Guthaben, das nun verfügbar ist, ist eine neue Möglichkeit, digitale Produkte und Dienste von Blizzard direkt über den Battle.net-Account zu erwerben. Allerdings steht es (und somit auch der Echtgeld-Handel) nur jenen zur Verfügung, die einen Authenticator mit ihrem Battle.net-Konto verknüpft haben.
Hintergrund dieser Maßnahme sind die Bemühungen Blizzards, die Sicherheit des Spieles zu gewährleisten, noch dazu wo es im Falle des Echtgeld-Auktionshauses um reales Geld geht. Kurz nach dem Start des Spieles hatte es diverse Berichte über gehackte Accounts gegeben, einige Spieler hatten geklagt, dass ihre Spielkonten gehackt und leergeräumt worden sind.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.06.12, 13:21
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Du bekommst da sowieso erst wirklich was verkauft, wenn du Inferno Akt4 bist. Denn da droppen die ganzen guten Sachen.
BTW: Weiß man eig, für wann der 1.3 Patch geplant ist?
|
|
|
11.06.12, 18:58
|
|
Newbie
Bedankt: 35
|
Sehr warhscheinlich erst in 1 1/2 bis 2 Monaten. Die lassen sich immer viel zeit mit neuen Patches.
|
|
|
11.06.12, 19:24
|
|
Banned
Bedankt: 576
|
ololololol nützt doch auch nix, weil auch Konten mit Authenticator gehackt werden...
Wer sich darauf einlässt, tut mir echt leid.
|
|
|
11.06.12, 20:03
|
|
Der G
Bedankt: 45
|
Ich find das eigentlich recht gut. Der Authenticator ist eine geniale Erfindung, zum Glück hab ich im App Store die App entdeckt, sonst hätte ich noch die 9,99 € bezahlt
|
|
|
11.06.12, 20:29
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Bin mal gespannt wie sich dann die preise entwickeln.... die sollten lieber diese Echtgeld Geschichte ganz lassen...
|
|
|
11.06.12, 20:35
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von Jaynay
ololololol nützt doch auch nix, weil auch Konten mit Authenticator gehackt werden...
|
Bisher sind nur Dial-In Authentification Hacks bekannt, die weder in D3, noch in SCII unterstützt werden.
|
11.06.12, 20:50
|
|
Banned
Bedankt: 576
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Bisher sind nur Dial-In Authentification Hacks bekannt, die weder in D3, noch in SCII unterstützt werden.
|
Und was bedeutet Dial-in-bla-hacks für einen Nichtinformatiker?
Ich weiss halt von D3 Spielern, die gehackt wurden obwohl sie den Authentificator benutzen.
|
|
|
11.06.12, 21:55
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von Jaynay
Und was bedeutet Dial-in-bla-hacks für einen Nichtinformatiker?
|
Steht auf Blizzards Website. Eine Methode, die zwar zusätzlichen Schutz, nicht aber gute Sicherheit bietet und durch gängige Angriffe lahmgelegt werden kann.
Zitat:
Ich weiss halt von D3 Spielern, die gehackt wurden obwohl sie den Authentificator benutzen.
|
Fakes, SMS- oder Dial-In-Authentifications, die überhaupt nicht mit D3 kompatibel sind. Leute, die ihre Hacks proklamieren, Beschwerde einreichen und sich für IT-Sicherheitsexperten halten, allerdings weder imstande sind die F.A.Q.s zu lesen, noch sorgsam mit ihren Daten umzugehen, weil die größte Scheiße auf ihren Rechnern liegt.
Die richtigen Geräte haben ein Zeitlimit und sind an Hardware gebunden, die nicht ohne weiteres ausgespäht werden kann. Ein guter Hack könnte auch das umgehen, keine Frage, aber der Aufwand ist enorm.
Ein Authentificator(Mobile oder Keyring) ist mit Sicherheit besser als gar kein Schutz. Solange es Leute gibt, die sich massenweise und kinderleicht hacken lassen, werden die Farmer überwiegend ungeschützte Accounts kapern.
Zitat:
Zitat von Cleber
was soll denn dieser schlüsselanhänger sein?
|
Eine der brauchbaren Sicherheitsmaßnahmen. Kostet $6,50 und zeigt dir einen temporär generierten Code an, der als zusätzliches Passwort dient.
|
12.06.12, 08:51
|
|
Newbie
Bedankt: 37
|
Ist doch nichts neues... Dass sowohl die mobile notifications, als auch der Authenticator, registriert und aktiviert sein müssen...
Die wahren D3'ler haben das schon alles vorm release erledigt!
|
|
|
12.06.12, 16:44
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Zitat:
Zitat von Jaynay
Wer sich darauf einlässt, tut mir echt leid.
|
Ich meine auch das besonders diese Konten letztens erst geknackt wurden oder?
|
|
|