Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.06.12, 15:52
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 13
|
Heimkino?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Heimkino Anlage, habe ein 46 zoll Plasma tv, allerdings will ich es nun ausrüsten, mit Boxen usw.
Ich habe im Internet sowas gefunden, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wie findet ihr diese, sind die für den Preis okay, ich will auch nicht viel ausgeben.
Preis sollte auch so ungefähr sein, oder habt ihr was anderes.
Vielen Dank im Voraus.
|
|
|
10.06.12, 20:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Glaub mir bitte, dass du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit dieser Anlage sehr unzufrieden sein wirst. Das Bass wird klirren und die Mitten und Höhen werden in deinem Kopf Schmerzen von unermesslichen Außmaßen produzieren.
Das ist purer Schrott aus dem Land der aufgehenden Sonne!
Leg die 100 € in deine Sparbüchse. Leg jeden Monat etwas hinzu bis du bei 500 € bist. Wenn du für das wichtigste im Heimkino bereit bist, dem Klang, dann schau hier mal nach:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und die Lautsprecher:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist ein akzeptables System. Noch lange kein High-End, aber OK.
Jegliche Ausgaben unter diesem Preissegment sind absolut sinnlos...
|
|
|
10.06.12, 21:27
|
|
Ist öfter hier
|
ja, ich weiß das es auch sehr guten und aber auch teuere geräte gibt, allerdings will ich mir solch ein gerät nicht kaufen.
würde gerne in der richtung was kaufen
hat jemand mit einem solchen gerät erfahrung gamacht?
danke im voraus.
|
|
|
11.06.12, 07:27
|
|
Ist öfter hier
|
Steht ja eigentlich nur Positives
|
|
|
11.06.12, 11:12
|
|
Mitglied
Bedankt: 80
|
Fall A: dein TV Zimmer ist unter 20 m², du darfst in die Wände bohren und lässt dich nicht von fehlender Pegelfestigkeit etc stören. Dann kauf dir ein aktives 5.1 Set namenhafter Hersteller...das sind dann allerdings PC Sets, die Musikwiedergabe ist schlecht und der Bass ist auf Grund der hohen Übergangsfrequenz stark zu orten.
Fall B: dein TV Zimmer ist größer als 20m², du möchtest die Anlage nicht permanent am Limit betreiben (weil billig ausgeführte Schaltungen, schlecht gekühlte Endstufen, miserabler Klang), vergiss es
Wenn du dir was für um die 500 holst, vlt durch gebrauchte Lautsprecher auch weniger, hast du lange deine Freude dran...
|
|
|
11.06.12, 19:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Hab gedacht, dass du beraten werden willst. Die Kommentare bei Amazon sind nichts mehr wert. Schade bloß um die zeit fürs auspacken, anschließen, zusammen packen und zurück schicken.
Jeder soll seine Fehler selber machen...
Kauf und berichte...
|
|
|
12.06.12, 13:23
|
|
Ist öfter hier
|
Danke für euere Mühe, ich glaube ihr habt alle Erfahrung damit gemacht, wenn ich die einzel Beträge lesen, 500€ wäre dann zu viel.
Ich glaube ich schraube mein Budget ein bisschen nach oben und bin bereit für 230€ eine Anlage zu kaufen.
Danke im Voraus.
Ich warte auf euere Anlagen
EDIT:
Ich habe noch zu Hause zwei geräte rumliegen, leider weiß ich nicht was man damit machen kann,
1. Gerät: Sony TA-F245R
2. Gerät: Sony Compact Disc Player CDP -215
Was kann ich damit machen? Die beiden haben kein Fernbedingung oder so auch keine Kabel, kann ich das mit mein TV verbinden.
|
|
|
12.06.12, 13:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 22
|
Auch ich tippe dir noch viel mehr hin zu legen:
Vllt. auch am Anfang nur 2 Boxen ohne Subwoofer und mit gebrauchten Receiver (etc.)
Man kauft keine Anlage die 100€ kostet. Warum? Ganz einfach: Das Geld ist futsch und unzufrieden bist du für die nächsten Jahre sicherlich!
Wenn du jetzt ein bisschen mehr investierst, dann hast du was solides. Du bist dann auch bei Filmen mitten drinnen und du spürst wirklich alles, was einen Film ausmachst, denn Bass und alle Nuancen!
Zusätzlich wirst du kaum einen Wertverfall haben und das für locker 10 Jahre! Die Geräte sind dann auch klasse verarbeitet und laufen länger du sie einsetzen kannst.
Kauf keinen Schrott (z.B. Logitech) und investiere (oder spare vorher!!), jeder Euro den du zusammen bekommst ist richtig investiert. Nicht zu Unrecht gibt es die Redenswendung: "Wer billig, kauft zwei mal" - Und innerhalb von 10 Jahren sicherlich noch öfter als 2x.
Mein Tipp:
Canton (z.B. die GLE-Reihe) kaufen  Dazu empfehle ich persönlich einen Denon-Receiver (du kannst ja mit nur 2 Boxen dennoch ordentlich die Sau raus lassen  )
EDIT: Den Verstärker kannst du vorerst bei 2 Boxen nutzen. Das sollte im Stereo-Modus passen. Sobald du aber aufrüstet, ist der Verstärker aber fällig und sollte ausgetauscht werden. Ich selber würde keinen CD-Player brauchen (hab ja einen PC).. ist aber eine ganz alte Rarität
|
|
|
19.06.12, 23:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
Hallo, ich kann Dir nur empfehlen, die Finger von der Amazon Anlage zu lassen. Aufgrund ihres hohen Klirrfaktors taugt die höchstens als "Marderschreck".
Eine gute Heimkinoanlage besteht im übrigen aus 6 Lautsprechern, dem Basswoofer, dem Centerspeaker und 4 Monitoren. Alles andere wird Dir keine Freude machen. Ordentliche Anlagen wie zb von Panasonic gibts bereits für knapp unter 200 Euro bei Mediamarkt. Da kannst du bereits alle Nachbarn wahnsinnig machen. Im übrigen rate ich dir dringend zum Probehören eine Lieblings CD mitzunehmen oder nen i-Pod um dir die Anlage vorführen zu lassen. Außerdem solltest du unbedingt die Beschreibung von deinem TV mitnehmen um eine Anlage zu erwerben, die mit deinem TV kompatibel ist. Auch solltest Du Dir überlegen wohin mit dem Kabelsalat, die eine solche Anlage mit sich bringt. Wichtig sind auch möglichst abgeschirmte Lautsprecherkabel, da sie wie eine Antenne wirken und Du somit alle paar Minuten hörst, wie sich dein Handy einloggt. Ich empfehle Dir in etwa soetwas wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], die Anlage gibts grad bei Mediamarkt für 199 Euronen. Also anhören und lieber nen Monat länger sparen, lohnt sich auf alle Fälle. Man will ja seinen Ferrari auch ned mit 125 er Teerschneidern fahren  LG zulucoca.
|
|
|
20.06.12, 00:15
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen das ein brauchbares 5.1 System unmöglich für ~100€ zu haben sein wird.
|