myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] HTC fehlt zunehmend der Handlungsspielraum

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.06.12, 16:40   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard HTC fehlt zunehmend der Handlungsspielraum

Zitat:
Der einst so hoch gehandelte Smartphone-Hersteller HTC gerät immer stärker unter Druck. Dem Unternehmen will es einfach nicht gelingen, den Konkurrenten Apple und Samsung etwas entgegenzusetzen. Entsprechend musste das Management erneut eine Umsatzwarnung ausgeben.

Im laufenden zweiten Geschäftsquartal werde man die angepeilten Umsätze wohl nicht erreichen. Nach der bisherigen Geschäftsentwicklung wird HTC es wohl gerade so schaffen, die Marke von 3 Milliarden Dollar Umsatz zu übertreffen. Damit würden die Einnahmen rund 13 Prozent unter der im April ausgegebenen Zielsetzung liegen.

Auch die Gewinne werden im operativen Geschäft nicht den Erwartungen entsprechen. Die Gewinnmarge wird nicht wie erhofft bei den ohnehin schon nicht gerade berauschenden 11 Prozent liegen, sondern eher bei 9 Prozent. Insbesondere das wichtige Geschäft in Europa verlaufe nach Angaben des Managements enttäuschend.

Auch für die kommenden Monate rechnen Branchenkenner angesichts der aktuellen Bekanntgabe nicht gerade mit positiven Impulsen. Kritisch wird wohl die Zeit nach der Einführung des kommenden iPhone 5 durch Apple. Ein Unternehmen wie Samsung, das noch über brauchbare Gewinnmargen verfügt, kann in einer solchen Situation die Preise senken, um die Verkaufszahlen hoch zu halten. Geht auch HTC diesen Weg, schmelzen die ohnehin mageren Gewinne noch weiter zusammen. Hält man die Preise stabil, werden hingegen weniger Geräte verkauft und der Umsatz geht zurück.

Um Abseits des Smartphone-Marktes Einnahmen zu generieren, wollte HTC auf die Möglichkeit setzen, im zweiten Halbjahr zumindest auf den Zug der neuen Tablets unter Microsofts Windows 8 mitzufahren. Der Redmonder Software-Konzern soll sich aus verschiedenen Gründen aber nicht gerade begeistert zeigen und eine Lizenzierung des Betriebssystems an den Hersteller verweigern.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 07.06.12, 16:51   #2
Danny_BaT
Keyseller u Boss zugleich

Benutzerbild von Danny_BaT

Bedankt: 890
Danny_BaT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich mag HTC eigentlich, aber wenn die des Handy Schmaler machen, und dafür Akkuleistung flöten geht, ist das für mich ein No-GO
Danny_BaT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.12, 17:21   #3
Akon
Anfänger

Bedankt: 10
Akon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mich warum die News (nicht nur bei HTC) immer so negativ klingen.
HTC wird immer noch ein GEWINN von 9-11% machen
Erst wenn sie Verluste wie Nokia machen würden, wäre das ungünstig.
Akon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.12, 18:04   #4
kopierpapier
Banned

Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

HTC Smartphones sehen einfach billig aus. Egal ob eins ausm Einsteigersegment oder der Markenprimus... sehen alle aus wie billige China-Plagiate. Ich denke dass dies der Hauptgrund für den schwächeren Absatz ist.
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.12, 18:09   #5
Danny_BaT

Standard

Zitat:
Zitat von Akon Beitrag anzeigen
Was willst du mit einem Gewinn von 9% anfangen?für 9% kann man nichts gutes entwickeln, alleine n Guter prozessor kostet bei der Eintwicklung schnell mal ein Millionensümmchen
Ungelesen 07.06.12, 18:19   #6
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kopierpapier Beitrag anzeigen
HTC Smartphones sehen einfach billig aus. Egal ob eins ausm Einsteigersegment oder der Markenprimus... sehen alle aus wie billige China-Plagiate. Ich denke dass dies der Hauptgrund für den schwächeren Absatz ist.
[ ] Du hast Ahnung

[x] Du hast keine Ahnung
Ungelesen 07.06.12, 18:35   #7
Akon
Anfänger

Standard

Besonders die One Serie sieht sexy aus
Ich liebäugle bereits mir das Handy zuzulegen nur fehlt grade das Geld dazu.

@Danny:
HTX entwickelt aber keine eigenen Prozessoren sondern kauft die von anderen Firmen ein. Ob sie was heimlich entwickeln weiß ich nicht aber du siehst ja, dass sie bei allen Geräten SoCs anderer Firmen einbauen -> keine Entwicklungskosten für HTC
Ungelesen 07.06.12, 18:57   #8
Danny_BaT

Standard

@Kopierpakier

Ja, kauf dir doch dein Samsung S3 bei dem der Deckel bigbar ist, welches nur 10 gramm wiegt und beim windstoß aus der Hand fliegt.Ich kauf mir extra HTC's weil sie aus Metall sind, auch öfters mal hinfliegen können, und auch gut in der hand liegen

Mein Handy ist das HTC Sensation

Zitat:
@Danny:
HTX entwickelt aber keine eigenen Prozessoren sondern kauft die von anderen Firmen ein. Ob sie was heimlich entwickeln weiß ich nicht aber du siehst ja, dass sie bei allen Geräten SoCs anderer Firmen einbauen -> keine Entwicklungskosten für HTC
HTC legt ein Betrag an die Entwicklung rein, so werden die Entwicklungskosten von Snapdragon Samsung, HTC usw getragen.Bildschirm und Designe werden von HTC entwickelt, bei andren bzw unterschiedlichen Geräten sogar mehr, doch wenn sie weniger gewinn haben, haben sie keinen Spielraum.

@DocNudl

Zum CPU= Bei meinem HTC Sensation musste ich den DualCore Prozessor (1.2 GHZ) nie , und wirklich nie, auch bei Modern Combat 3 usw über 0,6 GHZ laufen lassen.Und diese grenze wurde bei nem Heavy benchmark erreicht
Ungelesen 07.06.12, 19:33   #9
Akon
Anfänger

Standard

HTC ist durchaus ein Mitglied eines LCD-Verbundes aus mehreren Firmen wie LG, Sony und anderen aber die Kosten werden durch mehrere Firmen getragen weshalb HTC nicht so viel an Kosten tragen muss, wie du hier vermitteln willst.
SoCs werden von HTC nicht finanziert sondern ganz normal gekauft wie es auch z.B. Sony tut.
Bei den SoCs werden Lizenzen gekauft und jeder entwickelt sein eigenes Süppchen aber auf der gleichen Grundlage.
Ungelesen 07.06.12, 19:38   #10
Danny_BaT

Standard

Zitat:
HTC ist durchaus ein Mitglied eines LCD-Verbundes aus mehreren Firmen wie LG, Sony und anderen aber die Kosten werden durch mehrere Firmen getragen weshalb HTC nicht so viel an Kosten tragen muss, wie du hier vermitteln willst.
SoCs werden von HTC nicht finanziert sondern ganz normal gekauft wie es auch z.B. Sony tut.
Bei den SoCs werden Lizenzen gekauft und jeder entwickelt sein eigenes Süppchen aber auf der gleichen Grundlage.
Ich gehe hauptsächlich vom HTC Sensation aus, wobei der Display 100%ig von HTC entwickelt wurde, bei der One Reihe glaube ich auch.Die lizens dient als Mitentwicklungssumme, da ohne den Lizensverkauf Snapdragon kein bzw kaum geld amchen würde
Ungelesen 07.06.12, 19:49   #11
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kopierpapier Beitrag anzeigen
Lol hast du schon mal die Samsung Plastikbomber in der Hand gehabt?
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.12, 20:41   #12
Akon
Anfänger

Standard

Die Displays werden, wie ich zuvor gesagt hatte, gemeinsam mit anderen Firmen entwickelt. Beispiel: Das LG IPS-Display und S-LCD2 von HTC sind ein und die selben aber mit einem anderen Namen vermarktet.
Wenn du eine Quelle willst, kann ich sie gerne nachliefern.
Genauso wurden die S-LCDs von unterschiedlichen Firmen genutzt, die ganz zufällig ( ) im selben Verband waren.
Die Lizenzen von denen ich sprach werden nicht von den Käufern gekauft, sondern von den Entwicklern/Produzenten.
Qualcomm (Snapdragon), Samsung (Exynos), Nvidia (Tegra) und andere kaufen Lizenzen von ARM und produzieren auf der Grundalge der Lizenzen die sie gekauft haben und nutzen sie entweder selber oder verkaufen sie an die Smartphone-Hersteller.
Jede neue Generation (Cortex-A5/A8/A9/A15/wasweißich) wird von ARM lizensiert und muss einzeln gekauft werden von den Entwicklern/Produzenten.
HTC oder Sony kaufen dann von den oben genannten Entwicklern.
Ungelesen 07.06.12, 21:42   #13
Danny_BaT

Standard

Zitat:
Die Displays werden, wie ich zuvor gesagt hatte, gemeinsam mit anderen Firmen entwickelt. Beispiel: Das LG IPS-Display und S-LCD2 von HTC sind ein und die selben aber mit einem anderen Namen vermarktet.
Wenn du eine Quelle willst, kann ich sie gerne nachliefern.
Genauso wurden die S-LCDs von unterschiedlichen Firmen genutzt, die ganz zufällig ( ) im selben Verband waren.
Die Lizenzen von denen ich sprach werden nicht von den Käufern gekauft, sondern von den Entwicklern/Produzenten.
Qualcomm (Snapdragon), Samsung (Exynos), Nvidia (Tegra) und andere kaufen Lizenzen von ARM und produzieren auf der Grundalge der Lizenzen die sie gekauft haben und nutzen sie entweder selber oder verkaufen sie an die Smartphone-Hersteller.
Jede neue Generation (Cortex-A5/A8/A9/A15/wasweißich) wird von ARM lizensiert und muss einzeln gekauft werden von den Entwicklern/Produzenten.
HTC oder Sony kaufen dann von den oben genannten Entwicklern.
Zu den Prozessoren muss ich einbüßen, hast du recht, doch auf die Modelle bei denen ich mich beziehe , bei denen Wurden die Displays bei HTC Entwickelt und hergestellt
Ungelesen 08.06.12, 00:06   #14
Akon
Anfänger

Standard

Welche Geräte wären das denn außer dem Sensation(XE/XL?). Würde mich ernsthaft interessieren
Ungelesen 08.06.12, 01:29   #15
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

ihc weiger mich n quadcore smartphone zu holen^^ hab das sgs2 und überspring grad das sgs3 weils mir eign zu wenig neues bringt.
ich gönn htc das sie wieder aufsteigen.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.12, 11:13   #16
Danny_BaT

Standard

Zitat:
Welche Geräte wären das denn außer dem Sensation(XE/XL?). Würde mich ernsthaft interessieren
Das Desire und das Desire S.von anderen Geräten kein plan,leider
Ungelesen 08.06.12, 14:47   #17
Skyler9000
Süchtiger

Benutzerbild von Skyler9000

Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Vorallem man kann doch nicht immer weiter wachsen das kann einfach nicht gehen irgend wann muss auch einmal der stillstand kommen.
Skyler9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.12, 19:44   #18
Flagrunner
Ist öfter hier

Benutzerbild von Flagrunner

Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da freut es mich umso mehr HTC zu helfen, wenn ich bald mein One XL in den Händen halte
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.12, 20:35   #19
kopierpapier
Banned

kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
Lol hast du schon mal die Samsung Plastikbomber in der Hand gehabt?
Nein ich bevorzuge schon immer Sony-Ericsson bzw jetzt Sony... die haben ein Preis-Leistungsverhältnis das im Rahmen ist, und heben sich durch schönes design angenehm von anderen Handys ab.
Ungelesen 08.06.12, 20:38   #20
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Die waren aber schon IMMER aus Plastik, was man denen sogar richtig ansieht.
Ungelesen 08.06.12, 20:48   #21
kopierpapier
Banned

Standard

Was spricht denn gegen Plastik? Metall ist unnötig schwer, und Alu ist zu empfindlich. So lange es schönes Plastik ist...
Ungelesen 08.06.12, 20:54   #22
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Was dagegen spricht? Genau dein Argument was du oben genannt hast.

Nimm mal ein Handy aus Alu in die Hand und eines aus Plastik. Wenn du nicht völlig "anders" bist, wird dir das aus Alu besser gefallen.

Und das Gewicht, spielt doch wohl kaum eine große Rolle mehr. Ist ja nicht so, dass Smartphones über 200 Gramm wiegen.

Warum wohl ist das iPhone unter anderem so erfolgreich? Weil sie unter anderem nicht auf billiges Plastik setzen.
Ungelesen 08.06.12, 21:21   #23
kopierpapier
Banned

Standard

Ne weil Apple nen Glückstreffer bei der PR landete, und sich daraus n Hype entwickelt hat.
Ungelesen 08.06.12, 21:27   #24
Danny_BaT

Standard

Aber gegen dein Argument: Waren die Taiwaner jemals nicht in einem Sehr gutem, richtig gutem Preis Leistungs verhältnis?
Ungelesen 08.06.12, 21:28   #25
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Ach komm ... du schreibst einen Schmarn daher!
Ungelesen 08.06.12, 21:34   #26
kopierpapier
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Ach komm ... du schreibst einen Schmarn daher!
les mal deine eigene nettiquette
Ungelesen 08.06.12, 21:38   #27
Danny_BaT

Standard

War HTC jemals nicht in nem TOP PreisLeistungs Verhältniss?
Ungelesen 09.06.12, 14:10   #28
Akon
Anfänger

Standard

@Danny: Von welchem Desire sprichst du? Es gab ja zwei Displaysorten die eingesetzt wurden. Zuerst Amoled und danach LCD

@Prince:
Vergiss das 3G/S nicht, war auch nur aus Plastik
Aber das mit dem Alu stimmt schon. Es fühlt sich schon wertig an aber schönes und vorallem qualitativ gutes Polycarbonat würde ich dem Alu vorziehen. Was Samsung da macht mit der Android-Reihe ist für mich totaler Murks.

Ich besitze (noch) das N8 und das ist auch aus Alu. Fühlt sich gut an und hat nach 1 1/2 Jahren schon ordentliche Kampfsüuren aber läuft wie ne 1.
Ungelesen 10.06.12, 21:50   #29
quAd2012
Erfahrener Newbie

Bedankt: 119
quAd2012 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich Schade, das HD2 ist noch immer eines der besten und das vielseitigsten Smartphone, was ich bisher besessen habe. Das Desire war auch noch richtig gut, danach haben sie aber ihre Strategie komplett auf Quantität ausgelegt, womit sie mich und wohl noch viele andere Kunden verloren haben. Ich kauf mir doch kein Smartphone, wenn die nen Monat später schon ein minimal verbessertes, sonst aber praktisch gleiches Phone auf den Markt bringen und die Unterstützung für das noch nagelneu Handy praktisch einstellen.
Seither ist mir Samsung und sogar Apple irgendwie sympathischer, mein S2 gehört noch ein Jahr später zu den Topmodellen während es zum Sensation leider schon wieder Sensation xyz gibt.

Vielleicht ein seltsamer Grund (vorerst) nicht mehr HTC zu kaufen, aber wenn ich soviel Geld für nen Handy ausgebe, möchte ich schon ne gewiss Exklusivität, bzw. das Gefühl haben, dass ich wirklich ein state of the art Gerät haben.
quAd2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort