Hallou,
ich wollt mir schon länger eine neue Stereoanlage zulegen, bis jetzt hatte ich nur so ne all-in-one Philps fwm-387. Aufjedenfall hatte ich die letzten Tage mal ein wenig Zeit und hab mich ein bisschen erkundigt. Außerdem hab ich bei meiner Tante im Keller zwei alte Quinto-510 3-Wege boxen gefunden, die ich eventuell als "neue" Boxen hernehmen könnte, oder aber ich kaufe mir, wie vorher geplant auch ganz neue Boxen.
Aufjedenfall wollte ich jetzt mal fragen ob dieser Verstärker Denon PMA-710AE ausreicht, da er ja nur 2*50watt hat. Ich habe ein ca. 30m² großes Zimmer und will schon das der Sound auch ausreicht

Die Quinto-Boxen haben eine Nennleistung von ebenfalls 2*50 watt und 4...8 ohm impedanz.
So nun meine Frage: Reicht das aus?
Ich hätte noch zwei weitere Verstärker zur Auswahl: und zwar den Yamaha A-S300 (2*70 watt) und Yamaha A-S500 (2*80 watt). Boxen hätte ich vorher die ESI nEar08 geplant, sind zwar nur 2 wege boxen, sollte aber dennoch ausreichen. Oder nicht?
Wollte jetzt mal eure Meinungen dazu hören

Könnt mich ruhig ein bisschen beraten und auch bessere Ideen und Ratschläge bringen

Eventuell auch bessere Boxen boxen vorschlagen!
Abschließend wollte ich noch wissen, ob ich die Boxen meiner alten Philips an den neuen Verstärker anbringen kann? Da diese Boxen ja sozusagen 4 Kabel haben, jeweils 2 für Hochton und Tiefton, so wie ich das sehe, kann mich aber auch irren
Liebe Grüße, Nogla