myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Bei PayPal / Ebay Betrogen worden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.06.12, 18:01   #1
Tailsedge
Anfänger

Bedankt: 0
Tailsedge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bei PayPal / Ebay Betrogen worden

Hallo,

wie der Titel schon sagt, wurde ich anscheinend bei Ebay betrogen. Und zwar habe ich eine Version von Diablo III verkauft.
Ein Käufer kaufte sie dann, bezahlte per PayPal und wählte die Versandmethode Maxibrief. Ich schickte es also dahin (gestern) und heute nach der Arbeit sah ich plötzlich, das Paypal die Ebay Zahlung einbehalten hat.
Grund war "Verdacht unbefugten Zugriffs nicht authorisierter Personen". Also sah ich mir sein Profil an und " ja er kaufte mehrere Diablo III Keys " (aber da wohl nur den Key) an wenigen Tagen.

Jetzt bittet mich PayPal bei der Konfliktlösung zu helfen. Was soll ich denn jetzt machen, ich will nicht das Spiel sondern einfach nur das Geld wieder. Was die mit dem Spiel machen ist mir egal. Habe halt noch die ebay Email (mit Inhalt, da bittet er vorab den Key erhalten zu dürfen und das Spiel nachzusenden) von ihm sowie den Kaufbeleg vom Maxibrief der Post.

Komme ich damit jetzt durch oder ist das Spiel und das Geld komplett weg? Also 75€ im Wind bzw. an Betrüger gespendet oder wie stehen meine Chancen?

MfG

ps. habe in der Suche ebay eingegeben und er fand nichts passendes
Tailsedge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.12, 18:07   #2
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Maxibrief-> kein Tracking -> scheiße! NIEMALS machen! Das macht es so leicht zu behaupten etwas wäre nicht angekommen.

Habe ich das richtig verstanden, das er den Key vorab bekommen hat? Wenn ja, könnte man ja sagen, dass die Waren geschickt wurde. Leider klappt es dort mit dem PayPal Käuferschutz nicht.

Weitere Regel für Verkäufer (auch wenn das jetzt wegen zahlungen einberhalten schwieriger ist):

Immer sofort das Geld aufs Bankkonto packen. Da ist es sicherer als bei PayPal denn die könenn sich bis zu 25.000 Einberhalten meine ich.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.12, 18:07   #3
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tailsedge Beitrag anzeigen
Jetzt bittet mich PayPal bei der Konfliktlösung zu helfen.
Dann würde ich sagen, setzt du dich mit PayPal auseinander. Denn wie es für mich scheint haben sie gar nicht vor dass Geld jetzt einfach zu behalten, sondern wollen erstmal wissen was abgeht.
Ungelesen 05.06.12, 18:08   #4
Tailsedge
Anfänger

Standard

In der Email schrieb er mir:
Hallo, wie in der Artikelbeschreibung beschrieben, würde ich sehr gerne von der Möglichkeit den CD-Code vorab per E-Mail zu senden, Gebrauch machen. Ich verzichte natürlich vollständig auf sämtliche Garantie oder Gewährleistungsansprüche.
MfG
U****** H***

Als Antwort sendete ich ihm den Key vorher schon zu und das Spiel ging am Tag darauf in den Versand.
Ungelesen 05.06.12, 18:11   #5
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Erstmal keine Panik, Paypal hat dir dieses Schreiben aufgesetzt und die Zahlung gestoppt, um eventuell einen Betrüger auf die Schliche zu kommen.

Wie gesagt er hat mehrere Diablo III bestellt, wahrscheinlich fungiert er als Käufer, dann schickt er das Geld und später reklamiert er es, das er keine Ware bekommen hat, damit er das Geld von Ebay erstattet bekommt. Nur er hat möglicherweise einige male zuviel getan.

Paypal möchte bestimmt wissen, ob und wie du das Paket verschickt hast. Darüber hinaus wird wohl Paypal/Ebay auch die anderen Verkäufer anschreiben, und ebenfalls die Zahlung stoppen. Das ist die übliche vorgehensweise von Paypal/Ebay. Mach dir da keine Sorgen. Falls du deine Ware nicht bekommen solltest, wirst du auf jeden Fall von Paypal das Geld erstattet bekommen. Der Käufer wird auch gesperrt werden, falls dieser Verdacht bestätigt wird.

EDIT

Ob das eine gute Idee war, den Key vorab zu versenden? Es kann aber auch sein, das er zocken will, aber direkt bei mehreren Verkäufern das Spiel ordern ist nicht normal.
Ungelesen 05.06.12, 18:27   #6
Tailsedge
Anfänger

Standard

die Ebay Email Adresse vom Käufer ist halt sein Name und der stimmt mit der Paypal zahlung überein, falls das irgendwie wichtig ist.
Ungelesen 05.06.12, 20:27   #7
Tailsedge
Anfänger

Standard

oder soll ich noch schnell was als Päckchen dahin schicken und angeben, das ich das spiel dann gesendet habe? Dann habe ich zwar 2x was gesendet aber dann habe ich den Nachweis
Ungelesen 05.06.12, 20:35   #8
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Ist doch ganz einfach. Kontaktier Blizzard, sag denen was los ist und lass den Key sperren. Vielleicht bekommst ja nen neuen.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort