Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.06.12, 14:15
|
|
MasterBlaster
Bedankt: 65
|
Subwoofer/Bass ausstellen
Ich habe ein Problem und zwar ist der Bass von meinem Subwoofer zu stark.
Die Wohnung in der ich wohne ist sehr hellhörig und wenn ich Abends Filme gucke dann dröhnt der Bass durch das ganze haus. Leider hab ich vergeblichst versuch den Bass auszustellen, sogar das Kabel für den Sub/Center Ausgang hab ich gezogen und trotzdem ist noch jede Menge Bass vorhanden.
Ich hab ein Logitech X-530 Soundsystem.
Ich benutze keine extra Soundkarte, sondern die onboard Lösung meines Mainboard Gigabyte GA-890GPA-UD3H rev 2.0
In den Treiberoptionen des Realtek HD Audio-Manager gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten...
Filme guck ich meist per Flash-Stream
edit: OS ist Win 7 64bit
|
|
|
02.06.12, 15:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Versuche doch mal >>Systemsteuerung > Sound > Lautsprecher > Eigenschaften, dort kannst du den Pegel einstellen und evtl. den Bassverstärker aus schalten.
|
|
|
02.06.12, 16:04
|
|
Newbie
Bedankt: 45
|
Ja eben, den muss man doch Einstellen/Austellen können!
Bei meiner uralten Anlage geht das doch auch. Über Software und auch nen Poti am Bassverstärker.
Genau deinen Realtek habe ich auch, das geht super!
|
|
|
02.06.12, 16:16
|
|
MasterBlaster
|
Ich habe den Pegel komplett auf 0 und alles was mit Bass zu tun hat ausgeschaltet. Ich vermute, dass das Soundsystem automatisch einen Bass generiert, auch wenn der im Windows ausgeschaltet ist... wenn ich alle Stecker abklemme außer den für die Front Satelliten bzw. Rear, dann wird trotzdem ein Bass erzeugt...
------------------------------------
Hab jetzt im Equalizer die niedrigen Frequenzen runter gestellt. Bass ist noch vorhanden...aber schon ein bisschen weniger...
|
|
|
02.06.12, 17:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Schau mal hab da was gefunden vlt hilft dir das weiter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
So wie es da steht soll es ein Sub tool dafür geben
Hoffe ich konnte helfen
|
|
|
03.06.12, 08:40
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Ha ha... das Problem kommt mir sehr bekannt vor...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Teste mal das Programm, damit konnte ich sehr gute Ergebnisse erzielen.
Der Treiber, den Win7 mitgebracht hat funktionierte mit dem Prog nicht mehr richtig, also verwende den Originaltreiber.
|
|
|
05.06.12, 11:50
|
|
MasterBlaster
|
Also das Programm von Harvey der Hase funktioniert super, ich hab jetzt gar kein Bass mehr und kann jetzt Nachts problemlos Filme gucken
Für gewöhnlich sind Filme so aufgebaut das die Dialoge sehr leise sind und die Action super laut, weshalb ich immer aufspringen musste um den Ton runter zu drehen, jetzt bleibt mir das erspart und ich kann genüsslich Filme gucken!
|
|
|
05.06.12, 13:05
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Jo, ich musste da auch bissel ausprobieren.
Hatte da mal etwas gelesen, dass es dafüer extra Geräte geben soll, die solche Spitzen drosseln und zu dem Preis nicht sehr gut funktionieren. Mit dem Programm kann man das einfach mit nem Regler einstellen. Ausserdem lassen sich da verschiedene Profile erstellen, so das man, wenn man will, doch die Bude wackeln lassen kann.
Ich selber habe es an Avatar getestet. Zum einen ist der Film erst eher ruhig, doch am Schluss die Kampfszene wird echt heftig. Stellenweise kommen immer wieder Effekte (Lautstärkespitzen) die manchmal schon eher störend sind. Mit dem Prog. kann man so eine gute Mischung bekommen ohne auf den Sound verzichten zu müssen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|