Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem:
Seit heute funktioniert die Grafikkarte nicht mehr.
Und zwar erhalte ich kein Bild mehr.
Der Monitor bleibt im Standy.
Hier mal meine verbauten Komponenten:
CPU: Intel i7 2600
Mainboard: Asrock Extrem 4 Gen 3
Ram: Corsair Vengeance P1600 16GB Ram
Grafik: HD Radeon 6990
Netzzeil: Gigabyte Green Max 750W
Nun, bis heute morgen lief alles problemlos.
Am System wurde weder Hard noch Sorftwaretechnisch etwas verändert.
Die ganzen Sachen sind ~3 Monate alt und liefen seitdem ohne macken.
Keinerlei Grafikfehler, Überhitzungsprobleme oder Systemabstürze sind zu vermelden.
Da ich momentan in Ägypten weile (in Hurghada) habe ich auch nicht die möglichkeit hier großartig die Hardware zu wechseln oder bei anderen zu testen. Umtausch gestaltet sich auch schwierig da die Komponenten allesamt in Kairo gekauft wurden.
Anmerkung: Der PC läuft ohne die Grafikkarte mit der sich im Prozessor befindlichen Grafikeinheit problemlos.
Nun mal zur Problemschilderung.
Mit der Radeon 6990 startet der PC ganz normal, ich komme ins Windows (Jedenfalls gehe ich davon aus da ich sämtliche Töne höre

), das System stürzt nicht ab oder sonstiges. Ich habe nur kein Bild (Montior: Kein Signal)
Habe den Pc gestern abend ganz normal runtergefahren und wollte ihn heute nur wieder normal starten.
Das Board gibt keinerlei Fehlersignale von sich.
Ich habe auch alle Ramblöcke, bis auf einen entfernt und jeden für sich ausprobiert - kein Erfolg.
Bios reset (Cmos?) wurde auch durchgeführt, jedoch erfolglos.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was das Problem sein könnte. Grafikkarte defekt (kann ich mir, warum auch immer, aber irgendwie nicht vorstellen), Netzteil hinüber oder gar das Motherboard die Fehlerquelle?
Ich weiß nicht weiter, evtl habt ihr eine Lösung/Idee parat
Mfg To4d