myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Nutzung von Windows XP ist Geldverschwendung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 31.05.12, 14:27   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.366
Bedankt: 55.396
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Nutzung von Windows XP ist Geldverschwendung

Zitat:
Das Marktforschungsunternehmen IDC hat in einer aktuellen Analyse herausgearbeiet, dass jene Unternehmen, die weiterhin auf Windows XP setzen, schlicht Geld verschwenden. Ersetzt man das veraltete Betriebssystem inklusive dem alten Computer durch ein Windows 7-System, amortisieren sich die anfänglichen Investitionen schnell, hieß es.

Die steigende Produktivität und die sinkenden Ausgaben für den Support sorgen dafür, dass sich die Kosten, die das Upgrade verursacht, im Durchschnitt binnen eines Jahres ausgeglichen sind. Über eine Laufzeit von drei Jahren ergibt sich sogar ein Return on Investment (ROI) von 137 Prozent, rechnen die Marktforscher vor.

"Die jährlichen Kosten pro PC und Jahr liegen bei Windows XP derzeit bei 870 Dollar", heißt es in der Analyse, für die die IDC auf Daten mehrerer großer Unternehmen zurückgriff. Ein vergleichbares Windows 7-System bringt es hingegen lediglich auf Betriebskosten von 168 Dollar pro Jahr. Will man das erste Jahr mit einer ausgeglichenen Bilanz beenden, stehen also 712 Dollar für den Erwerb eines neuen Rechners mit aktuellem Betriebssystem zur Verfügung. Über einen Produktzyklus von drei Jahren ergibt sich so außerdem ein deutliches Plus.


Wie die Marktforscher ausführten, liege das Problem häufig darin, dass Unternehmen schnell auf die offensichtlichen Ausgaben schauen und dann vor Investitionen in ein Upgrade zurückschrecken. Faktoren wie eine steigende Produktivität der Mitarbeiter und sinkende Betriebskosten würden sich hingegen erst bei einer genaueren Berechnung erschließen.

Von den neun Großunternehmen, die von der IDC näher unter die Lupe genommen wurden, sind bisher lediglich vier komplett auf Windows 7 umgestiegen. In zwei von ihnen arbeiteten mit 93 Prozent hingegen noch der überwiegende Teil der Beschäftigten mit Windows XP. In der gesamten US-Wirtschaft hat Windows XP derzeit noch eine Installationsbasis von 42 Prozent.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Sitemap

().