Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.05.12, 22:25
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 11
|
Mist gebaut mit Kabelanschluss
Servus!
Ich hab das erste mal in meinem Leben so richtig, richtig Mist gebaut und hab nun Angst vor den Konsequenzen.
Ich war vor Jahren mal Kunde bei Kabel Deutschland und hab da analoges TV abonniert/abonnieren müssen. Nachdem ich aber zu DVB-S umgestiegen bin, brauchte ich den Kabelanschluss natürlich nicht mehr. Da ist dann auch ein Techniker von Kabel gekommen und hat den Anschluss im Keller abgestellt und verplombt.
So weit - so gut.
Das alles war glaube ich im Jahr 2008. Bin also seit 4 Jahren von Kabel Deutschland "getrennt".
Nun, heut abend hab ich beim rumräumen in meinem Wohnzimmer das alte Kabel vom Kabelanschluss entdeckt. Hab dann mal zum Test das Ding in meinen Fernseher gesteckt und wollt schaun, ob ich da was empfangen kann. Ging natürlich nichts. Und nun kommt die Stelle, die mir voll Leid tut und mir ein extrem schlechtes Gewissen bereitet.
Ich bin in den Keller gegangen und hab mir die Kabel-Buchse mal genauer angeschaut. Da war ne Plombe dran und ich dachte, ich mach die einfach ab und schau, was da so drin ist und ob ich vielleicht das Kabelfernsehen empfangen kann. Das hab ich tatsächlich geschafft. Allerdings hab ich nicht bedacht, dass die Plombe jetzt komplett ab ist und ich somit in diesem Moment eine Straftat begangen habe.
Jetzt hab ich einen entplombten Kabelanschluss und weiss nicht, wie ich aus der Misere jetzt wieder rausfinde. Was soll ich tun?
Bitte seid nicht zu streng mit mir. Ich weiss, dass ich einen Fehler gemacht habe. Möchte aber auch keine Strafverfolgung herbeiführen und dann extrem blechen.
Was kann ich tun? Können die mich ausfindig machen? Ich muss dazu sagen, dass seit dem letzten "Besuch" des Techniker im Jahr 2008 niemals mehr jemand da war. Ich hoffe, dass dies auch weiterhin so bleibt. Wir alle im Haus haben ja eine Sat-Schüssel.
Was soll ich tun? Was meint ihr?
|
|
|
28.05.12, 22:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Als ob das irgendwen interessiert.
Edit:
Bevor ein Missverständnis aufkommt:
Damit ist gemeint, dass es bei Kabel Deutschland keinen Menschen wirklich interessiert, die hetzen dir schon nicht den Sondertrupp der Polizei auf'n Hals, geschweige denn dass da irgendwas kommt.
|
|
|
28.05.12, 22:45
|
|
Erfahrener Newbie
|
5 Beiträge und den 5. hast du dir für so einen sinnlosen Kommentar aufgehoben? Respekt!
Oh, dann verzeih mir bitte meine Reaktion
Dass sie mir nicht gleich die Bullen auf den Hals hetzen war mir klar. Mir gehts darum: können die sehen, dass ich da rumgefummelt habe? Ich kann mir gut vorstellen, dass die durch irgendwelche Signale erkennen, dass das Ding auf war ...
|
|
|
28.05.12, 23:02
|
|
Banned
Bedankt: 128
|
Nope glaub nicht, dass die nen Rückkanal haben.
Und selbst wenn, die müssten ja erstmal irgendne Nummer
haben, also wenn z.B. eine Karte im Reciver steckt.
|
|
|
28.05.12, 23:04
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich hab nur analoges Kabel hier. Einen Receiver hab ich nur für SAT. Alles bissl kompliziert.
|
|
|
28.05.12, 23:09
|
|
Erfahrener Newbie
|
Dein Wort in Gottes Ohr! Angst is ja auch bissl übertrieben. Ich weiss, dass es unrecht ist. Ich will nur nicht finanziell verrecken.
|
|
|
29.05.12, 04:26
|
|
Anfänger
|
Juhu, zur beruhigung. Bin selber KDG Techniker. JETZT werde ich dich anscheissen!!!! Deine IP habe ich ja nun.
Nein Spass bei seite. Mach dir darum mal kein kopp. Das überprüft eh kein Schwanz.
Du glaubst gar nicht, was ich alleine beinahe Täglich zu sehen bekomme. wenn es danach gehen würde müste KDG eine eingene "Anscheiß" abteilung einrichten. Und es wird niemals ein KDG Mitarbeiter an deiner Tür klingeln. "Ich müsste mal den ÜP Prüfen, ob die Plombe noch da ist"
Es würde nur ein KDG Techniker vor deiner Tür stehen, wenn du was von denen willst. Internet/TV/Telefon installation. Und ich kann dir versichern, wie scheißegal dem Techniker das ist, ob da nun ne Plombe fehlt oder nicht.
Wenn doch, dann nur ein Medienberater, der dir nen Vertrag andrehen will. Und auch Dem ist das so ziemlich egal. Der würde sogar die Plombe wegreissen, und dran Messen. Glaub aba nicht, das er eine neue drann macht.
Sehe ich täglich, das Plomben fehlen. Ich gebs auch nicht weiter.
so den.
Zusatz:
Du kannst auch dort anrufen, und dir kostenpflichtig eine neue Plombe setzen lassen ;-)
|
|
|
29.05.12, 04:29
|
|
Newbie
Bedankt: 43
|
Ansonsten ruf da an & sag das du beim Verräumen von sperrigen Gegenständen an die Plombe gekommen bist... Ups, abgerissen... Ist das jetzt schlimm?!? Einfach auf doof stellen...
|
|
|
29.05.12, 08:41
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
kommen würde da nur wer, wenn bei euch im haus jemand kabel bestellen würde, um den vermeintlichen verplombten anschluß wieder frei zu schalten.
du sagtest aber bereits, dass bei euch alle sat haben. also ist nicht davon auszugehen.
ebenso ist ein analog-kabel nicht rückkanalfähig, so dass auch kaum jemand sein internet bei KD bestellen wird.
was die strafe angeht:
Zitat:
Das unerlaubte Entfernen einer privaten Plombe erfüllt nicht den Tatbestand des Siegelbruchs, da diese nicht als Siegel verwendet werden. Vielmehr kann hier unter Umständen das Stören eines Betriebes nach § 316b StGB in Frage kommen. Ebenso können sich aus vertraglichen Regelungen zum Versorger zivilrechtliche Konsequenzen ergeben. Schließlich können Gewährleistungsansprüche und Garantieleistungen entfallen, als auch eine Betriebserlaubnis erlöschen.
|
(wikipedia)
also KEINE strafe. höchstens ersatzansprüche. selbst das wird schwer, weil die dir ja beweisen müssen, dass DU die plombe entfernt hast. aber da du ja eh sagst:
WAAAAAAAAAAASS?????????????? die plombe ist ab? welche drecksau war das denn?
wirds auch damit kein problem geben.
|
|
|
29.05.12, 09:38
|
|
Erfahrener Newbie
|
D A N K E ! Jetzt bin ich echt mal beruhigt :-) Frag mich aber immer noch, was mich da gestern geritten hat.
|
|
|
29.05.12, 11:41
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
ausserdem wohnst du ja in einem mehrfamilienhaus, wo jeder irgendwelche plomben von irgendwelchen anschlüssen entfernen kann. wenn du da anrufst, weckst du nur schlafende hunde. also: lass ett sinn
|
|
29.05.12, 14:16
|
|
Der G
Bedankt: 45
|
Ein Kumpel von mir zieht das seit 8 Jahren ab, dem ist das scheiß egal und mir ist es auch. Die können das ja nicht wissen wenn du das abmachst. Du hast dir nur ein paar Kosten erspart. Also keine Bange, FALLS aber wirklich was passiert, halte uns auf dem laufenden.
|
|
|
29.05.12, 14:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 76
|
muss erstmal bewiesen werden das da überhaupt eine Plombe dran war :-)
|
|
|
16.09.12, 20:09
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Zitat:
Zitat von HarryMason
Da war ne Plombe dran und ich dachte, ich mach die einfach ab und schau, was da so drin ist
|
Strafrechtlich ist so was eine vorsätzliche Sachbeschädigung. Und die ist Strafbar. Zusätzlich kommt noch die Zivilrechtliche Sache. Nachzahlung der Kabelgebühren. Und wenn du die freiwillig nach zahlst, dann wird meist auf eine Strafanzeige verzichtet. Denn mit der Strafanzeige kann man drohen, aber kein Geld verdienen.
Zitat:
Zitat von Poppy17
muss erstmal bewiesen werden das da überhaupt eine Plombe dran war
|
Dafür gibt es Arbeitsberichte und die Mitarbeiter der Firma. Die sind Zeugen, die vor Gericht wahrheitsgemäß aussagen müssen.
Zitat:
Zitat von ice_dealer1983
Ansonsten ruf da an & sag das du beim Verräumen von sperrigen Gegenständen an die Plombe gekommen bist... Ups, abgerissen... Ist das jetzt schlimm?!?
|
Ja, denn das ist auch Sachbeschädigung. Zwar keine Vorsätzliche, aber Sachbeschädigung. Und Strafrechtlich kommt man da nur raus, wenn man es unverzüglich meldet. Ist genau wie ein versehentlicher Kratzer am Auto. Läuft man weg, in der Hoffnung das es niemand sah, dann wird aus dem einfachen Kratzer eine Straftat.
@HarryMason
Und komme bitte nicht auf die Idee mal die Plomben am Strom, Wasser oder Gaszähler ab zu machen. Bei den Plomben vom Versorger ist es noch eine einfache Sachbeschädigung, wie oben. Machst du aber die Eichplomben ab, dann kommen noch einige Straftaten nach dem Eichgesetz dazu. Und das wird dann Richtig teuer.
|
|
|
17.09.12, 10:18
|
|
Anfänger
|
Ein Bekannter von mir hat auch mal vor etwa 5 Jahren die Plombe entfernt.
Sein Fehler war aber die auf dem Boden liegen zu lassen.
Ein paar Monate spaeter haben sie diese gefunden und analysiert.
Anhand seiner Fingerabdruecke und DNA auf der Plombe haben sie ihn identifizert
und jetzt sitzt er deswegen immernoch im Knast, der arme Kerl
|
|
|
17.09.12, 11:42
|
|
Banned
Bedankt: 150
|
Nice Story Bro.
|
|
|
17.09.12, 15:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 69
|
@Denvusk: Ist denn schon Märchenstunde...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DeafNut:
|
|
29.08.14, 10:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 30
|
Du klemmst einfach alle Anschlüsse im Haus an. Dann muss erstmal bewiesen werden das Du das warst. Ich kenne keinen Fall wo das mal zum Ergebnis geführt hat. Das Verfahren wird eingestellt und gut ist.
|
|
|
29.08.14, 10:31
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Das Thema ist fast zwei Jahre alt! Glückwunsch zur Leichenschändung!
|
|
|
Die folgenden 13 Mitglieder haben sich bei N7-WasD bedankt:
|
|
01.09.14, 01:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Trotzdem musste ich erstmal herzlich lachen was Leute für Probleme haben  . Kenne jemanden der sich beim letzten Techniker an der Ausrüstung bedient hat als der mal kurz im Schuppen war. Dem ist aber sowieso nicht mehr zu helfen, der fragt tatsächlich den netten herren von Kabel Deutschland ob man den WLAN Zugang für 5€ nicht mit einem router crack umgehen kann xD.
|
|
|