myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Problem mit Ford Focus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.05.12, 20:18   #1
coolkey
Erfahrener Newbie

Bedankt: 109
coolkey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Ford Focus

Hallo Leute,

Hab hier ein Problem mit meinen Ford Focus Bj99 1,6L 16V Zetec.

Bin heute morgen zur arbeit gefahren da war alles wie immer. Als ich dann in der Arbeit eingestiegen bin und losfahren wollte ist er nur angeprungen weil ich fast vollgas gegeben habe. sobald ich das gaspedal loslasse geht er unter stottern aus. wenn man extrem viel gas gibt zieht er auch normal und hat seine Leistung. problem tritt auf egal ob der motor kalt oder warm ist.
Folgendes hab ich jetzt schon versucht:
-Zündspule neu
-Unterdruckleitungen soweit ich des sehen konnte alle dran
-Zündkabel keines angeknabbert (wobei er ja da im stand zumindest auf 3 Zyl. laufen müsste)
-Kurbelwellensensor hab ich mal abgesteckt und gestartet und da springt er gar nicht mehr an und beim anstecken schon

Hab auch so ein billiges Diagnose gerät mit dem man fehler auslesen kann. Hatte folgende fehler drin:
P1131 Gemisch bank 1 zu mager

der fehler würde einiges erklären. aber die lambdasonde arbeitet doch auch erst ab 200 Grad oder so....

Vielleicht weis jemand von euch Rat
coolkey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.12, 19:22   #2
dr.ecksack
Anfänger

Bedankt: 5
dr.ecksack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht sind deine Zündkerzen einfach nur verrußt. Hatte ich mit meinem Focus damals auch. Fährst du oft Kurzstrecke?
dr.ecksack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.12, 19:49   #3
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Du könntest den Fehlerspeicher erstmal löschen, dazu die Batterie ruhig eine Halbe Stunde abklemmen, 5 Minuten vor dem Starten wieder anklemmen. Danach fährst du unter verschiedenen Lasttouren, sofern das möglich ist.

Der Krümmer/Flexrohr ist auch ein gern gesehener Kandidat, der undicht ist.

Ansonsten halt die Schläuche auf Falschluft prüfen.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort