myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Komplette Wasserkühlung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.05.12, 10:32   #1
freakyloader
Rexz Agility

Benutzerbild von freakyloader

Bedankt: 153
freakyloader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Komplette Wasserkühlung

Wie in der Überschrift schon steht, will ich meinen Pc komplett mit Wasser kühlen. Ok nicht ganz komplett sondern nur meine Cpu und meine Gpu. An sich ist dass ja kein großes Problem blos weiß ich nicht welche Waterblocks herbekomme bzw. ich weiß nicht welche. Und ich hoffe dass ihr mir jez helfen könnt.

Ich brauche ein Waterblock für AM3
und nen Waterblock für eine Zotac GTX 460 (ich weiß is alt erfüllt aber sein zweck und bleibt noch ne zeit lang im PC )
Und noch eine Pumpe.

Danke im vorraus
freakyloader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.12, 12:09   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Dringend lesen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zudem ist eine vollständige WK mit ~500€-600€ nicht gerade günstig.

Was man braucht...

Ungelesen 24.05.12, 16:11   #3
freakyloader
Rexz Agility

Standard

Ich hab von einen bekannten einen Link zu EK Waterblocks bekommen.

Dort hab ich mir für's erste ein Kit für meine Cpu gesucht. Anschließend noch einen Waterblock für meine GTX 460 und die passenden fittings.

Eigentlich hab ich ja alles also Radiator, Pumpe, Ausgleichsbehälter, Waterblock für Cpu und Gpu so wie die Backplates und Fittings. Schläuche. Kühlflüssigkeit und des andere Zeug ist auch mit dabei für 270€. Lohnt sich es ??

Kit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Graka-Waterblock: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fittings: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 24.05.12, 16:37   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Gib doch wenigstens Gehäuse, Mobo und genaues GK Modell an.
GK muss im Referenzdesign vorliegen.

Ein 120 Radiator für CPU und GK ist nicht ausreichend.
Damit die WK auch sinnvoll ist mind. 360 oder 420.

FAQ lesen (s.o.)
Ungelesen 24.05.12, 16:40   #5
freakyloader
Rexz Agility

Standard

Gehäuse: Sharkoon Vaya Value
Mobo: Gigabyte Ga-870A-USB3
Graka: Zotac GTX 460 AMP

Ich werd dann 2 120er drann haben (einer vorne einer hinten)
Ungelesen 24.05.12, 17:10   #6
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Noch immer nicht die FAQ gelesen!

Das Gehäuse ist denkbar ungeeignet und 2x120 Rad für CPU und GPU zu schwach ausgelegt.
Zudem entfällt jegliche Kühlung anderer Bauteile wenn man keine weiteren Lüfter mehr verbauen kann.
Ungelesen 24.05.12, 17:21   #7
freakyloader
Rexz Agility

Standard

Der Radiator wird draußen stehn, also nich im gehäuse. Ich hab mein Case ich sag mal gemoddet, oben in der "decke" ab ich ein Loch für einen Lüfter mit der flex reingemacht. Ich hab ebenfalls an den Slot blechen einen Lüfter stehn. Da ich ja nur die Slots für die Graka benutz ist ja dann genug platz. Die Hdd's werden auch versorgt, vorne im Case ist noch ein Lüfter drinn der direkt auf die 2 Hdd's "bläst".

Also brauch ich nur einen größeren Radiator? z.B. 3 oder 4 mal 120??
Ungelesen 24.05.12, 18:06   #8
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Mit einem 3x120 = 360 oder 3x140 = 420 Radi sollte man hinkommen.

Mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als Grundlage ist man schon gut bedient.
Ungelesen 24.05.12, 18:20   #9
freakyloader
Rexz Agility

Standard

Oder ich machs so: Ich hab ja im moment nich viel moos dann benutz ich fürs erste 2x120 und kauf mir im nachhinein einen größeren radi. Zur Zeit zock ich kaum und surf eher und bisschen Photoshop D
Ungelesen 24.05.12, 18:26   #10
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Spar lieber. Mit einem 240iger Radi wirst du auch nicht glücklich.
Ungelesen 24.05.12, 18:32   #11
freakyloader
Rexz Agility

Standard

Hmm Ich mein ich mach ja kaum was am pc. Zur Zeit is es nur Surfen, Photoshop und Minecraft. Ich mein so warm kann der ja nich werden oder?
Ungelesen 24.05.12, 19:39   #12
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Ja aber wofür dann eine Wakü? Man kann auch nur mit Lüftern toll kühlen. Die Frage ist will man niedrige Temperaturen, etwas besonders leises oder einen mix?

Ich nutze zum Beispiel ein Cooler Master HAF 912 Gehäuse mit 2 x 200mm und 2 x 140mm (nicht ganz sicher).

Da kann man schon sehr gut Kühlen. In verbindung mit einer Lüftersteuerung geht das ganze sogar sehr leise und man kann das Optimum finden!

Wasserkühlung wäre mir persönlich zu Wartungsintensiv und auch zu teuer. Ich gehe alle 6 Monate mit einem Kompressor durchs gehäuse und somit ist Staub auch kein Problem!

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 09:42   #13
freakyloader
Rexz Agility

Standard

Lautstärke is gar kein Problem hab sowieso immer mein Headset auf und wenn nicht dann läuft eingentlich laut Dubstep Naja mir reichts wenn Cpu/Gpu auf ~30 grad sind.

Und ich finde es sieht hammer geil aus wenn da grünes Wasser durchfließt Bei mir is halt die Optik wichtig und Cpu lüfter verdecken ja fast des ganze Mainboard

Wenn da halt grünes Wasser durchfließt sieht mein PC Radioaktiv aus xD
Ungelesen 26.05.12, 09:36   #14
fischer93nes
Mitglied

Bedankt: 366
fischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punkte
Standard

Und DESWEGEN schaffst du dir ne WK an? Schäm dich!
fischer93nes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 09:43   #15
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Das muss er keineswegs, da inzwischen abgesehen von der Optik (individuell) kaum etwas für eine WK spricht.

Allerdings könnte man das Geld sinnvollerweise in stärkere Komp. investieren.
Ungelesen 27.05.12, 00:28   #16
freakyloader
Rexz Agility

Standard

Ich würd mal sagen fischer93nes lass es mein ding sein ob ich mir ne Wakü hol weils mir wegen der Optik gefällt. Und zu den anderen: danke für eure Hilfe ich werd noch bisschen im Internet suchen
Antwort