myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Mache ist etwas falsch beim abnehmen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.05.12, 14:52   #1
Pölchen
Anfänger

Benutzerbild von Pölchen

Bedankt: 3
Pölchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mache ist etwas falsch beim abnehmen?

Hallo,

Ich habe mich schon hier bisschen umgesehen und da waren nur allgemeine Fragen zu diesen Thema. Ich frage deshalb, weil ich das explizit für mich und meinen Körper wissen möchte.

Als erstes möchte ich etwas zu meiner Person sagen. Ich bin 25 Jahre alt, wiege 80kg und bin 1,83 m groß. Ich würde gerne 74 kg wiegen, da mich mein Bauchspeck ziemlich nervt und ich endlich mal was dagegen unternehmen will.

Ich achte sehr auf meine kcal. Ich nehme am Tag ca. 1500 kcal zu mir. Mein Grundumsatz beträgt so ca. 2000 kcal (soweit ich mich informiert habe). Ich laufe jeden tag ca. 1,5 km zur Uni und machnmal auch wieder zurück. Ich lerne ziemlich viel und ich trainiere zuhause. Ich laufe 5 min. im Stand und dann 1 min. ganz schnell usw. Das mache ich ca. 20 min. am Tag. Dazu kommt noch, dass ich Liegestützen mache und mit der Hantel trainiere. Ein paar Situps mache ich ebenso. Ich tinke ca. 2 Liter Wasser am Tag.

Ich soll ja eine negative Kalorienbilanz haben, also dachte ich ich esse nur 1500 kcal am Tag.

Nach 19.00 Uhr nehme ich keine Nahrung mehr zu mir auf. Ich essen eig. alles nur das ich wirklich jeden kleinsten kcal berechne, damit ich auf gar keinen fall über 2000 kcal komme.

Nun die Frage: Mache ich alles richtig? Oder werde ich den berühmten Jojo-Effekt irgendwann ausgeliefert sein? Oder evlt. habt ihr ein paar tipps für mich?

Vielen dank schonmal
Pölchen ist offline   Mit Zitat antworten