myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Primamobil abzocke? Angst, bitte um hilfe!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.05.12, 14:08   #1
Eco R1
James Dean

Benutzerbild von Eco R1

Bedankt: 53
Eco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt Punkte
Standard Primamobil abzocke? Angst, bitte um hilfe!

Sehr geehrte/r leser/in,
ich habe soeben einen anrufe erhalten und ein angebot bekommen, bei dem ich ein gratis handy bekomme und eine karte mit der man für 8cent telefonieren kann ohne startgebühr! er hat meinen namen abgeglichen und nach geburtsdatum gefragt und gesagt dass er mir das zuschickt! das problem war, ich dachte er sagt T-mobile und da die seriös sind habe ich mir nichts weiter bei gedacht, aber am ende sagte er viele grüße primamobile auf wiedersehen! bin ich einen vertrag eingegangen? ich habe schreckliche angst, bin auch noch nicht volljährig!
danke um schnelle hilfe
mfg eco R1
Eco R1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.12, 14:15   #2
Merlinkk
Ist öfter hier

Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Telefonangebote können innerhab gesetzlicher Frist widerufen werden. Also keine Sorge. Wieder abbestellen und fertig.

Für Telefongeschäfte gelten die gleichen Richtlinien wie für Haustürgeschäfte und somit ist ein Widerrufsrecht mit einer 14-tägigen Frist vorgesehen. Steht im Anschreiben oder im Vertrag eine Widerrufsbelehrung, sollte der Vertrag innerhalb von 14 Tagen schriftlich gekündigt und die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein verschickt werden.

Ist nirgends eine Widerrufsbelehrung vermerkt oder existiert überhaupt kein schriftliches Dokument, kann der Vertrag ohne Fristen wiederrufen werden, also auch nachdem 14 Tage vergangen sind. Allerdings ist es ratsam, möglichst schnell zu kündigen, denn wurden Artikel ausgeliefert oder technische Anlagen eingerichtet, wird dieser Aufwand auch bei einem Widerruf in Rechnung gestellt. Hinsichtlich der Rückgabe greift aber das Rückgaberecht.
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.12, 16:43   #3
Eco R1
James Dean

Benutzerbild von Eco R1

Bedankt: 53
Eco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt Punkte
Standard

Ich danke dir von ganzem Herzen für deinen Beitrag. Du hast mich sehr erleichtert. Ich entschuldige mich auch für die miserable Rechtschreibung, aber ich war vorhin total durch den Wind und dazu noch in Eile, da hat die Grammatik kurzweilig ausgesetzt ^^
Der Verkäufer teilte mir mit, dass er mich nochmals per Telefon kontaktieren würde um alles zu Ende zu besprechen und er gab mir ebenfalls die Information, dass die Karte sich nach 7 Monaten automatisch deaktivieren würde. Ob ich dem trauen kann ich eine andere Sache.
Die Nummer hatte ich schon öfters angerufen (zu unterschiedlichsten Tageszeiten, darunter auch spät abends als wir am Schlafen waren, eine absolute Frechheit) und ich hatte mich entschieden dem ganzen ein Ende zu setzten - das ist leider gehörig daneben gelaufen!
Ich muss mich dann wohl noch gedulden. Ich hoffe, dass sich das alles regelt, andererseits hätte ich ein echtes Problem
Ich möchte mich nochmals ausdrücklich für deinen beruhigenden und ausdrücklichen Beitrag bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Eco R1
Eco R1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort