myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Rechner wacht nicht mehr auf :(

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.05.12, 16:33   #1
inti007
Benutzer

Benutzerbild von inti007

Bedankt: 96
inti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkte
Standard Rechner wacht nicht mehr auf :(

Hallo Leute!

Ich habe Win7Ultimate64-Bit bei meinem Rechner laufen. Ich bin über den Knopf bei meiner Tastatur in den Energiesparmodus gegangen (so mach ich das fast immer) und hab ihn dann unabsichtlich wieder aufgeweckt und habe mal dem PC den Strom gekappt(ich war grad woanders vertieft).

Nun hab ich den Strom wieder eingeschaltet, jedoch möchte der Rechner nicht mehr. Er ist zwar in Betriebslautstärke, aber ich kann beim Bildschirm kein Bild sehen (HDMI-Kabel steckt, etc.) und die Lampe beim Power Knopf brennt auch nicht (beim Mainboard schon). Hab jetzt schon ein paar mal neu gestartet und heruntergefahren(über power und reset knopf), und danach den Strom ausgeschaltet aber es hilft nichts.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Rechner wieder zum Funktionieren bringen könnte?

PS: Mainboard Asus P5QL - Netzteil LC6550 - Graka GeForce 9600GT

Der Rechner startet schon, nur das LED beim Power - Knopf geht nicht und eben die Grafik...
Nachdem ich den Rechner einschalte fährt er kurz hoch, stirbt ab und startet nochmal neu und bleibt dann hochgefahren.
Ungelesen 18.05.12, 16:56   #2
Sebaking
†WBB - HUNTER†

Benutzerbild von Sebaking

Bedankt: 584
Sebaking ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

guck mal ob deine Grafik karte richtig drin steckt ...
Sebaking ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.12, 17:38   #3
inti007
Benutzer

Benutzerbild von inti007

inti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sebaking Beitrag anzeigen
guck mal ob deine Grafik karte richtig drin steckt ...
steckt...
Ungelesen 18.05.12, 17:45   #4
Sebaking
†WBB - HUNTER†

Benutzerbild von Sebaking

Bedankt: 584
Sebaking ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

an deiner Stelle würde ich halt alle Stecker raus holen und säubern etc. damit du sicher gehen kannst das es nicht daran liegen könnte und wenn du noch ein anderen HDMI kabel da hast mal den ausprobieren vielleicht liegt es an dem ... oder den Monitor an ein anderes Gerät anschließen um zu gucken ob es am Pc liegt
Sebaking ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.12, 17:53   #5
inti007
Benutzer

Benutzerbild von inti007

Standard

Zitat:
Zitat von Sebaking Beitrag anzeigen
an deiner Stelle würde ich halt alle Stecker raus holen und säubern etc. damit du sicher gehen kannst das es nicht daran liegen könnte und wenn du noch ein anderen HDMI kabel da hast mal den ausprobieren vielleicht liegt es an dem ... oder den Monitor an ein anderes Gerät anschließen um zu gucken ob es am Pc liegt
Monitor geht einwandfrei. Beim Powerknopf sind daneben Leuchten, die normalerweise leuchten. Die leuchten eben auch nicht...

Edit: Alles aus- und eingesteckt. Geht immer noch nicht. Auch nicht die LED-Leuchte...
Ungelesen 18.05.12, 18:59   #6
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Überprüf mal alle exterenen kabel.
Und steck mal alle externen USB gräte ab. Dann steck mal nur die tasta und maus an ....

Wenn du über den knopf nicht starten kannst, liegt es an der steckverbindung zwischen stecker und dem mainboard.
Es gibt da einen stecker, wo man den startknopf usw anschließt ... nehm die steckverbindung mal komplett ab und stack es alles wieder zusammen .... vlt. hilft es ja
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.12, 15:33   #7
inti007
Benutzer

Benutzerbild von inti007

Standard

Zitat:
Zitat von JuBa3006 Beitrag anzeigen
Überprüf mal alle exterenen kabel.
Und steck mal alle externen USB gräte ab. Dann steck mal nur die tasta und maus an ....

Wenn du über den knopf nicht starten kannst, liegt es an der steckverbindung zwischen stecker und dem mainboard.
Es gibt da einen stecker, wo man den startknopf usw anschließt ... nehm die steckverbindung mal komplett ab und stack es alles wieder zusammen .... vlt. hilft es ja
Hab schon alles ausgesteckt und zum Starten geht es ja auch (nur das LED beim Power Knopf geht nicht) Mainboard zeigt alles im grünen bereich und piepst nicht auch wenn ich die GraKa entferne. Jetzt hab ich den Verdacht, dass das Mainboard im A* ist.

Festplatte geht auch, weil ich mir ein SATA-Gehäuse gekauft habe und es mal als (externe) Festplatte beim Laptop laufen gelassen habe.

Der Rechner startet schon, nur das LED beim Power - Knopf geht nicht und eben die Grafik...
Nachdem ich den Rechner einschalte fährt er kurz hoch, stirbt ab und startet nochmal neu und bleibt dann hochgefahren.
Ungelesen 21.05.12, 15:43   #8
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Dann steck mal nur einen RAM riegel rein (achte auf die Slot angaben vom hersteller) .
Dann steck die GraKa auchnochmal in einen anderen Slot und Wähl mal einen ausgang von der GraKa
Am besten nimmste mal den VGA Ausgang, da wir dann eine Kabelproblem ausschließen können.

Desweiterem, kannst du noch mal versochen, den monitor wo anders zu testen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.12, 20:06   #9
inti007
Benutzer

Benutzerbild von inti007

Standard

Zitat:
Zitat von JuBa3006 Beitrag anzeigen
Dann steck mal nur einen RAM riegel rein (achte auf die Slot angaben vom hersteller) .
Dann steck die GraKa auchnochmal in einen anderen Slot und Wähl mal einen ausgang von der GraKa
Am besten nimmste mal den VGA Ausgang, da wir dann eine Kabelproblem ausschließen können.

Desweiterem, kannst du noch mal versochen, den monitor wo anders zu testen
Hab's jetzt mit der S3ViRGE (VGA) und 2 versch. Monitoren ausprobiert.

Selbes Problem wie immer. Kein Bild und kein LED beim Power Knopf (das vor dem Problem noch ging)

Nur was mir auffällt ist, dass wenn ich den Rechner hochfahre das Netzteil sich wieder nach 3 Sekunden ausschaltet und danach logischerweise die ganze Hardware und 2 Sekunden später alles nochmal hochfährt und up bleibt(außer Grafik und LED-Power Knopf).

Edit: Das mit dem neu starten hab ich jetzt behoben, indem ich die RAM-Chips anders gesteckt hab.

EDIT (30.5.12): PC geht wieder nachdem ich mir das ASRock P5B-DE Mainboard geholt hab