myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

WeSaveYourCopyrights-Abmahnung/wohngemeinschaft

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.05.12, 17:36   #1
streetsport
Anfänger

Bedankt: 16
streetsport ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WeSaveYourCopyrights-Abmahnung/wohngemeinschaft

Hallo liebes Forum,

ich machs kurz:

Ich hab heute eine Abmahnung von der RA-GmbH WeSaveYourCopyrights in Frankfurt erhalten.

Wie ich das alles ungefähr handhaben muss weiss ich mittlerweile nur wie ist das wenn:

Der Brief bzw. die Abmahnung an den ging auf den das I-Net läuft, aber der seit dem 15.4 in einer neuen Wohnung wohnt und wir als WG(alte WG komplett ausgezogen neue gleich danach eingezogen(wir sind die neue WG)) den Internetanschluss noch nutzen können bis der Ausläuft um dann einen neuen zu machen.

Das Problem ist das diese Person ärger bekommt wofür er so gesehen nichts kann.

Kommt er da iwie raus oder muss er dann alles auf sich laden?!

LG Streetsport
Bitte um schnelle Antwort
streetsport ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 17:59   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Hey,

ja, der Anschlußinhaber wird haftbar gemacht. In eurem Fall wäre es für den Inhaber sicher besser gewesen den Anschluß notfalls mitzunehmen, bzw. sperren zu lassen.

Das er euch den überlassen hat, spielt da kaum eine Rolle. Der Inhaber agiert als sogenannter "Störer" und wird somit auch belangt.

Aber wenn ihr (und davon gehe ich nicht aus) korrekt seit, teilt ihr die Kosten (Anwalt und Vergleichszahlung) auf und damit hat sich das Thema erledigt.

(Korrekte Leute laden keine Sachen, von fremden Leitungen)

Zuerst ist aber wie immer zu prüfen, ob die Abmahnung gerechtfertigt ist, oder nicht. Genauso muss sie auf Formfehler geprüft werden.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort