Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.05.12, 09:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Imbissstand beim Gesundheitsamt melden oder nicht ?
Hallo.
Folgendes Problem, ich war Anfang letzter Woche bei meiner Stammdönerbude essen und die beiden Tage danach ging es mir ziemlich mies, Fieber Durchfall.
Ich hatte ja nun aber auch andere Sachen gegessen, von daher dachte ich mir nichts dabei.
Samstag war ich dann wieder da essen und Sonntag war ich dann faktisch tot.
Kein Durchfall, kein Fieber, aber ein *******s Krankheitsgefühl und irre Kopfschmerzen.
Die Vermutung liegt nahe das es an dem Essen liegt, aber ich weiß es nicht sicher.
Was würdet ihr tun ?
Zum Gesundheitsamt gehen ?
Aber ist das nicht reines Anscheißen ?
|
|
|
15.05.12, 10:02
|
|
Banned
Bedankt: 150
|
Zitat:
Zitat von yetudwa
Was würdet ihr tun ?
|
Da nicht mehr essen gehen.
|
|
|
15.05.12, 10:23
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Seh ich genauso.
Es ist kein blödes anscheißen wenns dabei um die Gesundheit geht.
Entweder du liegst richtig mit deiner Vermutung und schützt damit auch andere oder die finden halt nichts und die Bude kann sich damit brüsten das alles okay ist, falls das kein verdeckter test ist/bleibt^^
Aber einfach ignorieren würd ich es nicht.
Zitat:
Da nicht mehr essen gehen.
|
Wegschaun ist einfach...
|
|
|
15.05.12, 11:51
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Setchan
Wegschaun ist einfach...
|
Und du bist das "soziale Vorbild" ; P
Ich hatte durch Ärger und Stress einen Reizdarm bekommen, konnte alles essen, aber 2 Min später kam wieder alles raus.Bis ich eine Darmspiegelung bekommen habe, danach war wieder alles gut.
Hätte ich jetzt Überall das Gesundheitsamt einschalten sollen.
Damit will ich sagen, dass man vieleicht andere Sachen abklären lassen sollte, bevor man den Fehler bei anderen sucht.
Vielleicht hat sich mit der Zeit eine Allergie entwickelt, kann doch sein .
(Nahrungsunverträglichkeit)
|
|
|
16.05.12, 22:53
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Zitat:
Zitat von EBSC
Ich hatte durch Ärger und Stress einen Reizdarm bekommen, konnte alles essen, aber 2 Min später kam wieder alles raus.Bis ich eine Darmspiegelung bekommen habe, danach war wieder alles gut.
|
Klar weil man dir einen Schlauch in den Anus schob war alles wieder gut. *unglaubwürdigeskopfschütteln*
@yetudwa
Wenn du das dem Gesundheitsamt meldest, dann darfst du auch erst mal eine Stuhlprobe von dir abgeben und im schlimmsten Fall kommen die auch zu dir nach Hause um dort deinen Kühlschrank, Messer, Schneidebretter ect. zu untersuchen um ein Verkeimung bei dir auszuschließen. Aber wehe man findet bei dir eine Verkeimung, dann darfst du dich selber auf einiges gefasst machen. Im extrem Fall können sie dir Auflagen machen um dein Umfeld zu schützen.
Im übrigen wenn ich irgendwo essen gehe und da nach geht es mir schlecht und ich habe den Verdacht das es von diesem Essen aus der Dönerbude kommt, dann gehe ich doch kein 2. mal dahin! *unglaubwürdigeskopfschüttelnzumzweiten*
|
17.05.12, 00:07
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von vialukai
Klar weil man dir einen Schlauch in den Anus schob war alles wieder gut. *unglaubwürdigeskopfschütteln*
|
Hast du schon einmal daran gedacht, dass manche Leute wenn sie unter Stress stehen und Körperliche Probleme bekommen, sich noch mehr hinneinsteigern(Ungewissheit was sie haben könnten, und bei dc.Google sich eine Ferndiagnose holen, die alles andere als positiv ist ).
Und wie in meinem Fall, es kein Darmkreps diagnostiziert wurde, und sich die Spannung löst .
Mein Artzt hat mich mit Mebeverin dura bombardiert, nicht eine bis Heute genommen.
Aber du bist ja hier der Spezialist
Manche Leute haben halt noch ein Reallife, da kannst nicht auf Knopfdruck herunterfahren.Aber sowas muss ich DIR ja nicht sagen
Und da kannst du dein Kopf schütteln bis er dir abfällt.
Wenn ich jemanden bei der Behörde "anscheisen" will, und mir dessen nicht sicher bin, mach ich das Anonym.
ps.
Lieber einen Schlauch in den Anus als wie du den eigenen Kopf.
|
|
|
17.05.12, 02:22
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.373
|
@yetudwa:
sorry, wenn ich um diese Uhrzeit auch mal "Tacheless" reden möchte !
Auf einige Beiträge hier im Board bekomme ich auch "Dünnschiss"...renne ich da gleich zum Gesundheitsamt ?
Ursache und Wirkung zu beurteilen, ist aber wirklich eines der schwierigsten Probleme !
Meine Ferndiagnose: Du hast dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eingefangen, durch Öffnen der U-Bahn-/Straßenbahn-oder Bustür. Beschwere dich mal bei den Verkehrsbetrieben.
|
|
|
15.05.12, 10:28
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Wenn es Deine Stammdönerbude ist, werden die Dich da auch sicherlich kennen.
Geh' erstmal dorthin und frage nach, bevor Du denen etwas unterstellst.
Aus Deinem Post geht nicht hervor, was du sonst noch so getrieben hast.
Falls (ich unterstelle Dir hier nichts, aber es könnte ja sein) Du irgendwelche bewusstseinserweiternde Substanzen (BTM/Uhu-Schnüffeln, etc  ) Dir reingepfiffen hast, oder Dein sonstiger Tagesablauf von der Normalität abgewichen ist, muss die Dönerbude nicht voreilig dran glauben.
|
15.05.12, 12:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 13
|
gehs einfach anmelden. dann hast du kein risiko
|
|
|
15.05.12, 16:32
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Alles gute ist drei.
|
|
|
15.05.12, 18:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
anscheißen ist das nicht.... wenn die vergammeltes Essen verkaufen gehört die bude geschlossen und der Betreiber in knast..... Dir als Erwachsenem geht es nur dreckig.... aber denk mal an die kleinen Kinder wie kacke es dann denen geht....
Kauf nochmal was in der döner bude... am besten 2 mal das gleiche essen... das eine essen, und das andere in Kühlschrank. Wenn es dir am nächsten tag scheisse geht, Gesundheitsamt alamieren und mitteilen dass du noch das gleiche essen hat, die können das dann testen lassen
|
|
|
15.05.12, 19:38
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.960
|
Zitat:
Zitat von yetudwa
Kein Durchfall, kein Fieber, aber ein *******s Krankheitsgefühl und irre Kopfschmerzen.
Die Vermutung liegt nahe das es an dem Essen liegt, aber ich weiß es nicht sicher.
|
Ich arbeite zwar nicht beim Gesundheitsamt, aber es wäre mir neu, das man von schlechtem Essen Kopfschmerzen bekommt. Wäre es nicht viel eher möglich, das du wirklich krank warst?
Klar kannst zum Gesundheitsamt gehn und da anfragen, aber machen werden die wohl eher nichts. Wenn die jeden Laden kontrollieren würden wo ne einzelne Person mal was zu sagt würden sie nicht hinterherkommen - was sie eh schon nicht tun. Wenn du da ne unmittelbare Kontrolle willst, wären mehrere, nach Möglichkeit ärztlich belegte, Erkrankungen notwendig.
|
|
|
18.05.12, 12:36
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Ich arbeite zwar nicht beim Gesundheitsamt, aber es wäre mir neu, das man von schlechtem Essen Kopfschmerzen bekommt.
|
Schon mal die die Bezeichnung „Chinarestaurant-Syndrom“ gehört?
es wird durch den Einsatz von zuviel Glutamat (Geschmacksverstärker) im Essen verursacht und äussert sich u.a. durch starke Kopfschmerzen.
Vielleicht verwendet man ja in der Dönerbude Glutamat zum Würzen, und du reagierst darauf empfindlich.
PS.:
Als Geschmacksverstärker steckt Glutamat nicht nur in asiatischem Essen, sondern auch in Fertigprodukten, Gewürzmischungen,
Knabberartikeln, Konserven oder in Kantinenessen. Der Grund: Es ist billig und spart teure Gewürze.
|
|
|
18.05.12, 12:49
|
|
weiblich
Bedankt: 786
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
PS.:
Als Geschmacksverstärker steckt Glutamat nicht nur in asiatischem Essen, sondern auch in Fertigprodukten, Gewürzmischungen, Knabberartikeln, Konserven oder in Kantinenessen. Der Grund: Es ist billig und spart teure Gewürze.
|
Und wenn groß auf der Packung "ohne Geschmacksverstärker" steht, steht garantiert klein in der Zutatenliste "Hefeextrakt"
|
|
|
16.05.12, 18:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 69
|
genau melde die Gammelfleisch Bude und dann wirst später sehen ob sie noch da ist oder zu
|
|
|
18.05.12, 01:31
|
|
Keyseller u Boss zugleich
Bedankt: 890
|
Wie wärs denn damit  u verträgst kein Fleisch  ?
|
|
|
18.05.12, 11:44
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Zitat:
Zitat von Danny_BaT
Wie wärs denn damit  u verträgst kein Fleisch  ?
|
Im Döner ist Fleisch?
|
|
|
18.05.12, 11:28
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
war der döner denn wenigstens koscher?
|
|
|
18.05.12, 23:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ne neue Stammdönerbude suchen
|
|
|
19.05.12, 15:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 69
|
oder lieber auf curry Wurst umsteigen
|
|
|
02.07.12, 09:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
So, nun war ich am Samstag wieder da und was ist ?
Die verkaufen keinen Döner mehr !
Da war ich wohl nicht der Einzige der davon krank geworden ist.
Ich finde es trotzdem schade, das war mit Abstand der leckerste Döner den ich kenne.
Da wärs mir die Erkrankung fast wert.
|
|
|
02.07.12, 13:54
|
|
Newbie
Bedankt: 44
|
Du warst nochmal da, wolltest du dir etwa noch einen holen?
|
|
|
02.07.12, 14:04
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von yetudwa
Ich finde es trotzdem schade, das war mit Abstand der leckerste Döner den ich kenne.
Da wärs mir die Erkrankung fast wert.
|
Wieso beschwerst du dich dann, wenn der leckere Döner dir fast wert wäre, dich Krank zu machen?
War der Laden (am späten Abend?) geschlossen am Samstag? Hatten die vielleicht kein Döner mehr, weil alles verkauft wurde? Da hättest du uns besser informieren können.
|
|
|
03.07.12, 02:02
|
|
Banned
Bedankt: 295
|
Ich kaufe mir meist am Montag, weil da "Döner-Tag" ist, bei unserem türkischen Imbiss im Ort, ein Lahmacun ... der ist super lecker und halte dann noch nen Schwätzchen (auf deutsch, weil ich nur Deutsch und English kann) mit dem Besitzer ... manchmal handel ich noch extra Peperonis raus ... bekomme ich aber als Stammkunde eh immer ... da lasse ich aber nix Schlechtes drauf kommen. Und sauber ist es auch immer
|
|
|
05.07.12, 03:02
|
|
//.|
Bedankt: 31
|
Zitat:
Zitat von dersparky
halte dann noch nen Schwätzchen
manchmal handel ich noch extra Peperonis raus ... bekomme ich aber als Stammkunde eh immer ...
da lasse ich aber nix Schlechtes drauf kommen. Und sauber ist es auch immer 
|
jawoll, hab auch meinen stammdöner gefunden. die drei jungs sind immer viel am sauber machen, man sieht nirgenwo dreck, alles offen einsehbar! und die döner bzw yufkas/dürüms sind riesig bepackt.
döner 2,50 €
dürüm / yufka 3,00 €
bisher nur 1x in berlin einen besseren gegessen!
|
|
|
06.07.12, 18:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 178
|
Zitat:
Zitat von yetudwa
Hallo.
.....................ziemlich mies, Fieber Durchfall.
..................... aber ein *******s Krankheitsgefühl und irre Kopfschmerzen.
|
Dann bestell deinen Döner nächstes Mal mit ALLEM aber OHNE SCHARF. 
Du erträgst eindeutig kein Scharf.
|
|
|
15.05.12, 09:59
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
sagen wir mal so: wenn dir das zweimal hintereinander pasisiert, kann das sicher mit dem essen in verbindung stehen. kennst du nicht jemanden, der auch dort isst und den du fragen könntest, ob es ihm genauso ging?
|
|